Burschid1 Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Hallo, ich bin auf der SUCHE nach einer neuen Sitzbank / Sitzbezug. Die Originale ist für den normalen Straßenbetrieb einfach zu rutschig. Bei meinen Recherchen habe ich folgendes gefunden: 1. http://cgi.ebay.de/Fahrersitzbezug-Ducati-848-1098-1198_W0QQitemZ180331377947QQihZ008QQcategoryZ78475QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Die OPTIK stimmt wie ich finde. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität? 2. Es gab mal ein Foto von der Carbonsitzbank , doch leider finde ich das Foto nicht mehr im Forum. Vielleicht kann mir das jemand nochmal zukommen lassen.
ThorstenVR Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 > War klar wenn ich was einstell hier braucht keiner was und kaum is bei Ebay verkauft ...... Hatte einen Nirox ( besseres wasserfestes und haltbareres Alcantara ) Sitzüberzug ..
Stally Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 Versuch's mal hier: www.dannermotorradteile.de Der Tom hat mir mein Sitzkissen mit rutschfesten Carbonleder bezogen.
Burschid1 Geschrieben 5. März 2009 Autor Geschrieben 5. März 2009 Danke für die Antworten. Hat denn jemand Erfahrung mit dem Sitzbezug. http://cgi.ebay.de/Fahrersitzbezug-Ducati-848-1098-1198_W0QQitemZ180331377947QQihZ008QQcategoryZ78475QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gast gelbe biene Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Habe meine Sitze heute selbst bezogen! Die Bezüge habe ich in den USA gekauft ! Ob er rutscht weis ich noch nicht,bin noch nicht gefahren! Was meint ihr zur Optik ? Ehrlich !!!!
Sebbo Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Habe meine Sitze heute selbst bezogen! Die Bezüge habe ich in den USA gekauft ! Ob er rutscht weis ich noch nicht,bin noch nicht gefahren! Was meint ihr zur Optik ? Ehrlich !!!! da fragst du noch? sieht mit dem Wappen natürlich rattenscharf aus *prost* *erster*
Burschid1 Geschrieben 5. März 2009 Autor Geschrieben 5. März 2009 1A sieht das aus ! Wie teuer war der Spaß? Wäre nett wenn du auch einen Link hättest?
Gast gelbe biene Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 *guck* http://motors.shop.ebay.com/merchant/jcobb62?_rdc=1 Habe mit Versand 108 $ = 86 Euro bezahlt,war innerhalb von 10 Tagen da !
Burschid1 Geschrieben 5. März 2009 Autor Geschrieben 5. März 2009 Super, danke für den Link. Jetzt würde mich nur noch Interessieren ob die Teile weniger rutschig sind als die Originalen. Bin mal auf den ersten Test gespannt
Gast Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Habe meine Sitze heute selbst bezogen! Die Bezüge habe ich in den USA gekauft ! Ob er rutscht weis ich noch nicht,bin noch nicht gefahren! Was meint ihr zur Optik ? Ehrlich !!!! Hey, Ehrlich, wirklich Ehrlich ?? Der Fahrersitz sieht schön aus, das Beifahrer Polster mag ich nicht *prost* Sag mal so in 6 Monaten Bescheid wegen der Dreckanfälligkeit und der `Rutschigkeit` Have fun Ralf
Taiwo Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Ich find den Sozius-Sitz genial, der Fahrersitz ist mir...naja etwas zu knallig bzw. schrill (einfach zuviel Farbe)...
Siyah Geschrieben 6. März 2009 Geschrieben 6. März 2009 Das Ding hier ist wirklich echt der Hammer http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CUSTOM-DUCATI-848-SEAT-COVERS_W0QQitemZ220373008657QQcmdZViewItemQQptZMotorcycles_Parts_Accessories?hash=item220373008657&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A727%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 Aus technischer Sicht spricht mehr ein Neoprensitz aber eher an !
Burschid1 Geschrieben 6. März 2009 Autor Geschrieben 6. März 2009 Du sagst aus technischer Sicht, spricht dich eine Neoprensitz mehr an. Sind die anderen Teile zu rutschig? Bin wie gesagt auf der suche nache einem weniger rutschigen Sitz, wenn die Optik dann noch stimmt bin ich zufrieden. Vieleicht kann mich jemand aufklären.
Gast Ducstar Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Ich sag nur www.sitzbank-schmiede.com ich krieg meine in ca. 2-3 Wochen...!
Siyah Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 @ Burschid Ja, also der Neopren hat die beste Haftung. Microfaser die schlechsteste in Verbindung mit einer Lederkomki. Dar Serienbezug aus Leder liegt von der Haftung meiner Meinung nach genau zwischen Microfaser und Neopren. Achtung, ich habe einmal gehört, dass jemand mit der zu starken haftung des Neoprensitzes nicht so gut klar gekommen ist. Microfaser schaut gut aus, ist hat aber sonst keinen Vorteil. ( Finde ich )
Burschid1 Geschrieben 8. März 2009 Autor Geschrieben 8. März 2009 @ S-iyah Meinst du mit Microfaser etwa Alcantara? Kann mir jetzt ansonsten keinen Microfaser-Sitz vorstellen. ;D
Gast Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Ich sag nur www.sitzbank-schmiede.com ich krieg meine in ca. 2-3 Wochen...! Dann mach´doch mal ein Bild hier hin *dafuer*
Gast gelbe biene Geschrieben 8. März 2009 Geschrieben 8. März 2009 Ich wollte meinen ja auch beziehen lassen,habe da auf der Messe in München einen angesprochen,der zu gar aus meiner Nähe kommt! Wo er mir aber den Preis sagte bin ich bald umgefallen,hätte vielleicht nicht sagen sollen das es für eine Duc ist! Der wollte zwischen 150-170 Euro für das einfache beziehen mit Kunstleder ohne irgendwelche Besonderheiten! Das war mir zu teuer,dann habe ich den Tipp vom Dr.Nos bekommen und habe die Teile bestellt und selbst bezogen und das für 89 Euro beide Sitze !
Siyah Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 @ Burschid Ja, also ''Alcantara'' ist meines wissens nach ein eingetragener Markenname. Das Material ist Microfaser und deshalb bevorzuge ich die Bezeichnung Microfaser.
ThorstenVR Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 http://shop.italo-shop-neuss.de/product_info.php?info=p4127_Sitzbezug-carbonstruktur-1198-1098-848.html&XTCsid=078f414076f008c793c42e2cbc6d50e2
Gast gelbe biene Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Der Preis 99 Euro ist OK aber ob man rutscht oder nicht steht da leider auch nicht da !
Burschid1 Geschrieben 9. März 2009 Autor Geschrieben 9. März 2009 Das steht leider nicht da. Aber Stally hat einen ähnlichen Sitzbezug aus Carbonleder. Vieleicht kann er dazu was sagen. Ist der Carbonsitzbezug eigentlich aus echtem Leder oder synthetisch hergestellt? Sicher gibt es dort auch Unterschiede die das Rutschverhalten beeinflussen.
Stally Geschrieben 9. März 2009 Geschrieben 9. März 2009 Wie schon geschrieben, habe ich meinen von Tom machen lassen. Und da rutscht nix mehr. *guck* und Anrufen. Er ist zwar kein Ducatifreund, aber trotzdem nett und kompetent................kann ich nur empfehlen. Versuch's mal hier: www.dannermotorradteile.de Der Tom hat mir mein Sitzkissen mit rutschfesten Carbonleder bezogen.
Gast gelbe biene Geschrieben 24. Mai 2009 Geschrieben 24. Mai 2009 Sorry das ich das Thema noch mal aufgreife, aber mein Bezug rutscht wie die Sau jetzt nach ca 2000km,anscheinend ist er jetzt glatt geworden! Ich habe aber irgendwo im Forum von einen Mittel gelesen, was man aufträgt auf das Leder! Leider weiß ich es nicht mehr wie es heißt oder von wenn es ist! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
Gast gelbe biene Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 Kann mir keiner helfen :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
ThorstenVR Geschrieben 6. Juni 2009 Geschrieben 6. Juni 2009 mit einer Bürste aufrauhen ?! hab mal was gelesen glaub ich
Jörg#33 Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Du sagst aus technischer Sicht, spricht dich eine Neoprensitz mehr an. Sind die anderen Teile zu rutschig? Bin wie gesagt auf der suche nache einem weniger rutschigen Sitz, wenn die Optik dann noch stimmt bin ich zufrieden. Vieleicht kann mich jemand aufklären. Ja, wenn dann Neopren. Concorso hat ein wirklich geiles Teil für Rund 100 Euro. Hab den jetzt drauf und muss sagen: Ganz anderes Fahren. Was hier so gezeigt wird, paßt wohl eher in den Puff als an die Duc. ;D
Klausi Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Bin zwar kein Freudenhaus-Gänger, aber wenn die da auf Ducatis, oder auf Ducati-Sitzen . . . Dann mal *thx* für den Tipp ! Da wird die Hamburger Fraktion mit der Reeperbahn vor der Tür wohl mehr zu sagen können ! Wenn ich mir einen Sitzbezug draufmachen würde, dann den mit "Ducati-Performance"-Schriftzug, oder den mit der Italienischen Flagge ! Gruss Klausi
hoerny Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 @jörg#33 Hat der Concorso aber nicht auf der Page, oder? Würd sie gern sehen Hab die DP Neopren und die löst sich eigentlich seit dem ersten Tag auf, bin ständig am nachkleben. Gruß hoerny
ThorstenVR Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 Ich hab auch den Ducati Performance Sitz mit Schriftzug (neue Version). Fährt sich super ;D Vor allem kein nerviges nach vorn und hintenrutschen mehr beim Gasgeben und scharf Bremsen. Eine meiner besten Investitionen bis jetzt. Nur nass sollte er nicht werden..
Klausi Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 @ThorstenVR : Was wenn nass ? Material ? Preis? Wo gekauft ? Und vor Allem : Woher weiss ich, dass es die neueste Version ist ? Puuuh, so viele Fragen. Wenn Du sie beantworten solltest, darfst Du Dir ein Bier aufreissen ! *prost* Gruss Klausi
ThorstenVR Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 @Klausi 1: Wenn nass dann durch und durch,Ist nicht wasserdicht und saugt wie ein Schwamm. Also nur für Schönwetterbiker wie mich ;D nach einen Tag ist er aber wieder trocken und gut 2: Material ist Neopren. Super rutschfest 3: Ca 150 Euro ( Ducati eben) 4: Ich hab meinen von Sabine hier im Forum (Duc-Store).Kann aber vorkommen das die Lieferzeit mal länger dauert. Neuste Version ist die ohne die Sichtbaren Löcher zum verschrauben. Der neue ist aufgebaut wie der Standartsitz.Also die Ecken wegklappen und anschrauben.Und am DP Schriftzug erkennt man ihn auch. Ducati Saarland hat ihn auch zb So und jetzt gibts ein leckeres Weizen von Kuchelbauer
Klausi Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 *thx* Danke ! Ich habe Deine "Kaufanleitung" gleich ausgedruckt. Prost ! Gruss Klausi
Jörg#33 Geschrieben 9. Juni 2009 Geschrieben 9. Juni 2009 @jörg#33 Hat der Concorso aber nicht auf der Page, oder? Würd sie gern sehen Hab die DP Neopren und die löst sich eigentlich seit dem ersten Tag auf, bin ständig am nachkleben. Gruß hoerny Nein hat er nicht auf der Website. Ist aber top das Teil. Ich war jetzt 2 Tage auf der Strecke damit und kann mir nicht vorstellen, dass der sich auflöst.
Dr. Nos Geschrieben 10. Juni 2009 Geschrieben 10. Juni 2009 Kann mir keiner helfen :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( Da gibt es so ein netzt bei ebay.com kostet auch nicht viel..
Gast gelbe biene Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 So habe was für meine Freundin gemacht, damit sie auch nicht mehr Rutscht! Habe in der Bucht wieder zugeschlagen! Habe eine Laptop Tasche aus Neopren gekauft und wieder gebastelt ! *stark*
dante Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 wow respeckt *dafuer* haste alleine das so gut hinbekommen? oh man net schlecht sieht top aus haste den bezug über den standart gezogen? rutscht da nicht fläche auf fläche?
Gast gelbe biene Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Nee hab ihn ganz straff drüber gezogen und getackert! Einen Gelben habe ich noch über!
Stally Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 So habe was für meine Freundin gemacht, damit sie auch nicht mehr Rutscht! Habe in der Bucht wieder zugeschlagen! Habe eine Laptop Tasche aus Neopren gekauft und wieder gebastelt ! *stark* RESPEKT! Meine bessere Hälfte kommt auch ab und zu mit, rutscht aber auf dem Kisschen immer ganz schön hin und her. Ist das jetzt bei Euch mit dem Neoprenbezug besser ? Wenn ja, würde ich das auch machen wollen (oder Du ), im Netz jedenfalls habe ich noch kein Sozia Komfort-Sitzkissen für die 1098 gefunden :-\
Gast Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 Respekt Heiko! Aber das die Farbe so gut passt, war doch wohl Glückssache, oder? Wer eine Sitzbank haben möchte: www.kahedo.com . Geht nicht, gibts nicht und super Qualtät!
Sebbo Geschrieben 24. August 2009 Geschrieben 24. August 2009 klasse Arbeit! *erster* und die Farbe passt wirlich perfekt
Gast gelbe biene Geschrieben 25. August 2009 Geschrieben 25. August 2009 RESPEKT! Meine bessere Hälfte kommt auch ab und zu mit, rutscht aber auf dem Kisschen immer ganz schön hin und her. Ist das jetzt bei Euch mit dem Neoprenbezug besser ? Wenn ja, würde ich das auch machen wollen (oder Du ), im Netz jedenfalls habe ich noch kein Sozia Komfort-Sitzkissen für die 1098 gefunden :-\ Servus Stally, hatte ich schon mal gemacht, damals aber mit dem Fahrersitz,jetzt aber nicht lachen, ich hatte damals einen Taucheranzug in der Bucht ersteigert und habe damit den Fahrersitz bezogen! Habe aber doch dann den Originalen gekauft! Aber mit den Taucheranzugsitz ;D ;D bin ich auch nicht gerutscht ! Diesmal ist es eben eine Laptop Tasche gewesen! Mit dem Gelb hatte ich Glück gehabt, das das so gut passt!
Gast gelbe biene Geschrieben 27. August 2009 Geschrieben 27. August 2009 RESPEKT! Meine bessere Hälfte kommt auch ab und zu mit, rutscht aber auf dem Kisschen immer ganz schön hin und her. Ist das jetzt bei Euch mit dem Neoprenbezug besser ? Wenn ja, würde ich das auch machen wollen (oder Du ), im Netz jedenfalls habe ich noch kein Sozia Komfort-Sitzkissen für die 1098 gefunden :-\ Servus Stally, besorg das Material und dann kann ich dir das schon machen!
Stally Geschrieben 27. August 2009 Geschrieben 27. August 2009 Servus Stally, besorg das Material und dann kann ich dir das schon machen! *thx*
Empfohlene Beiträge