Zum Inhalt springen

Passt das 1098R Carbonheck auf eine normale 1098 ?

ThorstenVR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also laut Ersatzteilekatalog ist das R Aluheck und das Bipostoheck "formidentisch" ( bis auf die Fussrastenaufnahmen und eine Querstrebe )

Die untere Heckverkleidung ist sogar die selbe ( identische Bestellnummer )

Morgen teste ich dann weiss ich auch mehr  ;)

Geschrieben

OHOH  !!!

Passt nicht !!!!!!!!!!

Die Querstrebe ist im weg ... entweder die raus oder von Heck was raus innen ... Beides Scheisse

Alu Heck von der R kostet 1000 Euro ....  :P

PASST DOCH !!!!!!!!!!!!! ;D

Geschrieben

Hallo Leute !!!

keine Panik ....  Es geht doch nichts über selber probieren  ;D

1098 R Heck passt auf jede 1098 - 1198 !!!!!  Hatte falsch Informationen von einen Händler..

Hier Bilder mal kurz draufgebaut ...

Geschrieben

Eigentlich Plug and Play ....

Nur im hintéren Bereich muss man es von unten Verschrauben ..(müsst man aber nicht unbedingt)

Da gehören 2 Distanzstücke rein ..

Kann man im 1098R Ersatzteilkatalog nachschauen.

Jetzt brauche ich nur noch das kleine sitzkissen am Höcker !!! kostet ca 200 Euro verdammt !!!

Geschrieben

Zusatz :

Um das Rücklicht zu montieren braucht man auch 2 Distanzstücke.. Die sind aus Gummi und kosten ja 13 euro bei Ducati !!!  Wahnsinn für die kleinen Dinger..  (selberbauen eventl)

Das Rücklicht hat auch eine andere Bestellnummer aber kann mir nicht vorstellen das das anders ist .. zumindest passt es rein ..

Höcker montage mit Ducati Originalteilen wie das Kissen den Schnellverschluss, Schrauben und Distanzen( falls man nur den Höcker ohne Kissen und Kleinteile hat)

Um die 250 Euro zusätzlich ...  :P

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!