Zum Inhalt springen

Nachlaufen lassen?!


Gast Dacuti

Empfohlene Beiträge

Mein Bruder hatte mich letztens gefragt ob man den Motor nicht besser ein wenig laufen lässt bevor man seine Duc ganz aus macht.

Zumin wenn man sie vorher ein wenig getretten hat... (jetzt bitte keine 34 PS witze  ;D )

Ist das besser oder muss man es nicht machen?

Link zu diesem Kommentar

Dagobert hat Recht.....das gilt für Turbo-Motoren.

Dort sollte man etwas im Stand laufen lassen, damit der Lader mit Schmieröl versorgt wird, wähend er von seinen hohen Drehzahlen runter kommt.

Bei der Duc ist das nicht nötig - eher schädlich für den Temperatur-Haushalt.

Und den Poppo klopfen  *prost*

  --- kannste bei Deinem Bruder für den tollen Tip  ;)
Link zu diesem Kommentar
Gast Flying Ducman

Moin,

wenn ein Motor in sehr hohen Drehzahlen bewegt wurde können Hitzenester auftreten, z.B. auf der Autobahn, Rennstrecke, etc.. Um dies auszuschließen sollte man den Motor nochmal ein wenig laufen lassen. Ich würde es aber nicht im Stand machen, da die Temperatur wieder ansteigt.

Ich mach es auf der Strecke so, wenn abgewunken wurde, dann lass ich die letzte Runde gemütlich mit gemäßigten Drehzahlen zu Ende gehen.

Auf der Straße weißt du ja wie weit du noch fährst, da würde ich die restlichen paar km gemütlich abspulen.  ;D

Link zu diesem Kommentar

Das Nachlaufen lassen im Stand nach längerer Vollast fahrt zählt meines wissens nur für Turbomotoren, damit sich der Turbolader abkühlen kann und kein Hitzestau entsteht!

Bei der Duc also völliger quatsch!

Gruß

Matthias

so seh ich das auch,

ich hatte mal ne Kawa mit Turbolader, die habe ich auch immer etwas kalt fahren müssen..

Link zu diesem Kommentar

Danke für die antworten nu weiß ich ja Bescheid ... :)

Da mein Bruder ja nen turbo hat, hat er ja nicht ganz unrecht gehabt, konnte ja nicht wissen das es nur für turbos gilt.

Lg Kevin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!