Zum Inhalt springen

Hyper1100 oder Monster 1100

rfuchs007

Empfohlene Beiträge

Sers Leute,

ich will mir a zweit Motorrad für Touren und LS kaufen.  (evtl mit Sozia  (makeup))

Fahre zur Zeit eine 1098, will sie aber für die Renne umbauen.  (rock)

Monster 1100 durfte ich letzte Woche probefahren, ist zwar ganz nett aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.  :S

Vielleicht wäre da ein Hyper besser...  :X

Was meint ihr?

Mit Italien wäre ich vorsichtig. Die Preise sind nicht wirklich günstiger und von Wartung halten die Italiener nicht viel. Nehm die 1100er s, die hat die bessere Ausstattung (Bremsen und Fahrwerk) und NICHT den Evo Motor. Der hat zwar mehr Spitzenleistung, dafür weniger Drehmoment. Wenn´s Budget zuläßt baust einen anderen Auspuff (komplett) drauf und läßt das Ganze ordentlich abstimmen. Ach ja und ein 14er Ritzel brauchst auch noch. Wenn du das alles gemacht hast, fragst dich warum du das nicht schon lange gemacht hast! (ok)

. . . und unter 6000 Km ist das Teil ein Neufahrzeug steuerlich gesehen - da zahlst Du hier bei der Einfuhr 19% MwSt. drauf - gibts hier einen Fred drüber - soll so sein - ich bin kein Experte ! In Italien die MwSt wieder zu bekommen wird schwierig !

Ich finde die Monster 1100 EVO schon geiler - aber vom Motor her hat Tomaso leider recht (obwohl ich glaube, er meint den Hyper-EVO-Motor) ! Ob der weniger Drehmoment hat, weiss ich nicht. Jedenfalls läuft der wie n Sack Nüsse (Monster1100EVO-Motor) - und da etwas dran zu ändern wird schwierig bis unmöglich - jedenfalls beim 2012er-Modell. Die 2013er Monster1100EVO läuft besser -trotzdem noch Nüsse-Motorlauf !  (ok)

Von der Ausstattung mit ABS, Traktionskontrolle und Antihoppinkupplung und dann noch dem göttlichen TT-Design (rot mit weissem Streifen) ist die Monster1100EVO DAS non plus ultra - für mich.

Bei der Hypermotard sitzt Du AUF dem Moped, bei der Monster IM Moped - was willst Du ?

Hyper - bessere Übersicht - noch leichter zu händeln - hast aber ne Segelstange in der Hand.

Monster - kann man gut Attacke reiten, und sich abducken auf der Bahn.

Bei der Hyper würde ich zur 1100 EVO SP tendieren, weil die das beste Fahrwerk haben soll - bedenke aber, dass die eine ziemlich scharfe Bremse hat - kein ABS, TC, AHK !!!

Die Hyper EVO SP bekommst Du günstiger als eine 2013er Monster 1100 EVO !

Mit der Hyper bist Du eher der Superbikeschreck auf der Landstraße - wenn Du so etwas machst - ich lehne so etwas ab - kann aber auch kein Moped fahren.

Gruß, Klausi !

Hey Männer,

danke für die Antworten. Ich bin jetzt schon sogar am überlegen ob ich viellecht den Fighter holen soll, wegen Lesitung... ahh keine Ahnung.. ich sollte sie mir Alle holen :P

Leider kann ich kein Geld scheissen  :AAE412:  ..mist

Bist Du dir sicher mit unter 6000km Neufahrzeug? 19% ist natürlich ne Menge Kohle, da lohnt sich Italien nicht mehr.

Eilich hab ichs nicht also werd ich erstmal warten wie die Preise sich verhalten, ich glaub die nächsten 2-3 Monaten werden die Preise mindestens mit 500 bis 1000 Öcken senken.

Mal schauen..

Also ich hab mal eine ziemlich Neue GSXR750K7 in Österreich geholt und musste hier nix nachzahlen.

Mir sagte man beim Amt ob ich den Sinn der EU verstanden hab?

Aber vll hatte ich auch Glück.

Ich überlege momentan auch mir eine Monster 1100S zuzulegen und wenn dann nur aus Italien.

Warum? Durch die Bank günstiger und meist schon alles umgebaut. Da schaut es hier bei Mobile eher mau aus.

Das die Italiener nix von Wartung halten ist nur gerede, bei Autos  mag es sein, aber bei Mopeds habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Das Problem sind die deutschen Händler die unten nur Schrott aufkaufen und hier anbieten.

Ich hab mir ne neue Duc (12km) mit Tageszulassung aus England geholt und musst auch nichts zahlen aber vielleicht hatte ich auch nuf Glück.

Von einem Händler, mit Händlerrechnung ? Dann sieht es aber auch schon wieder anders aus, da Du evtl. schon Steuer in England entrichtet hast !

Aber lassen wir das - selbst die Auskünfte bei den Ämtern variieren !