Zum Inhalt springen

neue MV F3

Chris EVO

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde

Ich fahre das Teil seit Ende Juni.

Schaltung und Shifter funktionieren perfetto. Habe mit einem Panifahrer mal die Bikes getauscht. Fazit; einfacher zu fahren, lenkt präzieser ein.

Am 14.-15.9. gehts nach Dijon auf die Renne.

Gruss aus der Schweiz

Marcel

was??? du fährst das ding seit juni und hast weder bilder eingestellt noch eine ausführliche beschreibung abgegeben?

jetzt aber schnell!  (hausfrau)

• 2 Monate später...

Hallo zusammen

Sorry, dass ich solange mit der Antwort gewartet habe.

Bin heute auch noch die 899 zum vergleich gefahren.

Nun zu meinem Fazit:

- Auf der Renne ist die F3 800 handlicher und präziser als z.B. eine Pani

- Top Speed auf der Renne in Dijon war 275 kmh auf dem Tacho. mit der Streetfighter 1098 und der Tuono habe ich jeweils knapp 265 rausgebracht.

- Bremsen der F3 sind auf dem Niveau einer 1198 > hier mag die der 899 nicht ganz mithalten.

- Auf der Strasse ist die F3 viel entspannter zu fahren als die 899 und 1199

- würde ich heute nochmals vor dem Kaufentscheid stehen, wäre die 899 meine Favoritin bez. Design und Strasse, da ich ca 6 Tage pro Jahr auf der Renne fahre ist die MV für mich das idealere Bike. a) günstiger (15'500.- zu 18'750.- CHF) und B) kann einfacher mit Sturzpads etc. aufgerüstet werden.

- die Technikpakete der F3 sind nicht so ausgereift, wie diese der Pani > dies erklärt mir auch der günstiger Preis.

Gruss aus der Schweiz

Marcel

post-1058-14629277379475_thumb.jpg

post-1058-14629277382785_thumb.jpg

Hab so ne f3 bei nem mopped treff live gehört und war sehr enttäuscht..... in den videos kam der sound deutlich kerniger und giftiger rüber...

Moin,

ging mir auch so. Die F3 hat glaube ich 105 dB(A) Standgeräusch eingetragen. Meine 1098 mit nur 96 db(A) kam mir deutlich lauter vor. Trotzdem, schönes Moped.

Gruß jupp