tyson Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Bruche mal Hilfe , ich möchte das meine SF 848 leichter in die kurve fällt . Nun habe ich viel über Schubstangen und vorne Gabel einstellen gelesen . Ich wollte die Gabel vorne einfach etwas absenken , ca 2- 3 mm . Bringt das was , hat einer von Euch das auch so . Das Heck anheben wollte ich eigentlich nicht da ich nur 1,80 bin und dann den Fussboden nicht mehr erreichen . Meine Fahrwerkseinstellung ist fast original bis auf die Vorfederspannung vorne , die habe ich etwas erhöht . Dankee für Eure Hilfe Gruss MAtthias Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Versuche es mal mit einem anderen Reifen. Dazu gibt es auch schon Beiträge. Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 vorne tiefer machen würde ich nicht. leute die sich mit fahrwerken auskennen empfehlen sogar vorne und hinten etwas höher. der höhere schwerpunkt bringts wohl. dieses vorne tief hinten hoch machts nur kippelig. vordereifen auf jedenfall 2,4 bar kalt und nicht 2,2. und die rossos brauchen auch etwas wärme damit sie schön swingen. ich empfinde die bri.020 oder mi.pipower als gefälliger, auch wenns nicht super heiss ist. gr bob Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 vorne tiefer machen würde ich nicht. leute die sich mit fahrwerken auskennen empfehlen sogar vorne und hinten etwas höher. der höhere schwerpunkt bringts wohl. dieses vorne tief hinten hoch machts nur kippelig. vordereifen auf jedenfall 2,4 bar kalt und nicht 2,2. und die rossos brauchen auch etwas wärme damit sie schön swingen. ich empfinde die bri.020 oder mi.pipower als gefälliger, auch wenns nicht super heiss ist. gr bob Wer schreibt den so einen Scheiß???!!! Ich habe es so: vorne die Gabel etwas durchgesteckt und hinten etwas angehoben. Jetzt fährt sie wie auf Schienen. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Wer schreibt den so einen Scheiß???!!! Ich habe es so: vorne die Gabel etwas durchgesteckt und hinten etwas angehoben. Jetzt fährt sie wie auf Schienen. Das ist kein Scheiß und für die Rennstrecke durchaus üblich. Allerdings geht es nicht nur um den Schwerpunkt, sondern auch um die Schräglagenfreiheit. Man merkt es bei einem höheren Schwerpunkt schon wie das Motorrad mehr in die Kurve fällt. Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Das ist kein Scheiß und für die Rennstrecke durchaus üblich. Allerdings geht es nicht nur um den Schwerpunkt, sondern auch um die Schräglagenfreiheit. Man merkt es bei einem höheren Schwerpunkt schon wie das Motorrad mehr in die Kurve fällt. Das stimmt schon, wird dem Thread-Ersteller aber nicht helfen. @tyson: Wenn du deine Gabel weiter reinstecken möchtest würde ich mit 5mm Anfangen und dann Schrittweise bis zum gewünschten Ergebnis weiter machen (aber nicht übertreiben :::::) Das mit dem anderen Reifen ist auch eine gute Möglichkeit sein Moped agiler zu machen. Es ist immer wieder erstaunlich was verschiedene Pellen ausmachen. Welchen Reifen fährst du denn? Gruß Peter Link zu diesem Kommentar
tyson Geschrieben 9. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2013 Hallo , ich fahre noch die original Bereifung . Finde die nicht so schlecht . Habe auch schon an eine Hockerhöherlegung gedacht , da der Aufand ja nicht so gross ist . Nach den ganzen Berichten bring das wohl am meisten . Bin aber noch etwas unsicher . Gruss Matthais Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 am meisten bringts wenn du rotierende massen verringerst leichtere felgen bringen zum beispiel schon unheimlich viel Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Das ist kein Scheiß und für die Rennstrecke durchaus üblich. Allerdings geht es nicht nur um den Schwerpunkt, sondern auch um die Schräglagenfreiheit. Man merkt es bei einem höheren Schwerpunkt schon wie das Motorrad mehr in die Kurve fällt. Mag sein aber ich finde sie dann aber nicht so stabil. Er soll ja auch nicht die Gabel komplett durchstecken sondern nur um wenige mm. Das gleiche gilt auch fürs Heck. Link zu diesem Kommentar
donalessi Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 hi tyson... fahre erst mal die originalbereifung runter und hau dir den michelin pp 2ct rauf. ich garantiere dir, damit fährt es sich viel angenehmer, hantlicher und runder. neue pellen brauchst du sowieso und das ist die günstigste variante, bevor du beginnst am fahrwerk rumzubasteln. Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Wer schreibt den so einen Scheiß???!!! Ich habe es so: vorne die Gabel etwas durchgesteckt und hinten etwas angehoben. Jetzt fährt sie wie auf Schienen. nachlauf verkürzen für mehr stabilität??????!!!!!! du weißt aber schon was du da geschrieben hast? gruß bob ps: ich hab mehr Satzzeichen als wie du Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 nachlauf verkürzen für mehr stabilität??????!!!!!! du weißt aber schon was du da geschrieben hast? gruß bob ps: ich hab mehr Satzzeichen als wie du Die Frage war doch,wie man ne Streefie handlicher macht,oder??? Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Die Frage war doch,wie man ne Streefie handlicher macht,oder??? Bob kann gar nicht mitreden......Mit der Gabel kannste eh keinen Krieg gewinnen. Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Lies doch mal hier nach: http://www.ducati-sbk.de/fahrwerk-46/geometrie-sf/15/ Ich habe die Gabel durchgesteckt-1 Ring sichtbar, und hinten die Schubstange rausgedreht-3 Gewindegänge sichtbar. Funktioniert für mich sehr gut. (bin auch knapp 1,80,und komm locker mit den Füssen auf den Boden) Die serienmässige leichte Untersteuerneigung liegt auch an den Pirellis-Conti SportAttack2 funzen hier viel besser. (Da der PF die gleiche Geometrie wie der SF hat,sollte dies auch bei Dir klappen.Probiers aus,ist doch ne lockere Schrauberei) Gruss Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Lies doch mal hier nach: http://www.ducati-sbk.de/fahrwerk-46/geometrie-sf/15/ Ich habe die Gabel durchgesteckt-1 Ring sichtbar, und hinten die Schubstange rausgedreht-3 Gewindegänge sichtbar. Funktioniert für mich sehr gut. (bin auch knapp 1,80,und komm locker mit den Füssen auf den Boden) Die serienmässige leichte Untersteuerneigung liegt auch an den Pirellis-Conti SportAttack2 funzen hier viel besser. (Da der PF die gleiche Geometrie wie der SF hat,sollte dies auch bei Dir klappen.Probiers aus,ist doch ne lockere Schrauberei) Gruss Genau so sieht es aus!!! (ok) (ok) (ok) Tom hat es glaube ich auch so!!! Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 (Da der PF die gleiche Geometrie wie der SF hat) hat sie aber nicht. anderer lenkkopfwinkel. uihuihuih, da hat aber einer seine hausaufgaben nicht gemacht. gruß bob Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 hat sie aber nicht. anderer lenkkopfwinkel. uihuihuih, da hat aber einer seine hausaufgaben nicht gemacht. gruß bob Stimmt, weil mich der PF nicht wirklich interessiert. Macht aber nix, die paar kleinen Änderungen-Gabel durch,Heck hoch-sind schnell getestet, und bei Nichtgefallen wieder zurückgeschraubt. Gruss Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Genau so sieht es aus!!! (ok) (ok) (ok) Tom hat es glaube ich auch so!!! Jau,meine Einstellung... Funzt wunderbar (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Jau,meine Einstellung... Funzt wunderbar (ok) (ok) (ok) Männermoppeds verlangen Männer Einstellung!!! ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Genau (ok) (ok) (ok) Mal sehen,wie Moni einstellt.... ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Genau (ok) (ok) (ok) Mal sehen,wie Moni einstellt.... ::::: ::::: Low Rider FW...damit er mit seinen Füßen bis runter kommt! Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 ::::: ::::: ::::: Wie kommst da drauf??? Hat dir Moni etwa verraten,wie gross ES ist???? ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 ::::: ::::: ::::: Wie kommst da drauf??? Hat dir Moni etwa verraten,wie gross ES ist???? ::::: Er meinte er wäre so groß wie der NOS.....Nos ist 162cm!!!! ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ein Mann wie ein Bäumle.... ::::: ::::: ::::: Muss ja dann die Gabel Komplett durchstecken..... ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Ein Mann wie ein Bäumle.... ::::: ::::: ::::: Muss ja dann die Gabel Komplett durchstecken..... ::::: ::::: ::::: Bonsai.... ::::: Gabel ganz durchstecken und öl ablassen!!! Dann kommen die beiden Riesen mit Plateuschuhe runter!!! Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Seitenständer brauchen se auch net mehr.... Karre wird auf dem Ölfilter abgestellt..... ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Seitenständer brauchen se auch net mehr.... Karre wird auf dem Ölfilter abgestellt..... ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
tyson Geschrieben 9. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2013 War grade bei meiner SF sie ist BJ 2013 , die Gabel vorne ist schon bündig an der Gabelbrücke . Hinten kann man die Schubstange nicht verstellen . Ich werde mir jetzt eine neue bestellen und den Bock hinten etwas anheben und berichten . Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Wenn die Gabel mit der Brücke bündig ist, hast ja noch genug Platz zum durchstecken!... Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
tyson Geschrieben 13. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2013 So : ich habe die Gabel vorn um 5 mm gesenkt und hinten den Bock 1,5 cm angehoben . Man hat das Gefühl der Bock hat ca 10 Kg verloren (ok), läuft supper so . Vielen Dank Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar
Letti Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 naja dezent ist anders, normalerweise tastet man sich langsamer ran... aber wenns passt ists doch gut. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge