Gast Dacuti Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Mein Bruder hatte mich letztens gefragt ob man den Motor nicht besser ein wenig laufen lässt bevor man seine Duc ganz aus macht. Zumin wenn man sie vorher ein wenig getretten hat... (jetzt bitte keine 34 PS witze ;D ) Ist das besser oder muss man es nicht machen? Link zu diesem Kommentar
Ducati-Chris Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 also nachlaufen lassen hat fuer mich keinen sinn da der motor ja im stand ehr noch waermer wird die ganze fuhre einfach auf den letzten kilometern bissl ausrollen lassen und gut ist Link zu diesem Kommentar
hoerny Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Ja, und ein wenig hinter den Spiegeln kraulen ;D Link zu diesem Kommentar
Philipp v Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Ideen habt ihr schon!!! : Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Ja, und ein wenig hinter den Spiegeln kraulen ;D Und den Poppo klopfen *prost* Link zu diesem Kommentar
Dagobert_Duc Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Das Nachlaufen lassen im Stand nach längerer Vollast fahrt zählt meines wissens nur für Turbomotoren, damit sich der Turbolader abkühlen kann und kein Hitzestau entsteht! Bei der Duc also völliger quatsch! Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar
ripler Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 das wird dir deine wassertemperatur im sommer ganz ganz übel nehmen wenn du das noch bissl vor sich hinblubbern lässt Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Ja, und ein wenig hinter den Spiegeln kraulen ;D LOOOOL! *heul* Link zu diesem Kommentar
Thomas Geschrieben 2. März 2009 Teilen Geschrieben 2. März 2009 Dagobert hat Recht.....das gilt für Turbo-Motoren. Dort sollte man etwas im Stand laufen lassen, damit der Lader mit Schmieröl versorgt wird, wähend er von seinen hohen Drehzahlen runter kommt. Bei der Duc ist das nicht nötig - eher schädlich für den Temperatur-Haushalt. Und den Poppo klopfen *prost* --- kannste bei Deinem Bruder für den tollen Tip Link zu diesem Kommentar
Gast Flying Ducman Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Moin, wenn ein Motor in sehr hohen Drehzahlen bewegt wurde können Hitzenester auftreten, z.B. auf der Autobahn, Rennstrecke, etc.. Um dies auszuschließen sollte man den Motor nochmal ein wenig laufen lassen. Ich würde es aber nicht im Stand machen, da die Temperatur wieder ansteigt. Ich mach es auf der Strecke so, wenn abgewunken wurde, dann lass ich die letzte Runde gemütlich mit gemäßigten Drehzahlen zu Ende gehen. Auf der Straße weißt du ja wie weit du noch fährst, da würde ich die restlichen paar km gemütlich abspulen. ;D Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Das Nachlaufen lassen im Stand nach längerer Vollast fahrt zählt meines wissens nur für Turbomotoren, damit sich der Turbolader abkühlen kann und kein Hitzestau entsteht! Bei der Duc also völliger quatsch! Gruß Matthias so seh ich das auch, ich hatte mal ne Kawa mit Turbolader, die habe ich auch immer etwas kalt fahren müssen.. Link zu diesem Kommentar
Gast Dacuti Geschrieben 3. März 2009 Teilen Geschrieben 3. März 2009 Danke für die antworten nu weiß ich ja Bescheid ... Da mein Bruder ja nen turbo hat, hat er ja nicht ganz unrecht gehabt, konnte ja nicht wissen das es nur für turbos gilt. Lg Kevin Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge