YPVS Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Hi, Hat nun jemand mal die Felgen einer Standard und die Schmiederäder der anderen Modelle gewogen? Am besten ohne Scheiben! Wäre schon klasse, da ich gerade von meinem freundlichen ein klasse Angebot für die OZ Piega erhalten habe. OZ Piega: Gewicht Vorderrad 3,3kg Gewicht Einarmschwinge 3,8kg Danke und Grüße Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Die hintere OZ ist glaube ich schwerer als die Marchesini von der Panigale S/R.. Vorne sollte ziemlich gleich sein.. Ich habe was von 3,3/3,5 kg im Kopf meine ich. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.. Ich weiss nur sicher das die Original Schmiedefelgen sehr sehr leicht sind und da kaum eine andere Schmiedefelgen aus Alu mithalten kann. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 Okay dann brauchen wir nur noch das Gewicht der Standard Felgen. Welche aber auch nicht soooo schwer sind. Denke das wird sich max auf 1KG pro Rad ausgehen..... Wenn es mehr sind fällt die entscheidung leichter :::: Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Gewicht Pani S Felgen vorn 3.1kg hinten 3.6kg Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Danke (ok) Siehst ich wusste das die Marchesini der S/R sehr leicht sind. Drunter wird fast nur mit Magnesium geschmiedet gehen... Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 Ja schon sehr leicht für OE Felgen. Mein freundlicher meint bzw hat die Erfahung gemacht das im starken Rennstreckeneinsatz diese Felgen oft brechen oder Risse bekommen (Curbs usw). Desshalb fährt er und Neukirchner usw die OZ Räder sind dann gleich schwer aber wohl wesentlich stabiler. Aber mir geht es darum was die Standard Räder wiegen, im vergleich! Und ob sich dann für den LS und geglegentlichen RS Fahrer so ein Umbau lohnt. Grüße Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Bei mir hat sich nur die vordere bemerkbar gemacht... Gleiche Bereifung PS: 1098s oder r Felgen sind gleich schwer wie die 1199s /r Felgen... Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Die Standardfelgen sind bleischwer gemessen mit Lager: vorne: 4,1kg hinten: 5,4kg Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 Die Standardfelgen sind bleischwer gemessen mit Lager: vorne: 4,1kg hinten: 5,4kg Was echt? :AE40D: Hinten fast 2 KG? Okay das ist krass. Gut die Lager noch raus, aber das macht dann Pro Felge max 100g-150g aus. Sind dann unterm Strich doch 3 KG welche man mit den S/R oder den OZ Felgen sparen würde, Hmmm :::: Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Dann probier mal die Dymag-Carbonfelgen, sind die leichtesten Felgen, die verfügbar sind. Vorderrad: - 2300 Gr. mit Lager Hinterrad: -2750 Gr. . (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Ja schon sehr leicht für OE Felgen. Mein freundlicher meint bzw hat die Erfahung gemacht das im starken Rennstreckeneinsatz diese Felgen oft brechen oder Risse bekommen (Curbs usw). Desshalb fährt er und Neukirchner usw die OZ Räder sind dann gleich schwer aber wohl wesentlich stabiler. Aber mir geht es darum was die Standard Räder wiegen, im vergleich! Und ob sich dann für den LS und geglegentlichen RS Fahrer so ein Umbau lohnt. Grüße Neukirchner hat PVM als Sponsor und fährt auch diese neue PVM Felge.. Soviel dazu.. Das Alstare Team fährt OZ. Und das die S Felgen brechen sollen habe ich ja noch nie gehört.. Da bricht wohl eher eine Magnesium oder Carbonfelge.. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 Neukirchner hat PVM als Sponsor und fährt auch diese neue PVM Felge.. Soviel dazu Und das die S Felgen brechen sollen habe ich ja noch nie gehört.. Da bricht wohl eher eine Magnesium oder Carbonfelge.. War halt seine Aussage das wohl schon einige gebrochen sind, muss ja nicht Stimmen....ihm glaub ich das aber. Ob der Neukirchner nun PVM OZ oder sonst was fährt ist ja egal. Mir ging bzw geht es nur daran welches Gewicht die Standard und die Schmiederäder der S/R haben. Das wurde ja nun geklärt (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Mir ging bzw geht es nur daran welches Gewicht die Standard und die Schmiederäder der S/R haben. Das wurde ja nun geklärt Ja........... :'( Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Dann probier mal die Dymag-Carbonfelgen, sind die leichtesten Felgen, die verfügbar sind. Vorderrad: - 2300 Gr. mit Lager Hinterrad: -2750 Gr. . (ok) (ok) Ne danke, zu teuer und zu empfindlich.. Wenn ich sehe wie manche Reifendienste da an die Felgen gehen, trotz dem Hinweis bitte vorsichtig zu sein.... Prost Mahlzeit bei Carbon.. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Weitere Informationen Konsequent nach den Vorschlägen und Wünschen unserer Premiumpartner im Rennsport entwickelt ist das PVM 10-Speichen Schmiederad 10% leichter und verwindungssteifer als alle bisherigen Räder. Mit deutlich breiterem Speichenquerschnitt und somit bis zu 40% stabiler beim Beschleunigen aus der Kurve sowie beim Abbremsen in die Kurve. Gewicht vorne ab 2,7kg Gewicht hinten ab 3,9kg Das die Info von der Homepage von PVM... 10Speichen Schmiederad... Mag ist sicher leichter... . Mir gefallen die OZ (grau) sau guad! Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 BST Mamba ... Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Habe mir vor einer Woche die OZ Piega R Alu-Schmiedefelgen bestellt die auch auf der IDM Pani gefahren wurde, was ich aber erst später gesehen hab.. Habe das nicht gemacht wegen dem Gewicht, mir gefallen die Panigale Felgen einfach nicht so sehr.. Diese "Piega R" sind nochmal ca. 6-700 Gramm leichter als die schon sehr leichten Panigale S Felgen.. Also ca. um die 6 kg für beide Felgen! Das liegt dann auf Magnesiumfelgen Niveau.. Nur halt aus Alu.. Kein Theater mit irgendwas.. Bin wirklich mal gespannt ob die so geil sind wie auf den Bildern ::::: Ich werde berichten.. Link zu diesem Kommentar
Catch_Me Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 @ernie: viiiiiiiiiiel zu schwer (devil) (devil) Link zu diesem Kommentar
ernie1001 Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 @ernie: viiiiiiiiiiel zu schwer (devil) (devil) ;-) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Is die vordere Felge auch schon mit dem Adapter auf die Pan gewogen? ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Stiefel Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Na hauptsache ihr vergesst bei eurer dramatischen Diskussion um hunderte Gramm Gewicht nicht auch das Gasgeben. ::::: ::::: :P Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 Es ist Winter... ::::: Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 OZ Cattiva in geschmiedetem Magnesium: Vorne: 2,7kg Hinten: 3,0kg (rock) Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 23. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Zur Übersicht: Dymag Carbonfelgen: Vorne: 2300 Gr. mit Lager Hinten: 2750 Gr. BST Mamba Carbonfelgen: Vorne: 2552 Gr. mit Lager Hinten: 2752 Gr. OZ Cattiva in geschmiedetem Magnesium: Vorne: 2,7kg Hinten: 3,0kg Panigale S Felgen: vorn 3.1kg hinten 3.6kg OZ Piega: vorne: 3,3kg hinten: 3,8kg Panigale mit Lager: vorne: 4,1kg hinten: 5,4kg Link zu diesem Kommentar
Gast Mario Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 In der motorrad sind die dymag aber nicht gut weggekommen trotz des leichten gewichts Bst war testsieger Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
cito Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Also ich war heuer zwei mal am Kringl mit den Black Mambas und ich muß sagen: Die ~ 1300g weniger Gewicht gegenüber den S Felgen machen sich schon spührbar positiv bemerkbar ! Speziell am Kurveneingang ist ein riesen Unterschied, da glaubts Du in der ersten Kurve Du fällst um ::::: Adapter funzen auch (ok) und die plumpe Optik der BM's ist mir wurscht ! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2013 Also ich war heuer zwei mal am Kringl mit den Black Mambas und ich muß sagen: Die ~ 1300g weniger Gewicht gegenüber den S Felgen machen sich schon spührbar positiv bemerkbar ! Speziell am Kurveneingang ist ein riesen Unterschied, da glaubts Du in der ersten Kurve Du fällst um ::::: Adapter funzen auch (ok) und die plumpe Optik der BM's ist mir wurscht ! Kann ich so nur bestätigen. Zwischen den Schmiedefelgen der S und meinen Dymags ist ein Riesenunterschied. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 25. Januar 2014 Teilen Geschrieben 25. Januar 2014 Zur Übersicht: Dymag Carbonfelgen: Vorne: 2300 Gr. mit Lager Hinten: 2750 Gr. BST Mamba Carbonfelgen: Vorne: 2552 Gr. mit Lager Hinten: 2752 Gr. OZ Cattiva in geschmiedetem Magnesium: Vorne: 2,7kg Hinten: 3,0kg Marchesini geschm. Magnesium vorne: 2,5kg (ohne lager) hinten: 3,2kg Panigale S Felgen: vorn 3.1kg hinten 3.6kg OZ Piega: vorne: 3,3kg hinten: 3,8kg Panigale mit Lager: vorne: 4,1kg hinten: 5,4kg Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 Zur Übersicht: Dymag Carbonfelgen: Vorne: 2300 Gr. mit Lager Hinten: 2750 Gr. BST Mamba Carbonfelgen: Vorne: 2552 Gr. mit Lager Hinten: 2752 Gr. OZ Cattiva in geschmiedetem Magnesium: Vorne: 2,7kg Hinten: 3,0kg Marchesini geschm. Magnesium vorne: 2,5kg (ohne lager) hinten: 3,2kg OZ Piega R: vorne: 2,9kg hinten: 3,4kg Panigale S Felgen: vorn 3.1kg hinten 3.6kg OZ Piega: vorne: 3,3kg hinten: 3,8kg Panigale mit Lager: vorne: 4,1kg hinten: 5,4kg Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Wo hast du die Gewichte der OZ Piega her? OZ verkauft keine "R"-Felge mehr für hinten (zumindest nicht in DE). Du kannst nur noch die Strada kaufen, Gewicht richtig, 3,8 kg Die vordere Piega R wiegt 3206 gr., die Strada 3405 gr. (Gemessen, nicht laut Herstellerangabe) Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Wo hast du die Gewichte der OZ Piega her? OZ verkauft keine "R"-Felge mehr für hinten (zumindest nicht in DE). Du kannst nur noch die Strada kaufen, Gewicht richtig, 3,8 kg Die vordere Piega R wiegt 3206 gr., die Strada 3405 gr. (Gemessen, nicht laut Herstellerangabe) Hab die Daten hier her, sind beide aufegführt: http://saarbike.de/shop/fahrwerk/oz-raeder/oz-piega-r/index.php Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Aha ::::: Ja gut, dann vergiss das mal ganz schnell wieder. Wie gesagt, OZ produziert keine Piega R mehr für die Einarmschwinge. Und die Gewichte vorne habe ich geschrieben (die sind am "echten" Objekt gemessen) Link zu diesem Kommentar
bärrischien Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Kennt jemand die Gründe warum die Piega R nicht mehr für die Einarmschwinge produziert wird ? Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Angeblich wegen möglicher Bruchgefahr.. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Angeblich wegen möglicher Bruchgefahr.. Das hat mir mein freunlicher über die S/R Felgen auch gesagt :^) Link zu diesem Kommentar
bärrischien Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Prima, und was machen die Jungs die diese Felge schon montiert haben , ihr Testament oder 3 Kreuze ? Link zu diesem Kommentar
mike43 Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 weiß jemand wie schwer die pvm 5 y speichen felgen sind? Link zu diesem Kommentar
Gast Ninja12rr Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Hallo zusammen Es ist wieder Winter und es geht wieder um einpaar Gramm. Hat schon jemand OZ Gass-RS-A in alu gewogen? Link zu diesem Kommentar
Ducati über alles! Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Hallo zusammen Es ist wieder Winter und es geht wieder um einpaar Gramm. Hat schon jemand OZ Gass-RS-A in alu gewogen? Link zu diesem Kommentar
TickTack Geschrieben 22. November 2016 Teilen Geschrieben 22. November 2016 Ducati Panigale S Marchesini Alu Schmiede Felgen: hinten 3626gr vorne 3156gr Ducati Panigale OZ Gass RS-A: hinten 3580gr vorne 3200gr Die vordere OZ Felge hat jedoch die beiden äußeren Distanzen, die sonst extra sind schon dran. Die Felgen sehen unglaublich gut aus. Gibts in titanfarben (siehe Bild unten) schwarz matt,schwarz glänzend und gold. Wer sowas möchte, einfach kurze Mail schreiben! Gruß 2 Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Boah sehen die geil aus Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Am 22.11.2016 21:45:47 schrieb TickTack: Ducati Panigale S Marchesini Alu Schmiede Felgen: hinten 3626gr vorne 3156gr Ducati Panigale OZ Gass RS-A: hinten 3580gr vorne 3200gr Die vordere OZ Felge hat jedoch die beiden äußeren Distanzen, die sonst extra sind schon dran. Die Felgen sehen unglaublich gut aus. Gibts in titanfarben (siehe Bild unten) schwarz matt und schwarz glänzend. Wer sowas möchte, einfach kurze Mail schreiben! Gruß Igitt, mach weg die Dinger Sonst werd ich noch schwach . Bräuchte ja Ersatz für meine OZ Captiva Link zu diesem Kommentar
wuffi Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Ich hab sie seit Mai in Titan auf der 899 war erst ein wenig skeptisch, schauen aber vor allem bei Tageslicht wirklich super aus , einmal was anderes! Ciao Link zu diesem Kommentar
Ducati über alles! Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Ich habe mir Goldene bestellt. Seit Eicma 16 gibt es Gass-RS-A auch in gold. Freue mich dass die Felgen ungefähr gleich wiegen wie Marchesinis. Ich habe lang nachgedacht welche ich nehmen soll, gebruachte S-R Marchesini oder OZ Gass-RS-A... Link zu diesem Kommentar
derFuchs Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Wuffi, kannst mal ein Bild reinstellen?.. Würde das gern mal im montierten Zustand sehen Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Selbst in Gold echt nice Titan finde ich halt mal was anderes Link zu diesem Kommentar
wuffi Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 Am 25. November 2016 um 17:48:04 schrieb wuffi: Ich hab sie seit Mai in Titan auf der 899 war erst ein wenig skeptisch, schauen aber vor allem bei Tageslicht wirklich super aus , einmal was anderes! Ciao Wird aber ein paar Tage dauern bis ich wieder zum PC komme! Ciao Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 28. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2016 vor 19 Stunden schrieb wuffi: Wird aber ein paar Tage dauern bis ich wieder zum PC komme! Ciao Wichtiger für mich wäre aber das Handling, wird es wirklich spürbar besser? Die 899 hat leider Bleischwere Räder Link zu diesem Kommentar
wuffi Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 In der Tat sind die Oem Felgen sehr schwer, v.a. die hintere! Mit einer seriösen Antwort tu' ich mir schwer, da ich die heurige Saison mit den OZ Felgen und Supercorsas SP begonnen und auch beendet hab! Voriges Jahr bin ich original unterwegs gewesen. Besser war das Handling mit Sicherheit, aber ob jetzt wirklich Welten dazwischen liegen, kann ich schwer beantworten. Optisch schon Ciao Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 29. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2016 Danke für deine Ehrliche Meinung Du warst Hauptsächlich auf der Straße damit Unterwegs oder? Mir gefallen die OZ Racing Gass in Titan auch richtig gut. Da könnte man schon schwach werden. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge