696Racing Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Servus Community! Da ich von "Haus" aus ein neugieriger Mensch bin, würde mich interessieren, ob es bei Euch schon Planungen für die eigene Motorsportsaison 2014 gibt und wenn ja, welche? Rennserie? Anbieter? Umfang? usw. ... Schließlich ist das Fast-Ende der Saison ja auch vor der Saison! 8) Beste Grüße Dr. House Link zu diesem Kommentar
BenniH Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Hi, als SBK Neuling (Monster hab ich schon ein paar Jahre) und mit meiner Motocross-Zwangspause steht bei mir eigtl. einiges auf dem Plan. Natürlich überlege ich mir da auch vielleicht schon "kommende" Saison mal auf einem Ring zu fahren, neben einem Ausflug nach Sardinien und zur WDW, wenn es dann eine gibt. Allerdings hab ich diesbezüglich noch keinerlei Erfahrung, etc. wer, wo, was, wann, wie.. und bin natürlich für jeden Tipp offen. Hab mir gedacht evtl. mal so ein D4U mitzumachen, oder die Veranstaltungen von Actionbike sollen ja auch ganz gut sein, was man hier so liest. Vielleicht frag ich aber auch mal meinen Freundlichen, der ist immer sehr viel auf der Renne. Auf alle Fälle auf gutes Wetter hoffen, und viiiiel fahren (ok) Grüße Benni Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 bei mir steht eigentlich nur Sitzenbleiben am Programm der Rest ergibt sich von alleine (ok) Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 bei mir steht eigentlich nur Sitzenbleiben am Programm der Rest ergibt sich von alleine (ok) Dito (rock) Ansonsten die restlichen 8 von 10 Rennen mit eigermaßen guten Zeiten durchkommen, die rote Laterne weiterreichen, dann noch ein paar Stunden Vereinsarbeit abreißen, um von den "Novice" (Anfänger) zu den "Experts" aufzusteigen. Man könnte bei den Novice den Eindruck haben, daß dort einige denken ... am Ende des Rennen wartet ein Millionen-DollarCheck. Manche fahren als gäbe es kein Morgen, besonders die bis 30 jährigen ... oder ich bin wirklich schon zu alt für die Scheisse? (blush) Nächstes Jahr gibt es die erste länger Baustelle erst gegen Ende September, dann noch Unmengen an Überstunden abfeiern, sprich endlich mal eine komplette Saison (ok) Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 genau sitzenbleiben ::::::: zu Ostern Misano Pfingsten in Hockenheim am SaRi am besten mit Brünn zusammen damit sich die Bolzerei da hoch lohnt, wer will mitkommen? Magny Cours mal und hoffentlich mal Mugello und wenns langt noch e bissl AdR (rock) (rock) (rock) (ok) (ok) (ok) (ok) (ok) :AAE106: :AAE106: Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 -Most im Mai mit Herrmann Racing -Sachsenring im Juni? mit DucatiforYou -Oschersleben im Juli? mit DucatiforYou -Hockenheim im August? mit DucatiforYou Ja das ist das was ich gerne fahren würde.. 8 Tage sollten es schon sein nächstes Jahr Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 sitzenbleiben steht erstmal ganz oben auf der liste. hat ja bis jetzt auch super geklappt. dann will ich unbedingt mal nach mugello. und sachsenring wäre auch mal wieder cool, aber dazu muss ich erstmal nen serienauspuff modifizieren dass das möglich is. Link zu diesem Kommentar
roupec Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Mugello wär' im Oktober auch in diesem Jahr noch möglich ! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 ich weis, ducati mainly. hab aber keine zeit :'( Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 slovakiaring, pannoniaring und brünn unsicher machen, so oft es geht an rennen teilnehmen (wos um die goldene ananas geht), sitzen bleiben geplantes budget für nächste ringsaison ca. 3000€ Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Da kommst aber nicht weit, mit deinem Budget - eher Lowbudget! Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Da kommst aber nicht weit, mit deinem Budget - eher Lowbudget! ich weiß, ich fang aber auch grad erst an (meine 2. saison) (blush) find aber schon dass man mit 3000€ schon eingermaßen oft fahren kann - stürzen darf man halt nicht (party) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Da kommst aber nicht weit, mit deinem Budget - eher Lowbudget! Naja ich weiss ja net was du so raushaust oder wo du fährst... Ein 2 Tägiges Training kostet in etwa 450€ plus Satz Reifen. Für 4 Termine sind das ca. 1800€ Trainingsgebühr.. Dann noch 4 Satz Reifen was großzügig gerechnet ist bei einem normalen Hobbyfahrer wären noch mal ca. 1400€.. Da kommt man gut hin mit ~3200€ für 8 Tage Rennstrecke und 4 Satz Slicks.. Anfahrt und Sprit jetzt allerdings nicht mitgerechnet.. Essen und Trinken brauchst net rechnen, hast daheim auch. Link zu diesem Kommentar
696Racing Geschrieben 21. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2013 Naja ich weiss ja net was du so raushaust oder wo du fährst... Ein 2 Tägiges Training kostet in etwa 450€ plus Satz Reifen. Für 4 Termine sind das ca. 1800€ Trainingsgebühr.. Dann noch 4 Satz Reifen was großzügig gerechnet ist bei einem normalen Hobbyfahrer wären noch mal ca. 1400€.. Da kommt man gut hin mit ~3200€ für 8 Tage Rennstrecke und 4 Satz Slicks.. Anfahrt und Sprit jetzt allerdings nicht mitgerechnet.. Essen und Trinken brauchst net rechnen, hast daheim auch. Die Rechnung geht fast auf! Allerdings darf man dann auch nicht stürzen und auch nicht bremsen! (devil) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Ja sicher stürzen darfst nicht.. Bremsbeläge sind vielleicht nochmal 200€, musst ja nicht Z04 nehmen.. Aber beides brauchst auch auf der Straße.. Sagen wir ca. 4000€ für 8 Tage Rennstrecke, da kommst gut hin. Also in etwa 500€ pro Rennstreckentag, ohne zu stürzen. Link zu diesem Kommentar
Maxville Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Bin grad am sparen, dass ich mir zusätzlich nen Roller übern Winter nur fürn Ring holen und auf- bzw. Umbauen kann. Da das Budget erst mal inkl. neuer Kombi und Equipment stark geschwächt sein wird, muss ich gucken wie viel Termine möglich sind. Geplant ist: Most, Sachsenring und eventuell Mugello Gruß Max Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Ja sicher stürzen darfst nicht.. Bremsbeläge sind vielleicht nochmal 200€, musst ja nicht Z04 nehmen.. Aber beides brauchst auch auf der Straße.. Sagen wir ca. 4000€ für 8 Tage Rennstrecke, da kommst gut hin. Also in etwa 500€ pro Rennstreckentag, ohne zu stürzen. denk auch, dass ich schon gut paar mal fahren kann sprit für anfahrt ist bei mir nicht allzuviel. slovakiaring/brno/pannoniaring sind von mir nur 1,5-2h entfernt Link zu diesem Kommentar
desmo12 Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 werde einen markenwechsel vollziehen die ducs sind auf der renne einfach zu unsicher was die Haltbarkeit angeht hab schon ne 600er suflaki ins auge gefasst (angle) damit werde ich wohl die suflakichallange von pezibär fahren (devil) und dann vl noch 2 Termine so ah ich freu mich PS war schon mal wer zu silvester in Spanien? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge