Zum Inhalt springen

Jakub Smrz auf Panigale in Most. Die geht mal gut!!!!


Ecotec

Empfohlene Beiträge

So stell ich mir eine gut gehende Panigale vor, das Ding hat ja mal richtig Schmalz, auch aus dem

Keller......

Genau so soll das sein bei dem Teil......

Ich glaub das ist die Panigale vom Thomas Netzker die er da gerade fährt, eine von Hertrampf die eigentlich für

Dario in 2013 gedacht war.

Link zu diesem Kommentar

Ich seh da nix aufsehenerregendes aus dem Keller, nach der Schikane Ende Start-Ziel kommt die auch nicht aus dem Quark?

alles was ich sehe ist dass der Eimer in der 3. Runde genauso wie die meine Serienmühle bei weit über 100 Grad Wassertemperatur steht.

Meine hält dann wenigstens 104 Grad mit dem Lüfter, aber der Eimer marschiert munter weiter auf über 110 Grad.  ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Da wars aber auch 38 Grad in Most, das darf man nicht vergessen....

Ich sehe da halt auch welche die ich von der Strecke kenne, da sind unter anderem auch BMW Fahrer dabei die auf der

Geraden normal nicht langsam sind, da geht die Panigale auch gut dran vorbei.

Du hättest mal meine Panigale sehen müssen im Serienzustand, die ist in der Schikane fast stehen geblieben beim

beschleunigen aus dem zweiten Gang........

Das Ding da hat jedenfalls locker 210PS, da bin ich mir sicher........

MFG

Ecotec

PS... motzt du eigentlich immer ?  ;)

Link zu diesem Kommentar

Was heißt motzen?

Du als erfahrener Rennstreckenfahrer solltest wissen dass ein Profi wie Smrz so viel Schwung mehr aus der

Kurve mitnimmt dass für Hobbyfahrer wie uns 20 PS mehr auch nicht reichen um vorne zu bleiben. Am besten

merkst Du das wenn Du mal bei einem Veranstalter fährst wo Fahrer aus der SSP WM trainieren. Die 600er hat

50 PS weniger und die engagierten Hobbyfahrer bleiben auf der Geraden nicht vorne weil die Kerle das Gas auf

einer Stelle aufreissen wo wir nicht im Entferntesten daran denken samt Traktionskontrolle!

Soll die Panigale wirklich vielleicht 200 PS haben, ich seht trotzdem nicht viel Unterschied was den Drehzahlaufbau im Vergleich

zu meiner aus dem "Keller" anbelangt. Ich bin nicht unzufrieden seit dem 2013er Mapping, an BMW's und KAWAs kann ich dranbleiben,

eine 1098r reißt allerdings ein Loch auf. (Gleichwertige Fahrer mit Rundenzeiten +/- 0,5 Sec.)

Was ich sicher sehe ist die Wahnsinnstemperatur, und wenn das ein für Dairo vorbereitetes Bike sein soll dann Mahlzeit.

PS: in Mugello hatte es vor 3 Wochen auch 37-39 Grad  (ok)

Bis dann und sitzenbleiben  ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist mir schon klar das mit viel Schwung viel zu holen ist, aber Eingang Start Ziel musste er warten und konnte auch nicht eher

beschleunigen als die BMW vor ihm, und ich kenne zufällig den Fahrer auf der BMW.

Als meine Panigale abgestimmt war auf Basis des 2013er Mappings inclusive Termis hatte die auch laut Prüfstand knapp 200PS,

aber die BMWs sind immer noch leicht weggefahren, nicht so übel wie vorher, aber man hatte null Chance auch nur ansatzweise

anzugreifen.

Vom Fahrwerk her lag mir die Panigale aber bestens, die Panigale mit der Power der BMW wäre das ideale Mopped  ;)

Der Motor kann es scheinbar, sieht man ja auch in der STK, aber der Aufwand ist halt ungleich höher........

Hertrampf wirbt ja mit diesem Kit hier, aber ich mag dem kaum glauben schenken.... 

http://www.ebay.de/itm/1199-R-Panigale-Ducati-Tuning-Kit-Hertrampf-Termignoni-Neu-Upgrade-Auspuff-/160994859850?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item257c0a9b4a

Zu den Temperaturen,  ich habe oft gehört das die Panigale da arge Probleme hat, gibts da noch keine größeren Kühler?  Wobei meine BMW bei heissem Wetter auch gut

hoch geht mit den Temperaturen.

MFG

Ecotec

PS.... bei 39 Grad kannst du doch gar nicht mehr fahren ;)

Link zu diesem Kommentar

Doch kann ich - bin ein Tier  ::::::D übe das bei 36 Grad am MTB

in Mugello gingen die BMW's auch auf 100 - 103 Grad rauf, gefühlsmäßig haben die aber mehr Leistung

verloren als die Panigale. Bei kühlen Temperaturen ziehen die BMW's schon weg, macht aber Spass

sich auf der Bremse wieder ranzurobben.  ::::::D

Ich fahr meine total Original, sogar mit dem Standard-Puff weil auch auf der Landstraße unterwegs

und keinen Bock auf Zoff mit den Oberförstern.

Link zu diesem Kommentar

ja die pan geht aus m keller mal deutlich besser als n serienteil.

aber man sieht als der jakub überholt wurde, (denke das war ne bmw oder?) das er auf der Start/Ziel nur gerade so dran bleiben kann, aber den abstand nicht verkürzen kann.

und auch danach aus der schikane raus, geht die bmw in diesem moment n tick besser weg.

aber auf jeden fall sehr kongurenzfähig die pan!

Link zu diesem Kommentar

Laut seiner Aussage ist es eine Panigale die für die 2013er Saison für Dario sein sollte, also eine Original R aufgebaut nach

IDM Reglement.

Ergo so eine Kiste die im Netz über 100K kostet ;)

So weit ich weiss hat er das aber nicht gezahlt.

Das Mopped sah aber wirklich lecker aus, ich hab sie live gesehen,  mit Magneti Marelli, Hoch und runterschalten via Schaltautomat,

Anti Wheely usw usw...

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

Laut seiner Aussage ist es eine Panigale die für die 2013er Saison für Dario sein sollte, also eine Original R aufgebaut nach

IDM Reglement.

Ergo so eine Kiste die im Netz über 100K kostet ;)

So weit ich weiss hat er das aber nicht gezahlt.

Das Mopped sah aber wirklich lecker aus, ich hab sie live gesehen,  mit Magneti Marelli, Hoch und runterschalten via Schaltautomat,

Anti Wheely usw usw...

MFG

Ecotec

Legger  (love) (love)

Link zu diesem Kommentar

Laut seiner Aussage ist es eine Panigale die für die 2013er Saison für Dario sein sollte, also eine Original R aufgebaut nach

IDM Reglement.

Ergo so eine Kiste die im Netz über 100K kostet ;)

So weit ich weiss hat er das aber nicht gezahlt.

Das Mopped sah aber wirklich lecker aus, ich hab sie live gesehen,  mit Magneti Marelli, Hoch und runterschalten via Schaltautomat,

Anti Wheely usw usw..

MFG

Ecotec

Vielleicht testet er für Hertrampf ein paar Sachen . Soweit ich weiß sollen die Dinger ja nächstes Jahr eingesetzt werden .

Link zu diesem Kommentar

Laut seiner Aussage ist es eine Panigale die für die 2013er Saison für Dario sein sollte, also eine Original R aufgebaut nach

IDM Reglement.

Ergo so eine Kiste die im Netz über 100K kostet ;)

So weit ich weiss hat er das aber nicht gezahlt.

Das Mopped sah aber wirklich lecker aus, ich hab sie live gesehen,  mit Magneti Marelli, Hoch und runterschalten via Schaltautomat,

Anti Wheely usw usw...

MFG

Ecotec

Der Eco hat Recht. Das Motorrad gehört dem Thomas, ist eine der Maschinen, die für Dario aufgebaut wurden. Preis ist geheim!! (rock)
Link zu diesem Kommentar

Laut seiner Aussage ist es eine Panigale die für die 2013er Saison für Dario sein sollte, also eine Original R aufgebaut nach

IDM Reglement.

Ergo so eine Kiste die im Netz über 100K kostet ;)

So weit ich weiss hat er das aber nicht gezahlt.

Das Mopped sah aber wirklich lecker aus, ich hab sie live gesehen,  mit Magneti Marelli, Hoch und runterschalten via Schaltautomat,

Anti Wheely usw usw...

MFG

Ecotec

Hab gestern mit Dennis gesprochen , er sagt , es ist eine weitestgehend nach Stock aufgebaute Pan mit ein paar Features die sonst nichts im Stock Motorrad zu suchen haben . Also nix IDM Karre .  :::::;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!