Zum Inhalt springen

Schlachten der 1098ger Baureihe...

Josef

Noch rentabel eine 848 1098 oder 1198 zu schlachten??  

16 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Was mir gerade brutal auffällt...

es werden sooo viele 1098ger geschlachtet - es gibt Teile ohne Ende.

Das kann sich doch wenn ich mir die Preise so anschaue nicht mehr rentieren??!!

Man bleibt ja auf einigen Teilen sitzen??!! Schwinge? Gibt´s wie Sand am mehr...

Also Abstimmung!

1. Mehr Geld als direkt Verkauf

2. Weniger Geld als direkt Verkauf

3. Gleich, dauert nur länge

so weit ist es gekommen.

jeder macht ein schlachtefest und findets auch noch gut.

die gleichen leute zitieren heute die alten zeiten, als duc fahren noch obercool war und schlachten hinterher ital. ingeneurskunst.

damals hat man eine zerschossene karre auch mal in teilen verkauft, aber eigendlich immer versucht zu retten was zu retten war.

das schlachtefest entspricht eben dem heutigen zeitgeist, es muß immer was neues her.

und scheiß auf das alte.

mir tuts um jede aueinandergerisses moped leid.

aber ich wohl gerade in einer rührseeligen stimmung.

munter bleiben bob

so weit ist es gekommen.

jeder macht ein schlachtefest und findets auch noch gut.

die gleichen leute zitieren heute die alten zeiten, als duc fahren noch obercool war und schlachten hinterher ital. ingeneurskunst.

damals hat man eine zerschossene karre auch mal in teilen verkauft, aber eigendlich immer versucht zu retten was zu retten war.

das schlachtefest entspricht eben dem heutigen zeitgeist, es muß immer was neues her.

und scheiß auf das alte.

mir tuts um jede aueinandergerisses moped leid.

aber ich wohl gerade in einer rührseeligen stimmung.

munter bleiben bob

aber dann selber freuen wenn man günstig Ersatzteile bekommt...

Stimme Bob zu..........

Aber es gibt ebend schwierige Fälle, wo man fast nicht um´s schlachten rum kommt.

Hohe Km Stände

Unfaller

oder extrem verbastelte Buden, wie zum Beispiel mein Fighter.

Aber eine halbwegs originale Kiste würde ich nicht schlachten. Man bleibt auf vielen Teilen sitzen und den ganzen Scheiß verpacken und zur Post bringen, kostet auch Geld, Zeit und Nerven.

Ich habe zwei Fälle in meinem Bekanntenkreis, bei denen ein Teileverkauf nicht rentabel war. Aber diejenigen brauchten auch das Geld so schnell wie möglich und konnten nicht abwarten bis sich der eine meldet, der das Teil für den ausgeworfenen Wunschpreis kaufen wollte.

Aber kann man sich ja an der eigenen Hand ausrechen. Wenn man was neu Gekauftes ranbapt und verkauft das Teil später als Gebrauchtteil... Hmmm, mal raten, wieviel es dafür noch gibt. Dazu kommt, dass der Markt auch bei den Ducatis sehr sehr aktiv ist und die Preise langsam runtergehen aufgrund des höheren Angebots gegenüber der Nachfrage.

Nur der, der die Kiste auch extrem günstig gekauft hat, kann theoretisch einen Reibach machen.