Zum Inhalt springen

Motoröldrucksensor - bekanntes Problem oder nicht?

duc4eva

Empfohlene Beiträge

habe im Netz was ganz interessantes gefunden bzgl. des Motoröldrucksensors.

http://www.stein-dinse.biz/images/product_pdf/53940302a.pdf

Hatte denn schon jmd. mit diesem Sensor Schwierigkeiten?

Bzw. hat das von euch schon einer umgerüstet oder umgerüstet bekommen vom Händler!?

Müsste man ja evtl. als Rückruf oder auf Kulanz bekommen wenn es ein bekanntes Problem ist!?

gruß

duc4eva

Ja, ist ein bekanntes Problem.

Mein Sensor ist letztes Wochenende in Brünn eingegangen und mir hatt´s das Öl oben aus dem Steckeranschluss raus gedrückt.

Das Teil ist nicht soo teuer aber ärgerlich wenn man am Ring keines dabei hat :-(

Ein Grund für den häufiger auftretenden Defekt dürften die Vibrationen sein, daher der Ubau in die Ölleitung vom Ölkühler...

kann man mit dem Problem beim Dealer antanzen u kriegt das zeug auf Kosten von Ducati?

Oder baut der Dealer einem das Teil dann sogar um?

Ist ja bzw. wäre eigentl. nicht der riesen finanzielle Aufwand u könnte man auch selber erledigen, aber wenn man schon mal was für lau bekommen könnte  :::::;) !?

Die neueren Modelle haben den Öldruckschalter standardmäßig vor dem Ölkühler.

Ob man Kulanz bekommt muss man beim Händler fragen, nachdem der Sensor aber über 4 Jahre gehalten hat werd ich den einfach austauschen und fertig.

so siehts aus, mittlerweile Serienmäßig vorm Ölkühler verbaut  :::::;)

werde das aber auf jeden Fall auch im Winter selbst angreifen und umbauen!

Kulanz gibts da leider nicht!

Hab ich schon abgefragt  :X :X :X

Der Umbau macht aber aus meiner Sicht (u euren kaputten Sensoren  ::::::::P ) auf jeden Fall Sinn  8)

Werde bestimmt nicht drauf warten, dass er sich auch bei mir kaputtvibriert  ::::::::P

so siehts aus, mittlerweile Serienmäßig vorm Ölkühler verbaut  :::::;)

werde das aber auf jeden Fall auch im Winter selbst angreifen und umbauen!

Kulanz gibts da leider nicht!

Hab ich schon abgefragt  :X :X :X

Der Umbau macht aber aus meiner Sicht (u euren kaputten Sensoren  ::::::::P ) auf jeden Fall Sinn  8)

Werde bestimmt nicht drauf warten, dass er sich auch bei mir kaputtvibriert  ::::::::P

dass hat nichts mit kulanz zu tun sondern dass war eine rückrufaktion..

ein freund von mir hat es vorigen monat noch für ein 08er modell bekommen... (ok) (ok)

dass hat nichts mit kulanz zu tun sondern dass war eine rückrufaktion..

ein freund von mir hat es vorigen monat noch für ein 08er modell bekommen... (ok) (ok)

also ich hab wegen der Geschichte auch bei einem offiziellem Duc-Vertragshändler angefragt!

Dieser hatt dann auch bei DUCATI einen Antrag gestellt, aber DUCATI hat diesen dann zurückgewiesen.

Tja, keine Ahnung ob ich da jetzt hartnäckiger sein sollte oder einfach drauf scheiße  ::::::::P

Hatte aber ehrlich gesagt auch mit keiner anderen Reaktion gerechnet  |-)

Meine wäre auch 08er Jahrgang, aber da kamm nur, dass die Maschine schon 3 Jahre aus der Garantiezeit sei u da es sich um keinen "Recall-Sicherheitsrückruf" handelt gibts keine Erstattung!  :@

• 6 Monate später...