Zum Inhalt springen

1098 mit USA Rahmen zulassen

duc89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

mal ne ganz allgemeine Frage, was benötigt man alles um einen 1098er USA Rahmen hier in D zugalassen zu bekommen?

Folgende Situation, habe eigentlich fast alle Teile von ner deutschen 1098 hier und eher durch Zufall auch noch einen USA Rahmen (Zollpapiere usw natürlich alles dabei). Denke den Rahmen so bekomme ich schlecht verkauft und da liegt es nahe einfach ein Moped drauf aufzubauen, Abgas, Licht, Blinker usw also alles original EU mit Nummer, nur eben der Rahmen nicht. Sind alle Rahmen weltweit identisch? Brauche ich dafür einen Nachweis? Hat jemand evtl sowas? Fragen über Fragen :(

Geschrieben

Sind alle identisch....

Klar würde es Sinn machen,für Mr.MC Donald den Rahmen zu verstärken,

aber das haben sich die Bologneser doch verkniffen.... :::::;)

Geschrieben

Du musst doch eh ein Vollgutachten machen. Als wenn du einen z.B. Mustang von den Amis importierst.

Der Rest spielt doch keine Rolle.

Geschrieben

Danke für die Info, jetzt bräuchte ich dann wohl nur noch ne offizielle Quelle die mir genau das bestätigt, damit der TÜV-Heini ned meckert ::::::::P

Was ist mit Deinem "Freundlichen" oder Ducati-Deutschland anschreiben?

Die Rahmen sind identisch. Ich meine der einzige Unterschied zwischen US und EU sind die Reflektoren an den Gabelholmen US,

und je nach Baujahr der Auspuff (ggf. ECU). Vgleiche mal die Ersatzteillisten der US und EU-Versionen.

Selbst die Scheinwerfer der US haben EU-Zeichen und identische Artikelnummern.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!