Bele69 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Bitte schön (devil) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Geil, danke (ok) Entfernst du den Kat auch oder wolltest nur mal wissen wies da drin aussieht? ::::: Wenn ja wieg den doch mal bitte.. Würde mich mal interessieren ob der Auspuff so scheiss schwer ist durch den Kat oder ob das gar nicht so viel ausmacht. Habe beide Töpfe mit den hinteren Halter gewogen... Das waren knapp 7,5 kg ::::: Hatte auch erst diese Idee und einfach nur den Kat zu entfernen, ist aber bisel aufwendig das wieder ordentlich zu zubekommen? Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Kat raus war auch mein Plan (rock) Aber ich denke ohne Kat hat das Ding die Lautstärke von einem Airbus 380 oder so (devil) Mein neuer Plan die vordere Trennwand mit diesem komischen Gegenstromrohr raus damit es einen richtig grossen Resonanzkörper gibt um etwas Soundtuning zu machen (ok) Ps: Kat raus ist nicht so einfach dafür muss der ganze Topf zerlegt werden........... Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Dürfte nicht viel lauter sein als die offenen Termi Slip Ons.. Und die sind nicht wirklich brutal laut. Also ich würde am Auspuff nix ändern, außer den scheiss Kat rausschneiden.. Die werden sich bei der Konstruktion mit den Blechen schon was gedacht haben.. Achja: Die Schweissnähte am Originalpuff sind eine Frechheit!!! Hast mal das "Verbindungsstück" vom Topf reingeguckt? Total reingebraten mit zum Teil mehreren cm dicken Tropfen.. ::::: Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Tja da wäre jetzt ein Termi zerlegt gut um zu sehen wie die das aufgebaut haben Freiwillige gesucht (ok) (devil) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Der war gut ... ::::: Glaubst ja nicht Ernsthaft das jemand seinen 1500€ Auspuff zerschneidet ::::: Nicht mal wiegen können die Leute die Tröten, interessiert mich ja auch sehr Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 :::: Ich mach das gerne wenn ich einen dafür kriege (party) Ps: Ne Wage hätte ich auch ::::::: Was kostet eigentlich der Originale :'( Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Vieeel Geld.. Hertrampf verklopft gerade ein paar neue Töpfe für 200€ auf Ebay. Mehr würde ich dafür auch nicht bezahlen, die Dinger sind ja nichtmal den Kilopreis Wert ::::: Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Da hab ich ja für 150 ein Schnäppchen gemacht (ok) Aber mal im ernst was bezahle ich bei Ducati ?? Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Also laut KFM Motorrad kostet der Schrott neu 1682€ ::::: Link zu diesem Kommentar
Bele69 Geschrieben 6. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2013 Da ist die Termi ja ein Schnäppchen 8) würde ich die auch für 150 bekommen nehm ich gleich zwei (rock) eine zum zerlegen und eine zum montieren (devil) Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Hi, hast du nun was verändert am OE Auspuff? mich würde interessieren ob man ca gleich viel Leistung rausbekommt wenn man die KATs entfernt und dann neu abstimmt wie mit der Termi Anlage... Grüße Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Naja nur beim Topf wirst du kaum was an Leistung zulegen, da braucht es schon die Komplettanlage. Es sind im Original Endtopf versteckte DB-Killer drin, die sich nur rausschneiden lassen.. Daher denke ich du müsstest den ganzen Topf ändern.. Und dann weisst du auch nicht ob dann vom Abgasstrom alles so optimal ist. Daher: Lassen oder Zubehör kaufen. Link zu diesem Kommentar
bassman Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo, ich fahre schon seit März mit ausgeräumten Kat´s rum. Im Leerlauf vielleicht nicht so dumpf wie orginal, eher ein bisschen brabbeliger. Bei 4500 - 5000 U/min agressiv, kehlig und darüber .... k.A. vielleicht etwas wie die AustinR, bloss bei weitem nicht so laut und agressiv. Beim Heraufschalten mit Schaltautomat fast jedes Mal ein Popp 8), beim längeren Aufschieben lassen, auch beim Runterschalten, dann aber meist ein ordentlicher Popp... :::: Der Hitzestau ist, zumindest wenn man länger zum Stehen kommt (Ampel nach Landstrassenhatz oder Boxengasse), nicht mehr so gewaltig wie früher. Leistungszuwachs auf Rolle, nur unerheblich mehr wie Serie und nur ganz Oben. Wiedererkennungsfaktor ist da, fällt aber einigen kaum auf ::::: Hansi Link zu diesem Kommentar
Chris. Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo, ich fahre schon seit März mit ausgeräumten Kat´s rum. Im Leerlauf vielleicht nicht so dumpf wie orginal, eher ein bisschen brabbeliger. Bei 4500 - 5000 U/min agressiv, kehlig und darüber .... k.A. vielleicht etwas wie die AustinR, bloss bei weitem nicht so laut und agressiv. Beim Heraufschalten mit Schaltautomat fast jedes Mal ein Popp 8), beim längeren Aufschieben lassen, auch beim Runterschalten, dann aber meist ein ordentlicher Popp... :::: Der Hitzestau ist, zumindest wenn man länger zum Stehen kommt (Ampel nach Landstrassenhatz oder Boxengasse), nicht mehr so gewaltig wie früher. Leistungszuwachs auf Rolle, nur unerheblich mehr wie Serie und nur ganz Oben. Wiedererkennungsfaktor ist da, fällt aber einigen kaum auf ::::: Hansi ne soundfile wäre cool! Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo, ich fahre schon seit März mit ausgeräumten Kat´s rum. Im Leerlauf vielleicht nicht so dumpf wie orginal, eher ein bisschen brabbeliger. Bei 4500 - 5000 U/min agressiv, kehlig und darüber .... k.A. vielleicht etwas wie die AustinR, bloss bei weitem nicht so laut und agressiv. Beim Heraufschalten mit Schaltautomat fast jedes Mal ein Popp 8), beim längeren Aufschieben lassen, auch beim Runterschalten, dann aber meist ein ordentlicher Popp... :::: Der Hitzestau ist, zumindest wenn man länger zum Stehen kommt (Ampel nach Landstrassenhatz oder Boxengasse), nicht mehr so gewaltig wie früher. Leistungszuwachs auf Rolle, nur unerheblich mehr wie Serie und nur ganz Oben. Wiedererkennungsfaktor ist da, fällt aber einigen kaum auf ::::: Hansi Hallo Hansi, Und was hat die Panigale dann mit Abstimmen auf der Rolle gebracht? Oder warst du ohne Abstimmung auf der Rolle? Vll kannst du das Diagramm posten? Grüße Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge