jupp Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 http://www.rp-online.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-mit-tempo-180-erwischt-1.3665983 ::::: Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
ducnici Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ganz ehrlich? 130 als Limit fände ich nicht mal so verkehrt.... Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Wie ich diesen ekelhaften Typen Gabriel hasse. Mit dem bleibt die SPD unter 20 %. Link zu diesem Kommentar
ducnici Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Wie ich diesen ekelhaften Typen Gabriel hasse. Mit dem bleibt die SPD unter 20 %. Ekelhafter als Wulff, Merkel, Pofalla, Altmeier, Seehofer, Söder??? :AE40D: Link zu diesem Kommentar
detmi Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Das geht jetzt so, wie damals als die große Koalition gewählt wurde. Die CDU sagte 1 % USt nach der Wahl erhöhen, die SPD sagte 2 % USt nach der Wahl und nach der Wahl kam dann 3 % USt Erhöhung. Übertragen auf das jetzige Thema - SPD sagt 120, CDU sagt nix - macht nach der Wahl dann Tempo 100 auf der Autobahn ::::: ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
ducnici Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Die Frage ist doch, aus welchem Gesichtspunkt man das Tempolimit sieht. 1. Ich fahr relativ oft mal weitere Strecken mit Hänger (100er Zulassung). In Hessen in den 130er Zonen gibt es keine Probleme wenn man hinter einem LKW rauszieht. Die Differenz der normal fahrenden PKW ist gering. Fast keiner versucht auf Krampf, den vor ihm fahrenden von der Strecke zu drängen wenn der eh schon am oder knapp übern Tempolimit fährt. Gut, es gibt hieunda welche, oft auch welche mit gelben Kennzeichen und NL (Nur links)... aber insgesamt ist der Verkehrsfluss doch ganz gut. Kommt man aber nach Bayern, besser gesagt auf das Stück bei Würzburg, wo das TL plötzlich aufgehoben ist, meint jeder, so schnell fahren zu müssen wie er wolle. Egal, ob das der Verkehr hergibt. Da wird gedrängelt, genötigt und es ist hin mit dem Verkehrsfluss. Du willst da mit 110 hinterm LKW rausziehn, von hinten kommt was schwarzes Dickes an und zeigt Dir erst mal die lichthupe und danach die Mattscheibe, Vogel oder Stinkefinger. Hält sich aber selbst danach nicht ans Rechtsfahrgebot. 2. Schneller ist man nicht unbedingt. Abbremsen und Beschleunigen kostet Sprit, bringt aber wenig Zeit. Nicht selten habe ich trotz Hänger einige wieder eingeholt. Die anderen haben dann wieviel an Zeit gewonnen? 3. Wir sind das einzige Land, ohne TL auf einigen Stücken zu einigen Zeiten (TL nächtens nicht vergessen). Warum? Weil wir (VW, Audi, BMW, Mercedes etc) immer noch die dicken Kisten verkaufen müssen. Komischerweise werden aber auch in anderen Ländern Autos mit den dicken Motoren verkauft. Eigentlich ist es eher umgekehrt. In Ländern wie UK oder USA gibt es deutsche Autos z.B. gar nicht mit den kleinen Motoren wie in D (Beispiel A4, kleinster TDI 143PS, in D 120PS) Kann also kein Argument sein 4. Wer fährt heutzutage eigentlich noch schnell auf der Autobahn? Der Ottonormalverbraucher als Angestellter mit seinem privat finanziertem Auto und Sprit wohl weniger. Es ist eher das Klientel mit Geschäftswagen das auf den Spritverbrauch nicht achten muss da die Firma das eh zahlt. Und der normale Angestellte finanziert das noch mit. Umsatzsteuer der KFZ und Sprit als Vorsteuer geltendmachend, Abschreibungen zur Gewinnminimierung (und dadurch weniger Steuerlast), usw., all das belastet den allgemeinen Steuerzahler. Der mit seinem privat finanzierten Auto und Sprit als Pendler nicht mal eine Erhöhung der Pendlerpauschale bekommt, obwohl alles teurer geworden ist. Heisst, dem Gering- und Normalverdiener sein Gehalt schrumpft weiter. Einnahmen (Pendlerpauschale) bleibt gleich, Ausgaben (Anschaffung und Unterhalt KfZ) steigen. Wieviel von den dicken Kisten (SUV, 5erBMW, A6, E-Klasse) sind denn wirklich rein privat und wieviel als Geschäftswagen angemeldet? Solange aber sich das auch nicht ändert und die Autoindustrie hier einen lukrativen Absatzmarkt sieht und hat (wohlwollend von der Bundesregierung unterstützt) wird man auch nicht umdenken und mal wirklich gute und spritsparende Autos für die Allgemeinheit auf den Markt bringen. Erst dann, wenn die Geschäftswagenausgaben gedeckelt werden, wird man handeln. Vorher nicht. Viele Firmen haben das z.B. in der Wirtschaftskrise selbst erkannt und statt wieder einer S-Klasse als Nachfolgerin z.B eine E-Klasse geordert. Weil es einfach nicht mehr vermittelbar ist. 5. Aspekt Motorradfahren.... Klar ist das reizvoll mal ein paar Kilometer volle Lotte dahin zu rasen. Um mal zu gucken, was läuft die Karre eigentlich so... Aber, es ist a) nicht lebensnotwendig sondern eher lebensverneinend (im Fall der Fälle, genügt ja schon ein Kettenriss oder sonstiges) und auch nicht unbedingt auf einer Autobahn erstrebenswert.... Vielleicht einigt man sich irgendwann darauf, alles abhängig vom Verkehrsfluss zu machen...Mittels dynamischer Wegleitungsschilder oder wie das Zeuchs heisst...damit wäre den meisten gedient und der Staat hätte wieder gut Geld unter die Unternehmen gebracht... Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Vergesst bitte nicht den Mythos, dass deutsche Auto auf der ganzen Welt mit dicken Motoren für viel Geld gekauft werden, weil es hier kein Tempolimit gibt (Es gibt sogar Amis, die glauben es gäbe in D keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzung!). Weil deutsche Autos eben für Geschwindigkeiten von 250 km/h gebaut werden, sind sie so gut... blablabla...aber bestimmt immer noch ein Argument. Am flüssigsten fährt man tatsächlich bei Limit 120. da fahren dann viele rechts und Mitte und man kann schön mit 160 im Tempomat links langschnurren... (Also theoretisch, ICH mache das natürlich nie! ist ja verboten!) Das das extreme Schnellfahren nix bringt, ist erwiesen (Tankstopp kostete viel Zeit), aber darum geht es mir auch nicht. Ich möchte mein Tempo an die Verkehrsverhältnisse anpassen und nicht ständig reglementiert werden. Schon gar nicht von solchen Sozis wie dem S. Gabriel. Verbote gibt es schon genug. Vernunft brauchen wir!!! Ralf Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Drängeln ist doch Quatsch. Ich schaffe es ganz simpel auf die rechte Spur zu ziehen. Ich kralle mich nie an meinem Drängler fest. Das Thema Drängler existiert für mich nicht. Komisch, dass es so viele Betroffene gibt 130 macht mich schläfrig, damit steigt das Unfallrisiko für mich. Wir fahren bunten Mix, vom Hänger mit 100 km/h Zulassung bis zum großen Schwarzen, auch einen kleinen grauen Wolf im Schafspelz. Dem großen Schwarzen wird sehr oft Platz gemacht, da er einfach nur anrauscht. Dem kleinen Grauen traut man nichts zu. Das Anzeichen der Überholabsicht nutzt der kleine Graue wesentlich öfter als der große Schwarze. Unverständnis habe ich oft für 120 km/h Prescher auf der linken Spur, wenn die Rechte kilometerlang frei ist. Nachahmergewillt tendiere ich dann oft nach rechts, aber es hilft halt nix. So ne Überholabsicht muss man erstmal in die Hirnwindungen der trolligen Verkehrsteilnehmer bringen. Leider gibt es furchtbar viele davon. Mit den Hänger suche ich mir immer genügend Freiraum zum überholen aus, der findet sich immer wenn der Pulk vorbei ist. Tempo 130 finde ich nicht geschmeidig. Gruß Diana Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 He,He ! Ducati = Geld = CDU ? Oder FDP ? (ok) Tempolimit will ich nicht ! (rock) Genosse Gabriel ! Vortreten ! Klatsche abholen ! Setzen ! 6 ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Gast CORSÄ Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ich finde als erstes sollte man lieber die Elefenatenrennen verbieten und danach Tempolimit für Sprinter!!! Das sind doch die schlimsten mitm so einem riesen teil 150+ linke spur jawoll... Und dann kann man erst überlegen ob es sinn macht für alle. Ferner sollte es endlich mal strafen für leute geben die mit 120 dauerhaft die linke spur blockieren obwohl a) rechts alles frei und kein tempolimit. Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Das hier ..... War das nicht das SBK Forum ? Gibt's hier den ein oder anderen der Superbike fährt ? Wenn der Nos sieht worüber ihr hier diskutiert werdet ihr alle mindesten gesperrt, wahrscheinlicher aber gelöscht !!! 8: (rock) :D Gruß Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Wie ich diesen ekelhaften Typen Gabriel hasse. Mit dem bleibt die SPD unter 20 %. Das sind alles solche Mongos mit ihrer Pseudomoral und ihren Einfällen! Wahnsinn...! Das diese Pfosten überhaubt noch Stimmen bekommen, dass gild aber auch für die anderen Pfeifen wie CDU, CSU, FDP und wie die ganzen Flachzangen sich auch schimpfen...! Aber die geilsten sind noch die Grünen erst noch die grosse Fresse mit ihren Spritpreisen, anheben auf nicht mehr bezahlbare Preis und heute sind sie sogar gegen die PKW Maut. Das aus den Mündern der sogenanten 68er Bewegung, da wird mir nur noch schlecht...! (puke) Alles nur Wichtigmacher und Fahnen im Wind! Armes Deutschland... Heute so und morgen so!!! Link zu diesem Kommentar
Desmotreiber848 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ich finde auf unseren Autobahnen gibt es nach und nach immer weniger Raser... Fahre fast jedes Wochenende von Frankfurt nach Wilhelmshaven und die meisten fahren nicht schneller als 130 km/h, obwohl auf großen Teilen der Strecke kein Tempolimit herrscht. Ich könnte die Pläne von Herrn Gabriel höchstens verstehen, wenn wir einen drastischen Anstieg von Verkehrsunfällen auf !Autobahnen! hätten. Ansonsten sei es doch jedem selbst überlassen. Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 Das hier ..... War das nicht das SBK Forum ? Gibt's hier den ein oder anderen der Superbike fährt ? Wenn der Nos sieht worüber ihr hier diskutiert werdet ihr alle mindesten gesperrt, wahrscheinlicher aber gelöscht !!! 8: (rock) :D Gruß Oder EINE ! Frag doch mal deine Frau. ::::::: Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Oder EINE ! Frag doch mal deine Frau. ::::::: Gruß jupp Höö ich Macho, und Du? Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 Also, ich finde 120 gut ... ... auf der Landstraße. Wen ich es mir aber genauer überlege, wären 160 noch punktefreundlicher. (angle) Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 Höö ich Macho, und Du? Wie ist denn das Feminin von Macho? (party) Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Wie ist denn das Feminin von Macho? (party) Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 . Link zu diesem Kommentar
Desmotreiber848 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Wie ist denn das Feminin von Macho? (party) Gruß jupp Ich würde sagen Machistin ::::: Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (puke) Emma, alias...reden wir besser nicht darüber. Frau mag SIE auch nicht (puke) das hat nichts mehr mit Emanzipation zu tun, das ist einfach nur (puke) Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 . Klausi, ich kann deine Links nicht sehen. Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Dann hast Du ne Tittenallergie !!! Sorry an die Damen für den Kraftausdruck, aber der NOS benutzt den auch immer - und es passte so schön ! Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ich bin wieder Sangrita abhängig....... Ich war jahrelang abstinent von dem Zeuchs ! Jetzt hab ich wieder einen Rückfall...... ::::: Scheiße,das Zeug macht extremst abhängig.... Aso,Autobahn is das Thema..... (blush) Ja gut,ich fahr immer so schnell wie ich kann ! Und der Gabriel kann mich am Arsch lecken...... (mm) Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Titten!!! Wer hat sie nicht, oder will sie nicht (ok) Sorry für den Machospruch Lasst die Titten mal im Dorf. Ihr wisst in welchen Forum wir hier sind. Also weitermachen (rock) (ok) (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hätte ich das geschrieben,wärs gleich zensiert worden.... :^) ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Was für ne Vollpfosten Idee.. Kann ja nur von der SPD kommen.. (puke) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ich bin wieder Sangrita abhängig....... Ich war jahrelang abstinent von dem Zeuchs ! Jetzt hab ich wieder einen Rückfall...... ::::: Scheiße,das Zeug macht extremst abhängig.... Aso,Autobahn is das Thema..... (blush) Ja gut,ich fahr immer so schnell wie ich kann ! Und der Gabriel kann mich am Arsch lecken...... (mm) WeiterSaufen ! Hätte ich das geschrieben,wärs gleich zensiert worden.... :^) ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hätte ich das geschrieben,wärs gleich zensiert worden.... :^) ::::: ::::: Nee, das siehst du falsch. Wir wollen sowas lesen (rock) Also Titten auf den Tisch, Winnie Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Und du,du schwanzloses Wesen..... Was legst du auf den Tisch???? ::::: :* Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Aber selber rasen,der fette rote Sigi: http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-33427/focus-online-user-zur-gabriels-raserei-ein-selbstverliebter-und-selbstherrlicher-egomane_aid_1096533.html Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 Aber selber rasen,der fette rote Sigi: http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-33427/focus-online-user-zur-gabriels-raserei-ein-selbstverliebter-und-selbstherrlicher-egomane_aid_1096533.html Hehe. Du hast schon mitbekommen, dass wir das schon wissen ??? (party) Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Und du,du schwanzloses Wesen..... Was legst du auf den Tisch???? ::::: :* (rock) :* Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Hehe. Du hast schon mitbekommen, dass wir das schon wissen ??? (party) Gruß jupp Äh,ja...ich schiebs jetzt mal auf mein Alter..... :AAE414: :AAE414: ::::: Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 11. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2013 Äh,ja...ich schiebs jetzt mal auf mein Alter..... :AAE414: :AAE414: ::::: Ich verstehe dich (ok) Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
ducaction Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 (devil) (devil) Tempo 120 ? Noch mehr Bevormundung in diesem Staat ? Reicht es nicht das man an eine Kaffeetasse Vorsicht heiß dranschreiben muss ? Ich wäre eher für einen Autobahnführerschein, vorrausschauendes Fahren, erst Blick in den Rückspiegel, dann blinken, und dann erst rausziehen ! Nicht, oh da überhol ich denLaster schnell noch, trete mal richtig drauf und ziehe dann 2 km lang mit 81 km/h dran vorbei, muss ja Sprit sparen, 131 km/h, rechte Spur, sind ja drei Spuren da, mein Spritsparrekord kommt bestimmt ins Guiness-Buch... Ich bin nicht für Anarchie auf der Strasse, aber ein bißchen Freiheit, unendlich Phon im Ohr, das muß schon sein. Und wenn sich der Pop-Siggi da engagiert, werde ich ein politischer Mensch und gründe eine Gegenbewegung, wer macht mit ? Link zu diesem Kommentar
Desmotreiber848 Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 So ein Autobahnführerschein wäre auch ne Maßnahme. Aber das würde wieder in Geldmacherei ausarten! (envy) Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Ich verstehe dich (ok) Gruß jupp ..oder ich schiebs auf Dianas Tittengeschreibsel,hat mich nervös gemacht. Harhar... ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 ..oder ich schiebs auf Dianas Tittengeschreibsel,hat mich nervös gemacht. Harhar... ::::: ::::: Ich wollt's ja nicht sagen ;) Link zu diesem Kommentar
ducaction Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Es geht nicht um zusätzliche Kosten, alle Kfz-Nutzer zahlen alle genug.... Oberster Steuergrundsatz: Steuern werden nicht zweckgebunden erhoben..... Wenn alles, was wir zahlen, Umsatzsteuer, Mineralölsteuer, Kfz-Steuer etc nur für den Strassenverker verbraucht werden dürfte..... Jetzt Augen zu.. In OSL (oder überall) hast du für jeden Turn eine neue Fahrbahn, ein Team von Pirelli zieht dir neue Reifen auf, Shell tankt dich voll, dein Freundlicher stellt dir nochmal schnell Ventile und das Fahrwerk ein, die Grid-Girls....... träumt mal nicht.. Ich möchte einfach nur auf der BAB, wenn niemand gefährdet wird, keiner sich in die Hose machen muss, am Kabel ziehen dürfen... und einfach mal einen ordentlichen Stress im Kopf haben dürfen, ist das zuviel verlangt ? Link zu diesem Kommentar
tripleX Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Jau, 120km/h Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen. Wenn es hier nur um die Abfahrten geht, bin ich dabei. Muß man nicht immer so schnell in die Kurve fahren, nech?!? (rock) Ich denke, wenn er seine Tropfen wieder nimmt, dann wird das schon wieder... ...in so ein zwei Wochen absoluter Ruhephase. (Dem Wahlkampf wird das auch nicht gerade schaden). (ok) Wenn sowas wirklich kommt, brauchen wir nur noch so ein Section Control und können uns gleich Österreich angliedern, uns sozusagen dem europäischen Staatenbund weiter öffnen... ::::: @ Klausi: Dein Anfangskommentar ist goldig. Hätte ich selbst nicht besser sagen können. Ich weiß nur nicht, ob er damit Wahlkampf machen will, oder das eine neue Folge von versteckte Kamera mit und von unserm hochgeschätzten Herrn ehemaligen Umweltminister Gabriel war. ::::: ::::: ::::: ::::: habe ich gerade gefunden: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/gabriel-knickt-beim-tempolimit-ein-1.3386090 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge