Leitwolf Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 ducati bietet ja die sbk schiwnge an, die ein wenig länger und fetter ist als die originale. soll mehr grip am hinterrad bringen und mehr platz für größere reifen schaffen. jetzt hab ich schon mehrfach gelesen das man mit dieser schwinge auch ne andere umlenkung und dadurch auch ein kekürztes federbein braucht. 1. ist das mit der anderen umlenkung zwingend nötig?? gib ja leider nicht viele hier, die so eine schwinge fahren, aber vielleicht kanns ja doch einer sagen... 2. wie is das bei der sf (die hat ja auch ne längere schwinge, zwar ohne mehr platz fürs rad aber immerhin länger), hat die dann auch schon ne andere umlenkung/federbein drin oder ist das die gleiche wie bei der 10er? sprich wenn man "relativ" günstig ne längere schwinge möchte und dann auf die sf-schwinge ausweicht, braucht man dann auch wieder ne andere umlenkung/federbein als die originale oder geht das plug n play? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Das mit der WSBK-Schwinge kannst so gut wie vergessen aus folgenden Gründen: 1.) Es gibt so gut wie keine mehr am Markt. Von Febur gabs mal eine Magnesium, keine Ahnung ob's die noch gibt! http://www.ebay.de/itm/Forcellone-Ducati-1198-Sbk-Swingarm-Ducati-1198-Sbk-/121156016812?nma=true&si=XA1%252FFE2Q100rBrRX2AavMhzsS9U%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 2.) Du brauchst die andere Umlenkung, ein geändertes TTX und eine andere Schubstrebe. http://www.ebay.de/itm/Ducati-Performance-Rear-Suspension-factory-Kit-1098RS-96853508B-Superbike-848-/130920397898?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e7b76bc4a 3.) Du brauchst einen anderen Exzenter dann brauchst du eventuell noch einen: 4.) anderen Bremsanker 5.) zu dem anderen Bremsanker einen anderen Bremssattel Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 11. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2013 Das mit der WSBK-Schwinge kannst so gut wie vergessen aus folgenden Gründen: 1.) Es gibt so gut wie keine mehr am Markt. Von Febur gabs mal eine Magnesium, keine Ahnung ob's die noch gibt! #http://www.ebay.de/itm/Forcellone-Ducati-1198-Sbk-Swingarm-Ducati-1198-Sbk-/121156016812?nma=true&si=XA1%252FFE2Q100rBrRX2AavMhzsS9U%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 2.) Du brauchst die andere Umlenkung, ein geändertes TTX und eine andere Schubstrebe. http://www.ebay.de/itm/Ducati-Performance-Rear-Suspension-factory-Kit-1098RS-96853508B-Superbike-848-/130920397898?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e7b76bc4a 3.) Du brauchst einen anderen Exzenter dann brauchst du eventuell noch einen: 4.) anderen Bremsanker 5.) zu dem anderen Bremsanker einen anderen Bremssattel 1. weis ich, gibt es nur noch gebraucht. da is dann aber meistens 2., 3., 4. und 5. mit dabei. hast aber recht, is sehr selten. und die mag-schwinge wäre mir zu heikel, genauso wie die carbonschwinge von bst. und wie siehts mit der verwendung der sf-schwinge aus? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Die SF-Schwinge ist nicht ganz Plag&Play, irgendwo klemmt's. Genau weiß ich's jetzt grad nimmer. Mein Kumpel hatte das Teil mal an seiner R verbaut. Die Umlenkung ist gleich! Gestern hat er mir aber folgendes geschrieben: War letzte Woche in Ledenon. 1098R läuft wieder. Mit leichter RS Kurbelwelle, Pleuel und zahmen Pistalkolben (-100g) Das Ding geht wie die Hölle! Gewuchtet und distanziert und eingestellt von einem Perfektionisten, unglaublich. So was schönes hatte ich noch nie unterm Hintern. (Anm. der Redaktion: ich glaube er hat irgendwas um die 10 Duc's) Druck in allen Lebenslagen, egal welche Drehzahl anliegt, es schiebt und schiebt und schiebt… Aber ohne Elektronik (Nemesis TC) in meinen Augen unfahrbar! Lange Mag Schwinge und 30er Mag Brücken (1500g!!!!) Ein Traum von einem Moped. Pani kannste abhaken… (Anm. der Redaktion ist seine einzige nicht R oder RS) Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Stephan, damit der Karren nicht zu unhandlich wird brauchst du 30er Gabelbrücken oder weniger. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 11. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2013 Andere gabelbrücken sind sowieso in Planung. Das mit der anderen schwinge is erstmal nur n Gedankengang und Infos sammeln. @lothar Wo hat er denn seinen Motor machen lassen? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Wo hat er denn seinen Motor machen lassen? Muss ich ihn fragen, wo er den R-Motor hatte. Link zu diesem Kommentar
Harryrsv Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hat nicht der T. Durbahn eine lange Schwinge im Programm? Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Hier.. Schnäppchen.. http://www.kaemna.de/cms_de/katalog.htm?&view=artikel&artikel=2177 ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Die WSBK-Schwinge ist 30mm länger als Original. Die von Kämna nur 15mm. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ihr seid auch keine WSBK Fahrer oder? ::::: Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Mir geht's eigentlich mehr darum ob man das andere Federbein und umlenkend braucht oder nicht. Wo man ne längere schwinge her bekommt is nicht das Thema. Aber wenn ihr schon dabei seit wer den längeren hat, Wie viel länger is denn die sf-schwinge? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 35mm Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge