Zum Inhalt springen

Kettensatz

ducracingtom

Empfohlene Beiträge

Hi, hab gestern festgestellt, dass die Originalkette meiner 1198 S schwächelt, und das bei erst 6900 km! Nie Dampfstrahler , immer eingesprüht, richtige Spannung usw. Ein paar wenige O-Ringe hängen raus...

Sind Nachrüstkettensätze von AFAM oder ENUMA oder so besser, was für ne Teilung hat die Kette usw. Fahre 14er Ritzel.

Weiss da jemand Rat bzw hat Empfehlungen ?

Vielen Dank, Gruss Tom

Also ich kann vom Kauf einer ENUMA Kette nur abraten. Meine hat sich trotz regelmäßiger Pflege nach ca 4000km zerlegt.

Auf Nachfrage beim Händler sagte er mir, dass dies kein Einzelfall sei!

Gruß vom Björn

Es gibt auch DID Ketten, die nichts taugen. Bei jedem Hersteller gibt es Ketten die qualitativ hoch oder minderwertig sind!

• 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

@Ducracingtom ich fahre die DID VX2 X-Ring, Standard 525er mit 98 Glieder in Gold, Überstetzung 15,38 (Serie) und bin sehr zufrieden damit. Die läuft sehr ruhig und geschmeidig. Hier ein Foto und Link dazu. Gruss Ty. http://www.ebay.de/itm/161418678469?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

@Kaio, bei meinen Rückstoßgummis wackelt garnichts, hab sie sogar aus den Kettenblatt rausschlagen müssen, so eng waren sie. Vielleicht solltest Du die tauschen!

• 4 Wochen später...