Zum Inhalt springen

Termi Komplettanlage


Speedi

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

habe von einem Bekannten eine 1198 mit Termi Komplettanlage angeboten bekommen. Preislich sehr verlockend alle Originalteile sind auch dabei.

Jetzt habe ich eine Frage. Welche Möglichkeit gibt es irgendwie legal mit der Anlage zu werden? Würde es reichen die Carbontöpfe gegen Titantöfe zu tauschen, glaube gelesen zu haben das es die mit E-Nummer gibt.

Problem ist das bei uns in Bayern die Grünen ja recht spitz auf Endtöpfe sind und unter Umständen gleich mal das Bike still legen. Einfach Original Endtöpfe dann dran schrauben geht ja scheinbar auch nicht da die nicht aus den Krümmer passen oder? Denke das der Krümmer nicht legal ist merkt hier keiner, wie gesagt geht hauptsächlich um die E-Nummer und Eater, dann sind die meist zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Quatsch hat doch ne 70ger Termi drauf... .

Tausch die Töpfe und fertig.

Fertig fertig.

Gibt es keine Fehlermeldung wenn die Klappe einfach fehlt aber in der ECU nicht deaktiviert ist?

@Harryrsv: Carbon Termis mit E-Zeichen sind aber auch nicht legal, solltest vielleicht auch erwähnen. Im schlimmsten Fall Urkundenfälschung

Gesendet aus der Region mit ohne Kurven aber viel flach geradeaus

Link zu diesem Kommentar

Gibt es keine Fehlermeldung wenn die Klappe einfach fehlt aber in der ECU nicht deaktiviert ist?

@Harryrsv: Carbon Termis mit E-Zeichen sind aber auch nicht legal, solltest vielleicht auch erwähnen. Im schlimmsten Fall Urkundenfälschung

Gesendet aus der Region mit ohne Kurven aber viel flach geradeaus

Du hast recht.....bin aber davon ausgegangen dass das eh jeder hier weiß.

Also: Es gibt offiziell keine Carbon-Termis mit e-Zeichen.......wie dieses auf die Töpfe in meiner Werkstatt kam ist mir nicht bekannt. Da unsere 848 nur am Ring bewegt werden hab ich mir da auch keinen Gedanken darüber gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erst mal muss es klappen das ich die Maschine bekomme, dann werde ich euch noch mit Fragen löchern. Für mich war erst mal wichtig zu wissen ob ich irgendwie mit der Komplettanlage fahren kann ohne das ich gleich bei den Grünen Ärger bekomme

Ich hatte nie Probleme zwecks Abgase mit der Komplettanlage. Wennst halbwegs legal unterwegs sein willst, würd ich die Titan montieren.

Händler fragen, ob das mit den Co-Werten passt. Könnt mir vorstellen, dass bei zu fettem Gemisch der KAT eingeht.

Link zu diesem Kommentar

Erst mal muss es klappen das ich die Maschine bekomme, dann werde ich euch noch mit Fragen löchern. Für mich war erst mal wichtig zu wissen ob ich irgendwie mit der Komplettanlage fahren kann ohne das ich gleich bei den Grünen Ärger bekomme

also wenn die Anlage so lässt, Komplettanlage mit Carbontröten, dann kriegst mit Sicherheit ärger!!!

Keine E-Nummer aufm Topf!

Denn bei einer Kontrolle schauen die netten Polizisten mit Sicherheit nach dem Auspuff/E-Nummer, da die Anlage schon eine gewisse Lautstärke hat  8-|

Ich selber stand auch genau vor selbem Thema!

Habe dann einfach die Carbonendtöpfe gegen Titanendtöpfe getauscht, wegen der E-Nummer  8) 8) 8)

Krümmer ist geblieben, denn dieser dürfte eigentl. niemandem auffallen, ausser es kennt sich grad zufällig ein "Grüner" besonders gut aus  ::::::::P

Aber dieses Risiko war/bin ich halt dann eingegangen  (party)

Ansonsten wie schon geschrieben von allen anderen:

Race ECU sollte drin sein!

CO einstellen!

Drosselklappen synchronisieren!

Über die Suche solltest da auch recht viel finden  :::::;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!