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Sf 848 handlicher machen


tyson

Empfohlene Beiträge

Bruche mal Hilfe ,

ich möchte das meine SF 848 leichter in die kurve fällt . Nun habe ich viel über Schubstangen und vorne Gabel einstellen gelesen .

Ich wollte die Gabel vorne einfach etwas absenken , ca 2- 3 mm . Bringt das was , hat einer von Euch das auch so . Das Heck anheben wollte ich eigentlich nicht

da ich nur 1,80 bin und dann den Fussboden nicht mehr erreichen .

Meine Fahrwerkseinstellung ist fast original bis auf die Vorfederspannung vorne , die habe ich etwas erhöht .

Dankee für Eure Hilfe

Gruss MAtthias

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vorne tiefer machen würde ich nicht.

leute die sich mit fahrwerken auskennen empfehlen sogar vorne  und hinten etwas höher.

der höhere schwerpunkt bringts wohl.

dieses vorne tief hinten hoch machts nur kippelig.

vordereifen auf jedenfall 2,4 bar kalt und nicht 2,2.

und die rossos brauchen auch etwas wärme damit sie schön swingen.

ich empfinde die bri.020 oder mi.pipower als gefälliger, auch wenns nicht super heiss ist.

gr bob

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vorne tiefer machen würde ich nicht.

leute die sich mit fahrwerken auskennen empfehlen sogar vorne  und hinten etwas höher.

der höhere schwerpunkt bringts wohl.

dieses vorne tief hinten hoch machts nur kippelig.

vordereifen auf jedenfall 2,4 bar kalt und nicht 2,2.

und die rossos brauchen auch etwas wärme damit sie schön swingen.

ich empfinde die bri.020 oder mi.pipower als gefälliger, auch wenns nicht super heiss ist.

gr bob

Wer schreibt den so einen Scheiß???!!!

Ich habe es so: vorne die Gabel etwas durchgesteckt und hinten etwas angehoben.

Jetzt fährt sie wie auf Schienen.

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Wer schreibt den so einen Scheiß???!!!

Ich habe es so: vorne die Gabel etwas durchgesteckt und hinten etwas angehoben.

Jetzt fährt sie wie auf Schienen.

Das ist kein Scheiß und für die Rennstrecke durchaus üblich.

Allerdings geht es nicht nur um den Schwerpunkt, sondern auch um die Schräglagenfreiheit.

Man merkt es bei einem höheren Schwerpunkt schon wie das Motorrad mehr in die Kurve fällt.

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Das ist kein Scheiß und für die Rennstrecke durchaus üblich.

Allerdings geht es nicht nur um den Schwerpunkt, sondern auch um die Schräglagenfreiheit.

Man merkt es bei einem höheren Schwerpunkt schon wie das Motorrad mehr in die Kurve fällt.

Das stimmt schon, wird dem Thread-Ersteller aber nicht helfen.

@tyson: Wenn du deine Gabel weiter reinstecken möchtest würde ich mit 5mm Anfangen und dann Schrittweise bis zum gewünschten Ergebnis weiter machen (aber nicht übertreiben  :::::;)) Das mit dem anderen Reifen ist auch eine gute Möglichkeit sein Moped agiler zu machen. Es ist immer wieder erstaunlich was verschiedene Pellen ausmachen. Welchen Reifen fährst du denn?

Gruß Peter

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Das ist kein Scheiß und für die Rennstrecke durchaus üblich.

Allerdings geht es nicht nur um den Schwerpunkt, sondern auch um die Schräglagenfreiheit.

Man merkt es bei einem höheren Schwerpunkt schon wie das Motorrad mehr in die Kurve fällt.

Mag sein aber ich finde sie dann aber nicht so stabil.

Er soll ja auch nicht die Gabel komplett durchstecken sondern nur um wenige mm. Das gleiche gilt auch fürs Heck.

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Wer schreibt den so einen Scheiß???!!!

Ich habe es so: vorne die Gabel etwas durchgesteckt und hinten etwas angehoben.

Jetzt fährt sie wie auf Schienen.

nachlauf verkürzen für mehr stabilität??????!!!!!!

du weißt aber schon was du da geschrieben hast?

gruß bob

ps: ich hab mehr Satzzeichen als wie du

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nachlauf verkürzen für mehr stabilität??????!!!!!!

du weißt aber schon was du da geschrieben hast?

gruß bob

ps: ich hab mehr Satzzeichen als wie du

Die Frage war doch,wie man ne Streefie handlicher macht,oder???

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Lies doch mal hier nach:

http://www.ducati-sbk.de/fahrwerk-46/geometrie-sf/15/

Ich habe die Gabel durchgesteckt-1 Ring sichtbar, und hinten die Schubstange rausgedreht-3 Gewindegänge sichtbar.

Funktioniert für mich sehr gut.

(bin auch knapp 1,80,und komm locker mit den Füssen auf den Boden)

Die serienmässige leichte Untersteuerneigung liegt auch an den Pirellis-Conti SportAttack2 funzen hier viel besser.

(Da der PF die gleiche Geometrie wie der SF hat,sollte dies auch bei Dir klappen.Probiers aus,ist doch ne lockere Schrauberei)

Gruss

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Lies doch mal hier nach:

http://www.ducati-sbk.de/fahrwerk-46/geometrie-sf/15/

Ich habe die Gabel durchgesteckt-1 Ring sichtbar, und hinten die Schubstange rausgedreht-3 Gewindegänge sichtbar.

Funktioniert für mich sehr gut.

(bin auch knapp 1,80,und komm locker mit den Füssen auf den Boden)

Die serienmässige leichte Untersteuerneigung liegt auch an den Pirellis-Conti SportAttack2 funzen hier viel besser.

(Da der PF die gleiche Geometrie wie der SF hat,sollte dies auch bei Dir klappen.Probiers aus,ist doch ne lockere Schrauberei)

Gruss

Genau so sieht es aus!!!  (ok) (ok) (ok)

Tom hat es glaube ich auch so!!!

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hat sie aber nicht.

anderer lenkkopfwinkel.

uihuihuih, da hat aber einer seine hausaufgaben nicht gemacht.

gruß bob

Stimmt, weil mich der PF nicht wirklich interessiert.

Macht aber nix, die paar kleinen Änderungen-Gabel durch,Heck hoch-sind schnell getestet,

und bei Nichtgefallen wieder zurückgeschraubt.

Gruss

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Ein Mann wie ein Bäumle.... ::::::D ::::::D ::::::D

Muss ja dann die Gabel Komplett durchstecken..... ::::::D ::::::D ::::::D

Bonsai.... ::::::D

Gabel ganz durchstecken und öl ablassen!!! Dann kommen die beiden Riesen mit Plateuschuhe runter!!!

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  • 1 Monat später...

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