Zum Inhalt springen

Metzeler Racetec Interact K3 200/55/ZR17 Freigabe für Panigale

YPVS

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich weiss nicht ob es hier Interessiert, aber evt. was für die Straßenfahrer...

Auf der Eicma wurde der M7 RR von Metzeler vorgestellt, ich habe da einfach mal per Mail angefragt und prompt folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für das Interesse an unserem neuen Produkt.

Die Reifendimension 200/55 ZR 17 M/C TL (78 W) Sportec M7-R ist in Vorbereitung und wir werden den Sportec M7 auf der Panigale testen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Weitere Alternativen können wir Ihnen von Pirelli anbieten – neue Reifenempfehlung Diablo Rosso Corsa. Gerne stellen wir Ihnen die aktuelle Reifenempfehlung per PDF-File zur Verfügung.

Wir hoffen Ihnen hiermit weiterzuhelfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

TECHN. KUNDENDIENST

• 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Bin wie auch auf der 1098 sehr gut zufrieden mit dem K3 in Assen ist er leicht aufgerissen bin jetzt in den Einstellungen in Richtung weicher gegangen und auf der Landstraße hatte er dann wieder ein Normales Laufbild.

Am 26. geht es wieder nach Assen mal sehen wie er sich jetzt macht wollte mit dem Luftdruck dort auch noch weiter runter gehen.

Fahre den K3 mittlerweile auch, insgesamt zufrieden, er benötigt eben genauso etwas Temperatur, dann sehr guten Grip (Mitte der Lauffläche hinten) seitlich eh kein Gripproblem, sehr sehr gute Haftung, beim Vorderreifen vermisse ich im Grenzbereich etwas mehr Rückmeldung, im einen Moment noch Grip ein Stück mehr Geschwindigkeit fängt er an zu rutschen, find ich beim Pirelli besser, alles in allem für die Sportliche Gangart ein sehr guter Reifen, aufreissen konnte ich nur bei kaltem Reifen feststellen, fahre aber auch mit DTC auf Stufe 2 und mein Steuergerät sendet Gasbefehle direkt zu den Drosselklappen, habe alle Drosselungen Rausprogrammieren lassen, heißt eben das der Motor schon gewaltig über den Hinterreifen herfällt.

• 4 Wochen später...