AnThRaX Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hallo Racer Demnächst steht ein Ölwechsel an, und die Frage "Welches Öl" ? Was haltet ihr von dem ? http://www.motul.com/at/de/products/629 Würde das passen? Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 klar, genauso wie das Shell 20W60 ... (ok) Link zu diesem Kommentar
Gebhard Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hob immer gsagt des Öl Passt (devil) (ok) Link zu diesem Kommentar
AnThRaX Geschrieben 16. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2013 Frag nur weil ja das Shell oder Agip (SAU TEUER) immer vorgeschrieben wurde/wird (wait) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Das Motul 300V LE MANS 20W60 ist doch auch nicht billiger als das Shell! 5l = 75€ zu dem Preis bekommst auch das Shell. Außer du kaufst das 60l-Faß! ::::: Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Hole das mal wieder hervor: 1. Nach wie vielen Rennstrecken Tagen würdet ihr einen Ölwechsel machen? 2. Welches Öl für Renne Only? Welche Viskosität etc. Habe jetzt 8 Tage renne hinter mir und da wäre mal frisches Öl angebracht, oder? Öl ist letztes mal neu im März gekommen (mit Jahresinspektion) Link zu diesem Kommentar
1050er Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 Also, von Ducati (lokal) höre ich (hinter vorgehaltener Hand), dass Halbierung des Normalzyklus ausreichend ist, also alle ca. 5000. Die ganz vorsichtigen wechseln nach jedem zweiten Wochenende. Wo Du dich in dieser Bandbreite ansiedelst ist glaubensfrage oder alchemie.... 2 Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 25. Juni 2019 Teilen Geschrieben 25. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb turbostef: Hole das mal wieder hervor: 1. Nach wie vielen Rennstrecken Tagen würdet ihr einen Ölwechsel machen? 2. Welches Öl für Renne Only? Welche Viskosität etc. Habe jetzt 8 Tage renne hinter mir und da wäre mal frisches Öl angebracht, oder? Öl ist letztes mal neu im März gekommen (mit Jahresinspektion) Jedes 2. WE, max. 4 Tage. Bei 7,50 pro Liter sch... egal 😑 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Und welches Öl? Gleiche Suppe wie bei Inspektion? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Das ist Glaubensfrage, mit Fakten hat das nichts zu tun. Mach wie Dir danach ist. 3 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 49 Minuten schrieb 9to10: Das ist Glaubensfrage, mit Fakten hat das nichts zu tun. Mach wie Dir danach ist. Stimme dir dem Grunde nach zu aber irgendwelche Mindestanforderungen an das Öl wird es doch geben? Dann haue ich halt das gleiche rein was der Andi bei der letzten Inspektion reingemacht hat. Motul 300V 15W50. Hat ja bisher auch funktioniert Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb lucky7: Jedes 2. WE, max. 4 Tage. Bei 7,50 pro Liter sch... egal 😑 Sehe ich auch so! 1 Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 15 Minuten schrieb turbostef: Motul 300V 15W50. Hat ja bisher auch funktioniert Das funktioniert am besten 1 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Ist mir zwar egal aber die 7,50 pro Liter gibt es aber nur im Industriefass, oder? Link zu diesem Kommentar
lunatic Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 http://addinol.oilfinder.net/oil_filter.php?group_id=1&category_id=67#subcategory265 kann ich nur empfehlen, da kommt man unter 10 € 1 Link zu diesem Kommentar
hein Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 https://www.motoroel.com/80/silkolene-pro-4-sae-10w-60-xp.html?number=02x600764852-3 ich hab dieses. Der Unterschied beim Schalten ist eklatant. Interessant für ADAC Mitglieder, da bekommst du eine Dose umsonst, das macht ordentlich was aus im Gesamtpreis. Fliegt nach so 10 Tagen raus. Natürlich nur Renne. Habe allerdings auch gern mal 145° Öltemp. Luftgekühlt halt. Gruß Heini 1 Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 29 Minuten schrieb hein: https://www.motoroel.com/80/silkolene-pro-4-sae-10w-60-xp.html?number=02x600764852-3 ich hab dieses. Der Unterschied beim Schalten ist eklatant. Interessant für ADAC Mitglieder, da bekommst du eine Dose umsonst, das macht ordentlich was aus im Gesamtpreis. Fliegt nach so 10 Tagen raus. Natürlich nur Renne. Habe allerdings auch gern mal 145° Öltemp. Luftgekühlt halt. Gruß Heini Servus, Bei meiner XJ Cafe Racer habe ich auch Probleme beim Schalten... Drecks Getriebe geht aber allen XJ600 Fahrern so. Einer hat mir beim BnB am Spreewaldring irgend ein ÖL aus USA Empfohlen welches das Schalten verbessern soll.... Keine Ahung mehr was das war. Ich fahre in allem Fahrzeugen auch PKW und meinem Oldtimer Bikes nur Motul. In welcher Kiste fährst du das Fuchs Öl? Und warum schaltet das Gertriebe (welches) dadurch besser? Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb turbostef: Ist mir zwar egal aber die 7,50 pro Liter gibt es aber nur im Industriefass, oder? Shell Advance 15/50 ab 12x 1 Liter 👍 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb lucky7: Shell Advance 15/50 ab 12x 1 Liter 👍 Wo? Da gehen doch nur 3,5 Liter rein, oder? Was machst mit dem Rest? Saufen? (OK Wenn du 3 mal im Jahr Ölwechsel machst dann passt das ja) Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Link hab ich zuhause, und ich schütt das Zeug auch in andere Duc‘s rein 😎 1 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Ich zitiere mal aus einem andern Forum 😉😂 Zitat Auf diese Frage erhältst Du unter anderem:- nach jeder Runde- nach jedem Turn- nach jedem Tag- nach jedem Training- vor jedem Rennen- nach jedem Rennen- immer wieder Sonntags- nie- alle 1000km- alle 2000km- alle 3000km...Danach gehts los mit welchem Öl und was das für einen Einfluss auf die Wechselintervalle hat.Dann gehts weiter inwieweit Tuningmaßnahmen Einfluss haben.Spätestens dann kriegen sich zwei in die Wolle und die Mods mahnen die Umgangsformen an.Danach schnappt einer ein und sagt gar nix mehr.Und irgendwelche Bekannte werden zitiert, die früher als Rennmechaniker gearbeitet werden und eine ganz ganz goldene Regel kennen, von der jede Abweichung unzweifelhaft in einem Motorschaden endet.Und so weiter und so weiter.Und ich werd jetzt geschimpft, weil ich das alles getippt hab und doch nur einer mal ne berechtigte Frage gestellt hat und es ja immerhin besser ist einmal zuviel gefragt zu haben als einmal zu wenig und warum ich mich überhaupt einmische wenn es mich doch gar nix angeht.Und das frag ich mich eigentlich auch grad.Aber ich versteh mal wieder etwas mehr warum es die Diskussion "over and out" grade gegeben hat. 7 Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 lololol In diesem Sinne Over and Out Ich schütte das Motul rein (bereits bestellt) und werde je nach Lust und Laune alle 2 Veranstaltungen mal frisches Öl reinmachen. Kostet nicht die Welt und gibt mir ein "warm feeling" Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick1199 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb turbostef: Wo? Da gehen doch nur 3,5 Liter rein, oder? Was machst mit dem Rest? Saufen? (OK Wenn du 3 mal im Jahr Ölwechsel machst dann passt das ja) Bei Bedarf mal was nachfüllen Link zu diesem Kommentar
turbostef Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Gerade eben schrieb Desmopatrick1199: Bei Bedarf mal was nachfüllen Ich habe doch keine V4! Meine Pani V2 verbraucht kein Öl (Duck und weg) 3 Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb lucky7: Shell Advance 15/50 ab 12x 1 Liter 👍 Das hier müsste das Shell 15 W 50 sein wenn man den Angaben trauen darf die man im Netz findet https://www.motoroel100.de/epages/62593035.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62593035/Products/"Motorenöl BMW ADV 15W-50 5X1L" 1 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 25 Minuten schrieb Flotter Otto: Das hier müsste das Shell 15 W 50 sein wenn man den Angaben trauen darf die man im Netz findet https://www.motoroel100.de/epages/62593035.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62593035/Products/"Motorenöl BMW ADV 15W-50 5X1L" Der link führt wohin? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 https://marken-öl.de/de/1-Liter-Shell-Advance-4T-Ultra-15W-50.html Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 51 Minuten schrieb 9to10: Der link führt wohin? Motoröl 100 https://www.motoroel100.de/epages/62593035.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62593035/Products/"Motorenöl BMW ADV 15W-50 5X1L" Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Hieß früher redoil.com, hat jetzt einen anderen Namen. Kauf dort seit mehr als 10 Jahren das Shell Öl, alle Ducati haben es bisher überlebt. Ab 80 Euro frachtfrei. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Flotter Otto: Das hier müsste das Shell 15 W 50 sein wenn man den Angaben trauen darf die man im Netz findet https://www.motoroel100.de/epages/62593035.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62593035/Products/"Motorenöl BMW ADV 15W-50 5X1L" Ich schütt doch kein Karl Dall Öl in meine Italiener 😂😂 2 Link zu diesem Kommentar
Duke Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 58 Minuten schrieb Flotter Otto: Motoröl 100 https://www.motoroel100.de/epages/62593035.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62593035/Products/"Motorenöl BMW ADV 15W-50 5X1L" Eher nicht. Verwenden die ausschließlich für die Boxermotoren und den Reihen zwo zylindern und wird ein einfaches teilsyn Öl sein was nicht der advance ultra Serie von shell entspricht. 1 Link zu diesem Kommentar
TTurbonetix Geschrieben 16. November 2019 Teilen Geschrieben 16. November 2019 Motoröl100 ist bei mir in der Nähe und wir holen alle unsere Öle da. Besser gehts nicht mit den Preisen. aber sie haben leider nicht immer alles da. Vor 4.000km hat meine 1199S vom Händler Motul 7100 10w40 bekommen bei jedem anderen Service vorher war es ein 15w50 Öl. als 1 Amtshandlung als neuer Ducatisti der die Bella auch richtig ran nimmt, hab ich mir jetzt Shell Advanced 15W50 wie vom Anfang der Panigale Einführung für 25€ für 4 Liter inklusive Versand besorgt Bei der enormen Belastung des großen V2 und der doch schon hohen Thermischen Belastung habe ich lieber ein 50er Vollsynthetisches Öl im Motor was einfach mehr kann. aus Erfahrung und bei den Preisen fliegt die Suppe eh alle 3.000km raus. Zumal ich dabei auch immer die Auffangwanne nach spänen Kontrolliere... lieber 1x zu viel als 1x zu wenig Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 25€ für 4Liter? Dir ist bekannt dass mittlerweile auch Reihenweise Fakes auf dem Markt sind? Wenn der Preis zu gut ist stimmt idR etwas nicht. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 vor 46 Minuten schrieb Sonnenritter: 25€ für 4Liter? Dir ist bekannt dass mittlerweile auch Reihenweise Fakes auf dem Markt sind? Wenn der Preis zu gut ist stimmt idR etwas nicht. Da müssten meine Motoren schon alle hinüber sein, seit vielen Jahren zahl ich bei Direktbestellung beim Ölhändler nicht mehr als 6-7 Euro für den Liter Shell Advance 15/50. Dir ist schon bekannt dass dich Werkstätten richtig ficken beim Ölpreis 🙈 2 Link zu diesem Kommentar
Sonnenritter Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 Lasse mein Öl nie in der Werkstatt tauschen, kippe aber auch keine Shell Plörre rein. Kann ja sein dass es echtes ist, Betrüger sind da trotzdem schon länger am Werk Link zu diesem Kommentar
TTurbonetix Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 vor 11 Stunden schrieb Sonnenritter: 25€ für 4Liter? Dir ist bekannt dass mittlerweile auch Reihenweise Fakes auf dem Markt sind? Wenn der Preis zu gut ist stimmt idR etwas nicht. Ja habe mich damals auch gewundert wieso macnhe das sooo viel günstiger verkaufen... hab mich dann mal mit meinem Ölspezi von hier unterhalten und er hat mir erklärt wo die das her bekommen und das deshalb auch nicht immer alles auf lager ist bzw manche öle wegfallen und dafür wieder neue ins Sortiment kommen. Link zu diesem Kommentar
Flotter Otto Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 Ich bekomme meine Öle schon lange von Motoröl100 bzw Vorgängern. War auch schon da und hole gerne selbst ab, ist nicht weit weg. An dem Laden ist nix komisch, genauso wie an den Ölen... 1 Link zu diesem Kommentar
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