radeon Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Habe ein jahr in chile gelebt und dort motorrad fahren begonnen. Nach 20.000km bin ich recht flott unterwegs so das auf der R1 nach 2500km die seitem am reifen weg sind und die mitte steht. Das war mit K3. Anfangs hatte ich conti race attack drauf aber bin auch niicht so flott gewesen. Kurz hinten einen michelin power race gefahren der mir 3x ins rutschen kam. Danach nur noch k3 gefahren mit druck v: 2,0 h: 2,2 bar (original 2.7 und 2.9 bar) Reifen hinten im schnitt 2500km vorn gut 3.000km Temperaturen immer heiss bei 35 grad. Nun bin ich wieder in europa und hab eine 1198. Dort sind die nachfolger vom BT16 drauf. Mein kommender satz sollten supercorsa oder K3 werden. Wie sind beide im vergleich da ich supercorsa nicht kenne. Preis ist nebenssache, ich brauch grip. Welchen druck für die strasse??? Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 DIe beiden Reifen sind sehr ähnlich. Der K3 braucht soviel ich weiss ein wenig mehr Temperatur als der Supercorsa. Druck beim Subercorsa SP bin ich auf der Strasse immer v:2,4 h:2,6 gefahren (kalt). Auf der RS v:2,1 h:1,9 bei 28 Grad. Ich empfehle dir aber für die Strasse den Rosso Corsa! Der braucht weniger Temperatur und ist auf im Verkehr einfach leichter auf Temperatur zu halten! Gruss Riii Link zu diesem Kommentar
oskar Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Ich empfehle dir aber für die Strasse den Rosso Corsa! Der braucht weniger Temperatur und ist auf im Verkehr einfach leichter auf Temperatur zu halten! Gruss Riii Dazu ist er noch günstiger :::: Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Hi ! Auch wenn dir der Conti Race Attack nicht so getaugt hat , nimm den Conti Sport Attack 2 , der ist den Pirelli Supercorsa SP und dem Metzeler K3 ebenbürtig , funktioniertaber schon 20° kälter saugut und hält länger , weil bei uns ist nicht immer 35° warm - was dem SP und dem K3 von der Laufleistung sehr entgegenkommt ! Ciao Tom Link zu diesem Kommentar
radeon Geschrieben 22. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2013 Nur der Sport attack? Nicht den Race attack? Wo liegen Unterschiede? Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hi ! Der Race Attack hat ein höheres Temperaturfenster ( muss warmgefahren werden ) , eine andere Contour speziell vorne und hat eine schlechtere Eigendämpfung , weil steiffere Karkasse . ::::: Ciao Tom Link zu diesem Kommentar
Riii Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Nur der Sport attack? Nicht den Race attack? Wo liegen Unterschiede? Wie barillatom schon gut erklärt hat sind solche Reifen auf der Strasse nicht geeignet! Auch wenn du ein sehr zügiger Fahrer bist werden solche Reifen nie richtig warm auf der LS. Das Problem ist der Verkehr, Ampeln usw. Sprich mit einem guten Sportreifen hast du bei gleicher Fahrweise auf der LS mehr Grip! Ich musste mich auch 2 mal hinlegen bis ich das kapiert habe! ::::: Lg Riii Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Geb zu ... das waren Getränkeunfälle ::::: Link zu diesem Kommentar
ttpilot Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo, hatte den K3 Interact auf meiner 1098s und der war wirklich gut. Jetzt fahre ich auf der 10er den Pirelli Diablo Rosso Corsa und bin absolut begeistert. Der passt noch viel besser zur 10er und ist auch etwas mehr für die Landstraße konzipiert. Ansonsten kann ich auch den Supercorsa SP V2 von der Panigale empfehlen. Super Grip und ordentliche Laufleistung. Jan Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 10. November 2013 Teilen Geschrieben 10. November 2013 Kann ich nur bestätigen...Supercorsa SP V2 is ne top pelle... Link zu diesem Kommentar
Diablo Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Hallo Bin jetzt schon etliche Reifen gefahren, Conti, Michelin, Dunlop aber die Pirellis waren immer die besten. Supercorsa Sc und Sp sind nicht schlecht, aber du musst Sie gut warm fahren. Meine Empfehlung Diablo Rosso Corsa, fühlt sich gleich gut an, hat enorm Grip und macht halbwegs KM. Habe jetzt einige umgestellt auf den Reifen - Alles sehr zufrieden. Und hatte sogar schon 2 Sätze wo nicht mal ein Wuchtgewicht benötigt wurde(vorne+hinten) MFG Alex Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge