Gast winnie Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Hab nen kleines Problem.... Lange Regenfahrt hinter mir,Mopped geputzt und die Kette mit nem Kettenspray geherzt... Jetzt auf nem Hinterradständer aufgebockt und sowie ich das Hinterrad dreh,quietscht es.... Bremsscheibe ists net,hab ich ausprobiert.... Kann das Quietschen net richtig orten.... Würd sagen,Mitte Schwinge,aber der Kettenläufer ist i.O. Wie machts sich bemerkbar,wenn nen Radlager platt ist???? Grosser Aufwand zu tauschen???? Würd mich freuen,wenn jemand weiter weiss.... Gruss Tom Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Du meinst das Lager vom Exzenter? Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Wenn das Radlager Platt ist dann quietscht nix. Testen: Hinten auf montageständer. Moppet hinten nach rechts und links drücken wenn das Hinterrad sich gleich mitbewegt ist's ok. Wenn sich das Rad eher am Ständer orientiert ist's Platt. Moppet bewegt sich dann um das Defekte Lager. Gruß Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Quietscht nur an ner bestimmten Stelle....Kriegs net lokalisiert.... Scheiß auch!!!!! Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Winnie, deine Fighter wird alt Wenn ich den Allerwertesten von meiner 998 erhebe, quietscht sie wie ein alter Ohrensessel :D Grüßle Diana Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Quietscht nur an ner bestimmten Stelle....Kriegs net lokalisiert.... Scheiß auch!!!!! Machs wie der Johan (Dieselobermaschinist) bei "Das Boot" Schraubenzieher ans Ohr :D Gruß Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Der halt: . Aber lass dich dabei von dein Mädel fotografieren und stell das hier rein Gruß Link zu diesem Kommentar
lunschi Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 @Winnie: Ich tippe auf die Bremse. Schraub mal den Sattel ab (sind nur 2 Schrauben) und ziehe ihn von der Scheibe runter. Wenns das nicht ist - Ruckdämpfer vom Kettenrad oder das Kettenrad selbst. Gruss Kai Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 @Winnie: Ich tippe auf die Bremse. Schraub mal den Sattel ab (sind nur 2 Schrauben) und ziehe ihn von der Scheibe runter. Wenns das nicht ist - Ruckdämpfer vom Kettenrad oder das Kettenrad selbst. Gruss Kai Werd ich morgen mal probieren... Merci schon mal für den Tipp, Gruß. Tom Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 blöde frage, aber du weisst schon, das das rad nicht so frei dreht wie mit zweiarmständer? nicht das der einarmständer quitescht. gr bob Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 blöde frage, aber du weisst schon, das das rad nicht so frei dreht wie mit zweiarmständer? nicht das der einarmständer quitescht. gr bob @Bob Kann dich beruhigen, Mechanix stellte per Ferndiagnose fest,dass der Simmerring am Radlager platt ist.... :'( :'( :'( @Diana Bist du sicher,dass es das Mopped ist,was quietscht???? Ab nem gewissen Alter muss mer auch an sich mal runterschauen.... ::::: ::::::: :* Link zu diesem Kommentar
Agustel Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Normalerweise quietschen Wellendichtringe nur wenn sie neu sind und fettfrei verbaut wurden. Kann natürlich sein das das Lager ausgewaschen ist und so schwergängig ist das sich die Welle im Lagerinnenring dreht. Aber "Der Simmerring quietscht" Hört sich so an wie: " Die Katze bellt" Quietscht das nur auf'n Ständer oder auch beim Schieben? Gruß Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Hey Winnie (rock) Meinst du im Großen und Ganzen? Oder partiell selektierte Zacken der Hax'n... Grüßle Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Normalerweise quietschen Wellendichtringe nur wenn sie neu sind und fettfrei verbaut wurden. Kann natürlich sein das das Lager ausgewaschen ist und so schwergängig ist das sich die Welle im Lagerinnenring dreht. Aber "Der Simmerring quietscht" Hört sich so an wie: " Die Katze bellt" Quietscht das nur auf'n Ständer oder auch beim Schieben? Gruß Quietscht auch beim schieben.... Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hey Winnie (rock) Meinst du im Großen und Ganzen? Oder partiell selektierte Zacken der Hax'n... Grüßle Gott, lass den Airbag aufgehen!!! ::::::: Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Duc-Diana Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 @Muddi Herrgott, ich bin nicht gläubig (blush) Ärrgh...fällt mir deshalb nichts in den Schoß ??? Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 An dem wirds wahrscheinlich liegen.... ::::: ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge