Taiwo Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Hi Leute, ich benötige ein wenig Hilfe. Habe heute den Tankverschluß auseinandergebaut. Dabei ist das kleine Plastikteil, dass wie eine 8 aussieht, herausgepurzelt ohne dass ich sehen konnte wie herum es in der Verschalung eingesetzt war (siehe Bild001). Auf Bild002 ist es wieder eingesetzt. Jetzt die Frage: Ist es auf Bild002 richtig eingesetzt oder gehört es genau anders herum (also das obere Teil der 8 nach unten, oder/und gar die Rückseite nach vorne)? Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 2. September 2013 Teilen Geschrieben 2. September 2013 Meiner Meinung ist es egal wie herum du es einbaust. Es sind die Membranen für die Be- bzw. Entlüftung des Tanks. Das heißt, die eine lässt Luft rein und gleicht Unterdruck aus, de andere lässt Luft raus (Ausgleich von Überdruck). Gruß, Roland Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zu diesem Kommentar
Taiwo Geschrieben 3. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2013 Na, egal ist es wohl nicht. Wenn mann die "8" anschaut, dann sieht man eine kleine Aussparung unten am Rand der 8 (Bild002). Und die gehört -so zumindest meine Vermutung - zu dem kleinen Kanal der auf dem Metallteil zu erkennen ist, der wiederum -so vermute ich- für den Abfluß kleiner Überschußmengen Treibstoff oder wohl eher Regenwasser (?) gedacht ist... Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Du hast Recht. So ist es gedacht. Dennoch, die eine Membran wirkt in die eine und die und die andere Membran in die andere Richtung. Gruß Roland Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge