Zum Inhalt springen

Fussraten sehr rutschig


tyson

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich finde die Fussrasten bei meiner 848 sehr rutschig . Kann man da was ändern ohne gleich neue zu kaufen ??

Ich finde die Optik der originalen gar nicht schlecht .

Gruss Matthias

Richtig!

Besonders die rechte Raste wird durch die

starke Hitze sehr rutschig.

Abhilfe schaffen dieses netten Rasten:

http://www.duc-store.de/epages/15495490.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/AR.PP/SubProducts/AR.PP-0003

Diese sind nochmals 6 mm länger als Standart.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Nun das Tutorial, bisschen abgeändert weil die Bilder leider nicht direkt unter die Texte passen.

Hey,

hab mich schon lang am Grip meiner Ori GSXR-Fußrasten gestört. Dann fiel mir als alter Endurist ne alte Möglichkeit ein um den Grip der Fußrasten und des Fußbremspads zu verbessern. :thumbsup:

Das ist meine Fußraste:

BILD1

Wie ihr seht, die Zacken sind serienmäßig ziemlich platt. Um den Grip zu verbessern, müssen wir die Zacken anspitzen. Das geht bei der K4 gut, ich musste nur von einer Seite wirklich Material wegnehmen. Hier mal im Modell:

BILD2 und BILD3

Was ihr für die Bearbeitung braucht:

1x schmale Feile

Wieviel Zeit ihr braucht:

max 15. Minuten

Achtung:

Die Partikel, die beim Feilen entstehen, setzen sich mit Vergnügen an eure Kette. Diese geschmierte Bereiche daher unbedingt abdecken mit Folie oder sonst was. ;)

Wenn ihr zuviel Druck von oben auf die Feile gebt, nehmt ihr von der Fußraste ganzschön was weg. Das kann dessen Stabilität mindern. Daher auf den Seitendruck aufpassen. ;)

Wie geht das:

1. Die Zacken mit seitlichem Druck in Fahrtrichtung feilen.

-> Solange feilen, bis der Zacken spitz genug ist.

Hier mal ein vorher nachher Bild:

BILD4

Meine Meinung:

+ Für umme ist das hammeraffenarschtittengeil, hab den Vergleich gemacht und der Gripunterschied ist deutlich merklich. :thumbsup:

- Vll verschleisst eure Sohle schneller

Hab die "Anleitung" mal gebastelt, da ich sowas noch nicht im Sportbereich gefunden hab. HF!

BP/Wulf©

post-15287-14629273888265_thumb.jpg

post-15287-1462927388854_thumb.jpg

post-15287-14629273888834_thumb.jpg

post-15287-14629273889048_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!