radeon Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Hoi miteinander, Ich bin der rudi, neu hier im forum. Habe mir vor 3 wochen meine erste duc gekauft, 1198 bj2010 mit 16.000km Nun wollte ich diese ab 2014 für die rennstrecke her nehmen. Hab aber gelesen das der motor gern hoch geht! Ist das so schlimm? Was reisst da? Normal sollte die bella nur übergang werden und gegen eine r1 für den rennbetrieb getauscht werden. Nun war eben der gedanke sie doch zu behalten. Werde zwar noch eine 2013er F4RR im april kaufen die jedoch nicht für die renne her kommt. Ansonsten, sollte ich sie als garagenmotorrad behalten, wie ist die haltbarkeit auf landstrasse? Ich fahre sicher 10.000km eher mehr im jahr. (Meine alte r1 in 8 monaten 20.000km) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Mein Motor hat ca. 6000 RennKM und läuft wie a Glöggerl! Aber vielleicht nimm ich ihn übern Winter doch mal auseinander und bau dann noch ein paar Goodies ein! Der Einzigste der ab und zu hoch geht, bin ich! 8) ::::: Link zu diesem Kommentar
radeon Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Ich weiss halt nicht ob das nur dummbatzgelaber von so super schlauen ist. Die schreiben gehäuseplatzer und brechende pleul. Dachte die hat titan pleul?? Kann man dort stärkere pleul nachrüsten? Bevor die sonst auf der strecke hoch geht lass ich sie rein auf strasse. Als ich das erste mal eine f4 agusta kaufen wollte hab ich im MV forum tecunikbereich etwa jeden 4. Tread mit motorplatzer gelesen. Einer hatte 3 platzer, alles strasse. Wollte dann zuerst keine. Das sind aber.modele bis 2009. Ab 2010 sind sie ok. Sind die auch an der tagesordnung bei der 1198?? Oder kann man da bedenkenlos strasse >80.000km drauf schruppen?? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Titanpleuel hatte nur die "R". Ich mach mir da wenig Gedanken drüber! Kommt so oder so anders als man denkt. ... Und nen ollen 1198er Motor bekommst für 2,5 Mille. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 1198 ist in Sachen Leistung super, in Sachen Haltbarkeit auf der Rennstrecke der schlechteste Ducati-Motor der letzten 20 Jahren. Ich kenne persönlich 6 Leute mit zusammen 12 oder 13 kapitalen Motor- und Getriebeschäden im Rennstreckeneinsatz. Also jeder min 2, bei Laufleistungen bis max 10 tkm. Ich kenne aber auch Leute ohne Defekt, so ist das nicht. Es reißen gern die Gehäuse, es gehen die Getriebe kaputt, der eine hatte einen Kolbenfresser (!). Link zu diesem Kommentar
radeon Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 So was musste ich öfter lesen... Eine entäuschung, leider. Also werde ich für die renne zurück zu yamaha kehren und eine R1-RN12 holen. Wollte schon das dtc nachrüsten (händler mit schlachtteilen hab ich). Hab nun hier auch geschaut und da gibts doch einige 848 und 1198 die geplatzt sind. Nun gut, ich hab sie und ich mag sie :AE418: verkaufen wegen geld muss ich sie nicht, dann kommt sie eben als 3. Motorrad in die garage. Geiles ding is es ja schon! Denkt ihr für die strasse ist sie haltbar auf km leistung? Bei regelmässigem service versteht sich natürlich. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Straße wird sie deutlich besser verkraften. Kenne aber ehrlich gesagt keinen der sie auf der Straße fährt. Link zu diesem Kommentar
Faltenhals Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Naja, der 1198er hat den größten Hub aller Vierventiler , dazu brachiale power und es ist der letzte Flaggschiffmotor mit Kugellagern für die Kurbelwelle. Ducati wollte da das Hubraumlimit gnadenlos ausnutzen und hat da was mit meine ich fast 68 mm Hub gebaut, 999R hatte damals knapp 59 mm ! Bei der 1198er wirken krasse Kräfte im Motor.. Es reißen zudem ALLE Ducati 996, 998, 999, 1098 und 1198 Gehäuse irgendwann bei Rennstreckenbetrieb, glaube der vorgeschriebene Gehäuse-Wechselintervall für das 996er Superbike damals war 500 km. Link zu diesem Kommentar
radeon Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Dann werd ich evtl im winter den block öffnen lassen und mindestens neu lagern. Mal den spezialisten fragen. Ist eine werkstatt die mir das rexxer drauf macht und nochmals abstimmen wird. Wenn das überholen 1.000euro+- KOSTET lass ich es machen... Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Dann werd ich evtl im winter den block öffnen lassen und mindestens neu lagern. Mal den spezialisten fragen. Ist eine werkstatt die mir das rexxer drauf macht und nochmals abstimmen wird. Wenn das überholen 1.000euro+- KOSTET lass ich es machen... Motor neu Lagern kostete bei mir 2, 4k (1098r). Link zu diesem Kommentar
DeussenEngines Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Wenn du einen Top gemachten Rennmotor haben möchtest, der hält und power hat, geh zum Mario Ioannoni. Der hat auch den Motor vom Duc4Ever gemacht und die siehst ja wie lange er schon auf der renne hält. Dann vom Mario aus kommst du zu mir für eine ordentliche Prüfstandsabstimmung. Der Motor hat bessere Chancen zu halten, wenn er sauber abgestimmt ist. Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Wenn du einen Top gemachten Rennmotor haben möchtest, der hält und power hat, geh zum Mario Ioannoni. Der hat auch den Motor vom Duc4Ever gemacht und die siehst ja wie lange er schon auf der renne hält. Dann vom Mario aus kommst du zu mir für eine ordentliche Prüfstandsabstimmung. Der Motor hat bessere Chancen zu halten, wenn er sauber abgestimmt ist. Ja sehr zu empfehlen!!! (ok) (rock) Link zu diesem Kommentar
radeon Geschrieben 21. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2013 Für 2,4k bekommt man ja schon einen tauschmotor. Wo liegt ein gemachter motor in etwa? 4.000 euro? Hab von dem duc4ever noch nix gehört. Wie lang fährt der den motor schon auf der renne? Was wird an dem.speziell verändert? Was ich nun weiss sind schlechte gehäuse sowie brechende pleul und kolben auch nicht so der hit. Innenleben muss ja eh neu. Aber was ist mit dem schwachen block? Geht der an den lagerschalen mit einer verstärkungsplatte zu versteifen? Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 racemapping mit erhöter drehzahlgrenze aufspielen und wundern, das es nicht hält. mein mech sagt immer: ein pleul hält solange bis es bricht. dem ist nix hinzuzufügen. gruß bob Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 22. September 2013 Teilen Geschrieben 22. September 2013 Mein 1198-Motor hat jetzt 24Tkm drauf ,viel Rennstrecke gefahren.Das einzige was war ,das mein Getriebe kaputt gegangen ist zwecks hochschalten ohne Kupplung ,aber auch Schaltautomaten kann das Getriebe nicht auf dauer ab. Schwachstellen sind die KW-Lager... und das Getriebe....,das KW-Lager sollte so alle 10tkm gewechselt werden. Mein Motor hat jetzt 24 TKM drauf und ich bin auch schon am überlegen ob ich den Motor neu lagern lasse. Gehäuse hält bei mir... @Wernerbrösel hatte bei seiner 1198 ein KW-Lagerschaden. Brauchte auch eine neue KW-und das kostet richtig Geld.... Link zu diesem Kommentar
radeon Geschrieben 22. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2013 Das Italo Kisten immer so viel Arbeit machen müssen. Design is ja geil aber von haltbarer Technik haben die echt keine Ahnung :AE403: Werde mal ein paar Händler bezüglich eines lagerwechsels Anschreiben und nachfragen was die wollen. Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 naja wenn man eben keinen "einheits-reihen-4er" einbaut und trotzdem mit nem 2-zylinder mitmischen will, dann ist das wohl nicht ganz so einfach, ein genauso haltbares produkt zu bauen - auf der LS mach ich mir da keine gedanken, bei den niedrigen Drehzahlen 8) Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Moin, wenn ich so zurückblicke, scheinen die Streetfighter 1098 (SF 848 noch zu neu für den Vergleich) weniger Probleme zu machen als die 848/1x98. Woran liegt das? Auf der Landstraße werden wohl alle gleich viel Gas geben!. Also werden die SF weniger auf der Rennstrecke eingesetzt und sind dadurch haltbarer!? Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Weil SF-Fahrer nun mal bevorzugt mit Fransenjacke über die Straße schwuchteln und den Hahn nur unzureichend aufziehen. ;-) Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Weil SF-Fahrer nun mal bevorzugt mit Fransenjacke über die Straße schwuchteln und den Hahn nur unzureichend aufziehen. ;-) ::::: ::::: ::::: OoooooOooooo jetzt bin ich aber auf die Kommentare der SF-Fahrer gespannt (party) Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Weil SF-Fahrer nun mal bevorzugt mit Fransenjacke über die Straße schwuchteln und den Hahn nur unzureichend aufziehen. ;-) Oder weil die 1x98-Fahrer das moped nur zum Posen brauchen und Burnouts usw. vor der Eisdiele mit kaltem Motor der lebensdauer des Motors nicht sehr zuträglich sind. ::::: ciao robert Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 OT: Kommt macht weiter, ich hol schnell Popcorn! (ok) (ok) Bin gleich wieder daaaaaaaaaaaaaaaa.... OT off, bug Link zu diesem Kommentar
jupp Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Weil SF-Fahrer nun mal bevorzugt mit Fransenjacke über die Straße schwuchteln und den Hahn nur unzureichend aufziehen. ;-) Oder weil die 1x98-Fahrer das moped nur zum Posen brauchen und Burnouts usw. vor der Eisdiele mit kaltem Motor der lebensdauer des Motors nicht sehr zuträglich sind. ::::: ciao robert Oh Mann ... (hausfrau) Los SF-Fahrer, wie fahrt ihr? Habt ihr den Drehzahlbegrenzer bei 6500 1/min stehen. Gruß jupp Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 6500?? Umdrehungen pro Minute? Viel zu viel. Glaub gar nicht das der das schafft, Meine holpert bei 3000 ja schon. Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Weil SF-Fahrer nun mal bevorzugt mit Fransenjacke über die Straße schwuchteln und den Hahn nur unzureichend aufziehen. ;-) Ich glaub,du verwechselst SF mit HD-Fahrern... :^) Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Oh Mann ... (hausfrau) Los SF-Fahrer, wie fahrt ihr? Habt ihr den Drehzahlbegrenzer bei 6500 1/min stehen. Gruß jupp Muss immer über 6500 Upm bleiben,sonst ruckelt se.... :* Der Bereich drunter ist auf meinem Display abgetapt.... (ok) ::::: Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Pah...6500U/min und mehr braucht nur der PussyFighter. Die überlegene Power der SF1098 reicht um ab Leerlaufdrehzahl aufrecht im Reich der gebückten 1x98 zu wildern. Während der 1x98 Pilot ständig Liegestütze auf seinem Hobel macht,kommen wir völlig entspannt nach Hause, und machen Liegestütze auf Mutti. ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: ::::: Fighter rulez! 1 Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 (ok) (ok) (ok) ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Ich lass Mutti oben sitzen 8) 8) 8) Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 (ok) Link zu diesem Kommentar
Adler Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 So was musste ich öfter lesen... Eine entäuschung, leider. Also werde ich für die renne zurück zu yamaha kehren und eine R1-RN12 holen. ich habe eine zuverkaufen mit TC, AHK .... guckst du in meiner Signatur ::::: Link zu diesem Kommentar
radeon Geschrieben 28. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2013 ich habe eine zuverkaufen mit TC, AHK .... guckst du in meiner Signatur ::::: :AAE107: :AAE106: das ja n schickes teil (blush) würde ich so nehmen.... muss mir das mal durch n kopf gehen lassen.... aber, denke da könnte man ins Geschäft kommen!!! Link zu diesem Kommentar
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