Jump to content
maierzwo

Ersatzschlüssel anlernen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen uncodierten Zündschlüssel, den ich an die WFS anlernen will. Das Handbuch gibt dazu nichts her, aber ich weiß, daß das Thema hier schon mal behandelt worden ist. Ich hab schon rauf und runter gesucht, aber ich finde den Beitrag nicht mehr. Weiß einer wie das geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche bitte auch noch eure Hilfe...

Habe hier einen neuen Schlüssel, den ich gerne anlernen würde (alter Zweitschlüssel ging verloren).

Nun habe ich gelesen, ich soll irgendwo im Menü den Code (Codekarte vorhanden) eingeben.

Aber wo? Und wie komme ich dahin?

Schaffe es leider in nächster Zeit nicht zum Händler und würde das gerne erledigt haben...

Vielen Dank schon jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menüschalter am linken Lenker nach oben drücken, halten und Zündung einschalten, nach 2 Sekunden Menüschalter loslassen.

In dem Servicemenü "Cod REPR" auswählen, Menütaste 3 Sekunden nach unten drücken.

Codenummer eingeben, siehe Bedienungsanleitung, bei richtiger Eingabe blinkt die Anzeige.

Zündung ausschalten.

Mit Schlüssel 1 innerhalb von 3 Sekunden Zündung Ein - Aus.

Innerhalb 15 Sekunden mit dem Schlüssel 2 innerhalb von 3 Sekunden Zündung Ein - Aus.

Innerhalb 15 Sekunden mit einem der beiden Schlüssel Zündung Ein - Aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 6.9.2013 um 18:05 schrieb 1198:

Menüschalter am linken Lenker nach oben drücken, halten und Zündung einschalten, nach 2 Sekunden Menüschalter loslassen.

In dem Servicemenü "Cod REPR" auswählen, Menütaste 3 Sekunden nach unten drücken.

Codenummer eingeben, siehe Bedienungsanleitung, bei richtiger Eingabe blinkt die Anzeige.

Zündung ausschalten.

Mit Schlüssel 1 innerhalb von 3 Sekunden Zündung Ein - Aus.

Innerhalb 15 Sekunden mit dem Schlüssel 2 innerhalb von 3 Sekunden Zündung Ein - Aus.

Innerhalb 15 Sekunden mit einem der beiden Schlüssel Zündung Ein - Aus.

weiss zufällig jemand ob das bei der fighter genauso funzt ? 
mir ist ein schlüssel abgebrochen (nicht im schloss), hab einen rohling bestellt und fräsen lassen. jetzt muss ich den wohl noch anlernen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb pool:

weiss zufällig jemand ob das bei der fighter genauso funzt ? 
mir ist ein schlüssel abgebrochen (nicht im schloss), hab einen rohling bestellt und fräsen lassen. jetzt muss ich den wohl noch anlernen ...

Ja sollte genauso gehen. Wenn Du willst kann ich Dir das offizielle Dokument von Ducati dazu pn-nen...
Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb lunschi:

Ja sollte genauso gehen. Wenn Du willst kann ich Dir das offizielle Dokument von Ducati dazu pn-nen...
Kai

das wär subba danke dir !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also iwie haut das bei meiner SFS ned hin ... ich bekomm das "Cod REPR" nicht wie oben vom @1198 beschrieben , dash geht ganz normal an wie ohne Menüschalten nach oben.
Das Dokument von @lunschibeschreibt das rel ähnlich, aber auch da gehts nicht.

Jemand ne Idee was ich evtl falsch mache ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb pool:

Also iwie haut das bei meiner SFS ned hin ... ich bekomm das "Cod REPR" nicht wie oben vom @1198 beschrieben , dash geht ganz normal an wie ohne Menüschalten nach oben.

Das „Code REPR“ musst du im Menü auswählen, das kommt meine ich nicht sofort.

Bei meiner 848evo hat’s letztens geklappt. Das gleiche Donument von @lunschi genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb pool:

...Du musst den Menüschalter nach oben schieben und dort festhalten. Dann erst die Zündung einschalten und warten bis die Anzeige gestartet ist. Erst jetzt den Menüschalter wieder loslassen. Das "REPR"-Menü sollte direkt kommen.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb lunschi:

...Du musst den Menüschalter nach oben schieben und dort festhalten. Dann erst die Zündung einschalten und warten bis die Anzeige gestartet ist. Erst jetzt den Menüschalter wieder loslassen. Das "REPR"-Menü sollte direkt kommen.

Kai

ja genau so hab ichs gemacht. kommt aber ned - ist alles wie immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb pool:

Funktioniert der Menüschalter denn sonst richtig?

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb pool:

Mal mit nach unten probiert?

Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass in irgendeiner Anleitung das falsch beschrieben war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb lunschi:

Funktioniert der Menüschalter denn sonst richtig?

Kai

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb adi1204:

Mal mit nach unten probiert?

Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass in irgendeiner Anleitung das falsch beschrieben war.

das wars in der tat !   es ist überigens überall falsch beschrieben, auch im whb. 
danke @adi1204@lunschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag