Zum Inhalt springen

1098s verbrennt Öl

Chris EVO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine 10er verbrennt Öl

auf 4 Monate (3000km) ca. 1,5l

auch hab ich mir sagen lassen das se ziemlich komisch riecht wenn man hinterherfährt aber von blauem Rauch is nix zu sehen

an was könnte es liegen?

wer hatte schon ähnliche Probleme und mit welchen Kosten muss ich nun wieder rechnen?

langsam bin ich echt soweit mich bei den Mitbewerbern umzusehen

Geschrieben

Normal ist da Shell Advance Ultra 15W-50 drin.

Damit dürfte der Ölverbrauch auch etwas geringer werden.

nicht das ich jetzt an Dir rummeckern will, aber bei mir steht da def. was anderes

post-12528-14629273919254_thumb.jpg

Geschrieben

klingt stark nach ölabstreifer....

davor hab ich auch Angst und das ich dann auch noch nen neuen Kolben brauch usw.

puh, ich lass die Bella jetzt erstmal stehn bevor ichs noch schlimmer mach und vergnüg mich die restliche Saison mit der BMW

im Oktober/November bring ich die kleine dann zum Dealer.

grosser KD is eh fällig und dann kann er sich mal richtig austoben bevor mich der Schlag trifft

nur mal so falls es der Ölabsstreifer inkl. Kolben usw. is - weis zufällig jemand was da so ca. an Reparaturkosten auf mich zukommt

Geschrieben

Der Ölabstreifer wurde bei den 1098er gerne mal von luigi falsch montiert. Hatte selber bei nen Kumpel den fall dessen 1098 hatte auch enormen ölverbrauch. Nachdem wir den abstreifer richtig eingebaut hatten ging der ölverbrauch gegen null.

Außerdem rate ich immer zu einen 20w50 Motoröl, das mindert in den allermeisten fällen den Ölverbrauch, auch wenn keine Schäden vorliegen. Für mich absolut erste Wahl in einen V2!

Geschrieben

Der Ölabstreifer wurde bei den 1098er gerne mal von luigi falsch montiert. Hatte selber bei nen Kumpel den fall dessen 1098 hatte auch enormen ölverbrauch. Nachdem wir den abstreifer richtig eingebaut hatten ging der ölverbrauch gegen null.

Außerdem rate ich immer zu einen 20w50 Motoröl, das mindert in den allermeisten fällen den Ölverbrauch, auch wenn keine Schäden vorliegen. Für mich absolut erste Wahl in einen V2!

Hast bei Harley gespickelt??!!!!

Geschrieben

Hab 27500km ohne Flecken und Qualmen,

da bin ich mal gespannt was def ist....ist echt sch..

mfg thomas

(10- 50 shell bin ich auch schon gefahren aber ohne nachfüllen,

hab eigendlich noch nie nachgefüllt)

im kühlmittel ist kein öl? mal nachsehen.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!