tyson Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Moin , ich will mit meiner SF 848 nächstes Jahr mal auf die Rennstrecke . Da ich auf der Strecke neuling bin weiss ich nicht was ich für Reifen brauche . Sie sollen erstmal für die Strasse und Rennstrecke sein , werde auch wohl erstmal ohne Reifenwärmer straten . Was habt Ihr für Tipps und Erfahrung für mich ? Danke Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Ich würd den Rosso Corsa oder den Supercorsa SP nehmen. Funktionieren Beide am Track und auf der Straße sehr gut. Im Regen sind beide halt nicht besonders. Link zu diesem Kommentar
proto Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 K3 Metzler (rock) (rock) Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Bin den Supercorsa in V2 Kennung gerade 2 Tagen auf dem NBR gefahren. Bei sehr warmen Temperaturen......... Top Reifen ! Link zu diesem Kommentar
ducracingtom Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Michelin Pilot Power Supersport ( der neue aus 2013 ) auch klasse auf LS+Renne, Supercorsa SP auf Renne noch nen Ticken besser...Verschleiss PSP besser. Gruss Tom Link zu diesem Kommentar
Sebbo Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 K3 Metzler (rock) (rock) kann ich auch nur empfehlen Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hab meine ersten Gehversuche auf der RS mit Supercorsa SP abgespult. 2 Runden warmfahren und dann Vollgas! Gilt auch für die Landstrasse! Die Reifen haben nicht sehr gern kalt. Wenn sie aber warm sind kleben sie gut! Gruss Riii Link zu diesem Kommentar
Sockenbart Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Jetzt muss ich mich da aber auch mal einschalten. ::::: Werde meine erste Rennstrecken Erfahrung bei Ducati 4 You im August sammeln. Jetzt ist meine frage reichen mir für das erste mal Rosso Corsa oder sollte ich lieber Supercorsa SP nehmen? Rosso Corsa sind montiert und einen Satz hab ich noch im Keller liegen. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Supercorsa is der bessere Reifen für den Ring. Link zu diesem Kommentar
keule87 Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Mit dem Rosso Corsa biste auf der Renne und der LS gut unterwegs und fürs erste reichts wahrscheinlich auch! Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht.. Renne und LS! Gruß Alex Link zu diesem Kommentar
Sockenbart Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 Beim Rosso Corsa kann ich mir denk ich die Reifenwärmer sparen aber beim Supercorsa? Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 22. Mai 2014 Teilen Geschrieben 22. Mai 2014 Beim Rosso Corsa kann ich mir denk ich die Reifenwärmer sparen aber beim Supercorsa? Kannst dir sparen. Gewärmt halten sie halt länger. Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Supercorsa ist gewärmt schon deutlich besser - man kann halt die erste Runde gleich richtig fahren. Sonst sind erst mal zwei, drei Runden piano fahren angesagt... Mit Rosso Corsa gilt das wahrscheinlich genauso, vielleicht isser bissl schneller soweit. Wenn Du es einrichten kannst nimm Reifenwärmer mit. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Sockenbart Geschrieben 23. Mai 2014 Teilen Geschrieben 23. Mai 2014 Ja werde mal Reifenwärmer mit nehmen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge