Zum Inhalt springen

Kann mir einer was über Rijeka erzählen?

YPVS

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wenn es klappt fahre ich im Oktober nach Rijeka mit einem Bekannten. der Rennstrecken erfahung hat...

Nur wollte ich von euch wissen was in Rijeka ganz gut ist oder schlecht und auf was man dort achten soll

Vll kann einer von euch über die Strecke und drum herum ein wenig erzählen.  :AAAE056:

Danke und Grüße

Rijeka liegt in Kroatien  ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D

Griffiger Asphalt, viele grobe Steine in den Sturzzonen, rostige Leitschienen,

miese Boxenanlagen, sanitäre Anlagen katastrophal, 2 gute Imbissbuden (Calamari vom Rost - LECKER!!!)

schlechte medizinische Versorgung im Ernstfall, extreme Bodenwellen auf der Start-Zielgeraden im Bereich

Boxeneinfahrt, ab und zu weht die Bora - dann geht nix, Reifendienst vor Ort ist ein Räuber, verlangt Liste + Aufschlag,

Registrierung an der Fahrerlagereinfahrt und die Begleitperson zahlt "Eintritt"

aber alles in allem sehr geile Strecke.

Rijeka liegt in Kroatien  ::::::D ::::::D ::::::D ::::::D

Griffiger Asphalt, viele grobe Steine in den Sturzzonen, rostige Leitschienen,

miese Boxenanlagen, sanitäre Anlagen katastrophal, 2 gute Imbissbuden (Calamari vom Rost - LECKER!!!)

schlechte medizinische Versorgung im Ernstfall, extreme Bodenwellen auf der Start-Zielgeraden im Bereich

Boxeneinfahrt, ab und zu weht die Bora - dann geht nix, Reifendienst vor Ort ist ein Räuber, verlangt Liste + Aufschlag,

Registrierung an der Fahrerlagereinfahrt und die Begleitperson zahlt "Eintritt"

aber alles in allem sehr geile Strecke.

also auf jeden Fall: weltbestes Rennstrecken-Mittagessen!!!

Strecke macht viel Spass, eher technisch zu Fahren und kein Hochgeschwindigkeitsding, sehr rauher Asphalt der die Reifen ordentlich aufmischt. Im Sturzfall dürfte die Kombi auch übel aussehen ...  :^)

Keine Gedanken wegen der Risse im Asphalt machen, das merkst dann eh nimmer ... Bodenwellen kann ich bestätigen, das ist etwas komisch wenn Du da voll drüberbläst.

Sonstige Anlage runtergekommen und in schlechtem Zustand, tiefer Süden halt.

Insgesamt hat´s uns dort letztes Jahr im Oktober sehr gut gefallen, wir werden wieder mal hinfahren!

(ok)

also auf jeden Fall: weltbestes Rennstrecken-Mittagessen!!!

(ok)

nicht nur das Mittagessen, die Spaghetti Frutti di Mare zum Frühstück geben so richtig

Farbe am Pinsel.  8)

Die Risse im Asphalt haben was Gutes, im Regen sind top Zeiten mit Slicks möglich wenn man es

im Hirn umsetzen kann.

Danke für eure Antworten.

Das mit dem Asphalt habe ich schon gelesen und auf Videos gesehen. Habe aber so gescahut als ich die Risse gesehen habe  :AE40D: Die merkt man nicht????

Denke da ich anfänger bin ist es vll ganz gut wenn es keine High Speed Strecke ist, und eine die richtig Grip hat.

Wenn das essen Top ist, macht es mir nix aus wie die Anlage so auschaut...

Anders rum ist es schlimmer. Alles hübsch aber das essen mißt....

Wetter technisch im Oktober ist es da vermutlich ideal oder?

Danke und Grüße

Hi, bin ebenfalls am überlegen im Oktober (10.-13.) nach Rijeka zu fahren. Allerdings für ein Training mit einem hiesigen Veranstalter (FM Mannhard). Im Moment hält mich aber noch der Hin- und Rückweg davon ab, da man den Weg mit dem eigenen Motorrad bestreitet.

Vllt.  sieht man sich ja.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Also mit dem Moped bis da runter  :AE40D: Neeeeee

Auf keinen Fall

Also wird wohl die Veranstaltung vom Rehm werden.

Dort habe ich gelesen das der Reifendienst vor Ort das Kommando hat.

Der Rehm Dienst wurde verbotet.......  :AE40D:

Aber wenn ich den Reifen selber Mitbringe montiert mir der Typ vor Ort den doch?!?!

oder ist das auch verboten?

Danke und Grüße

Mal abgesehen von der Fahrlässigkeit glaube ich nicht, dass ich nach der Anfahrt und zwei Tage auf der Strecke noch allzu motiviert bin Nachhause zu fahren :-). Leider sind die meisten Trainings für dieses Jahr schon durch. Werde mich mal beim Speer-Racing umsehen. 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hab mal gehört, dass man mit reinen Rennmaschinen ohne Zulassung zum Teil an der Grenze in Kroatien tüchtig Probleme bekommen kann. Deshalb da Vorsicht und ggf. wenigstens den Fzg.-Brief einstecken. Wer keine Nummer am Rahmen hat, der sollte Rijeka lieber weg lassen.

Die Gegend ist sicherlich ideal um den Rennstreckenausflug gleich mit einer Woche Urlaub zu verbinden  :::::)

Seit Juli ist Kroatien doch EU- Mitglied. Sollte doch dann kein Problem mehr sein.

Bei Actionbike gibt es für Ende Oktober noch einen Zusatztermin mit Wettergarantie:

-Rijeka am 26-27.10.2013 mit Wettergarantie ( wenn es eine Woche vor dem Event schlecht ausschaut, wird die volle Summe auf die Saison 2014 angerechnet !) Event schon buchbar ! Preis :  199 ,- €

Seit Juli ist Kroatien doch EU- Mitglied. Sollte doch dann kein Problem mehr sein.

Das ist kein Problem mehr  (rock)

Bei Actionbike gibt es für Ende Oktober noch einen Zusatztermin mit Wettergarantie:

-Rijeka am 26-27.10.2013 mit Wettergarantie ( wenn es eine Woche vor dem Event schlecht ausschaut, wird die volle Summe auf die Saison 2014 angerechnet !) Event schon buchbar ! Preis :  199 ,- €

Wie ist denn das zu interpretieren wenn es schlecht aussieht? Leichter Regen ist OK oder die Sonne muss scheinen? Sonst eine coole Sache wenn es funktioniert.

Gesendet aus der Region mit ohne Kurven aber viel flach geradeaus