Zum Inhalt springen

Fussrasten

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da ich mit meinen Särgen von Stiefel regelrechte Platzprobleme auf der rechten Fussraste habe, möchte ich diese gern gegen längere austauschen.

Nun habe ich nur etwas von Desmoworld gefunden: Austauschrasten, welche gerade mal 6mm länger sind. Ich glaube kaum, dass die minimale Verlängerung das Problem lösen.  :^)

Hat einer Idee oder Ratschläge? Vielleicht von anderen Duc Modellen. Ich möchte einfach keine komplette Rastenanlage. Darauf lege ich weniger wert.

Danke.  :::::)

Frag mal bei Desmoworld an. Die haben auch Adapter um die ganze Fussraste zu distanzieren. Dazu noch die längere Raste und gut ist.

Hab aber keine Erfahrung damit. Fahre die Lightech Fussrastenanlage.

Gruss aus der Schweiz

Passt denn das "Schutzdingsbums" von der 999 nicht an die SF?

@winnie

Das Teil von Rizoma sieht nicht gerade vielversprechend aus.  :^) Scheint mehr auf Optik als auf Zweck ausgerichtet zu sein.  :^)

@Churer

Die 848 hat die Distanzhalter schon ab Werk dran. Mehr geht nicht, laut Aussage des  :::::)

Der Ansatz mit dem Hitzeschutz finde ich gut. Muss nur noch eine gute Alternative finden. Am Besten "Plug&Play". Ohne das nötige Equipment wird`s schwierig mit dem Basteln.  :AE40E:

Ich hab auch den Rizoma Hitzeschutz dran und bin damit um einiges glücklicher als mit dem oem gerümpel. Find den auch schöner da er nicht so abartig gross ist.

Mit flexen und schweissen bekommt auch noch bessere Lösungen hin.

die selben Probs hatte ich auch . Einfach zu wenig halt auf der rechten Seite.

Also den Rizomaschutz drann getüdelt und die 6mm längeren Rasten drauf die a Ende den gezackten Kugelkopf haben.

Bis jetzt prima . Sollte es noch weiter rausgehen , werde ich mir einfach Distanzringe anfertigen und fertig.

Aber diese Saison hats prima geklappt.