ThorstenVR Geschrieben 28. Februar 2009 Geschrieben 28. Februar 2009 Wie oben geschrieben würd ich gerne wissen ob das original Carbonheck der 1098R auf eine normale 1098 passt ?! Heckunterverkleidung , Heckrahmen was muss geändert werden?
Gegi Geschrieben 28. Februar 2009 Geschrieben 28. Februar 2009 so viel ich weiß passt die auch auf den normalen Heckrahmen ist aber bei den hinteren Schrauben des schloßes von unten verschraubt..
ThorstenVR Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Geschrieben 28. Februar 2009 Danke schon mal !!! Eventl weis es ja noch einer ganz genau ?!
junior#3 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Hab auch ein R Heck für meine 1098S. Ist aber noch nicht verbaut. Sag bescheid.
ThorstenVR Geschrieben 1. März 2009 Autor Geschrieben 1. März 2009 Hier sind doch einige Mechaniker und Händler im Forum ?! Brauche bitte Infos ???
Dr. Nos Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 ich glaub auf den orig heckrahmen passt es nicht... (habe ich irgend wo hier mal gelesen)
Ducati-Chris Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 bin mir fast sicher das es nicht passt die r hat nen anderen heckrahmen, also ich kann zumindest kein heck von der normalen auf die r schrauben wie mir mal einer sagte
Gegi Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 ich probier es am freitag oder sa aus..dann kann ich es dir 100% ig sagen...
ThorstenVR Geschrieben 5. März 2009 Autor Geschrieben 5. März 2009 Also laut Ersatzteilekatalog ist das R Aluheck und das Bipostoheck "formidentisch" ( bis auf die Fussrastenaufnahmen und eine Querstrebe ) Die untere Heckverkleidung ist sogar die selbe ( identische Bestellnummer ) Morgen teste ich dann weiss ich auch mehr
retter1975 Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Na, wehe wenn dass nicht passt, dann hab ich eine komplette R Verkleidung fürn "Hugo" ersteigert. *heul*
Gegi Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 @ThorstenVR.. super weil dann brauch ich mein Heck nicht zerlegen...
ThorstenVR Geschrieben 5. März 2009 Autor Geschrieben 5. März 2009 OHOH !!! Passt nicht !!!!!!!!!! Die Querstrebe ist im weg ... entweder die raus oder von Heck was raus innen ... Beides Scheisse Alu Heck von der R kostet 1000 Euro .... PASST DOCH !!!!!!!!!!!!! ;D
ThorstenVR Geschrieben 5. März 2009 Autor Geschrieben 5. März 2009 Hi Sabine !! Ja wennst ein original R Heck hast dann passts wieder (o; Hoff das bekomm ich irgendwie noch hin ... Bis morgen dann!!
retter1975 Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Mist!! *heul* Welche der Streben ist denn im Weg? oben oder unten? Hab keine Lust Eur. 1000,-- für einen Heckrahmen zu löhnen.
ThorstenVR Geschrieben 6. März 2009 Autor Geschrieben 6. März 2009 Hallo Leute !!! keine Panik .... Es geht doch nichts über selber probieren ;D 1098 R Heck passt auf jede 1098 - 1198 !!!!! Hatte falsch Informationen von einen Händler.. Hier Bilder mal kurz draufgebaut ...
junior#3 Geschrieben 7. März 2009 Geschrieben 7. März 2009 Super Thorsten Werd heute oder morgen auch mein Heck dranschrauben. Hatte bis jetzt leider keine Zeit dazu. Plug&play oder noch anpassen? Gruss junior
ThorstenVR Geschrieben 7. März 2009 Autor Geschrieben 7. März 2009 Eigentlich Plug and Play .... Nur im hintéren Bereich muss man es von unten Verschrauben ..(müsst man aber nicht unbedingt) Da gehören 2 Distanzstücke rein .. Kann man im 1098R Ersatzteilkatalog nachschauen. Jetzt brauche ich nur noch das kleine sitzkissen am Höcker !!! kostet ca 200 Euro verdammt !!!
ThorstenVR Geschrieben 7. März 2009 Autor Geschrieben 7. März 2009 Zusatz : Um das Rücklicht zu montieren braucht man auch 2 Distanzstücke.. Die sind aus Gummi und kosten ja 13 euro bei Ducati !!! Wahnsinn für die kleinen Dinger.. (selberbauen eventl) Das Rücklicht hat auch eine andere Bestellnummer aber kann mir nicht vorstellen das das anders ist .. zumindest passt es rein .. Höcker montage mit Ducati Originalteilen wie das Kissen den Schnellverschluss, Schrauben und Distanzen( falls man nur den Höcker ohne Kissen und Kleinteile hat) Um die 250 Euro zusätzlich ...
Empfohlene Beiträge