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SF leichter machen


tyson

Empfohlene Beiträge

Immer auf Reserve fahren

Gas statt Luft in die Reifen

Ohne Öl fahren

Vor Fahrtbeginn schön ein abseilen gehen

Salat statt Döner

Wenn der Sack voll ist, schütteln/schütteln lassen

Nackt fahren

Helium Luftballons an die Lenker bammeln

Red Bull trinken (verleiht Flügel)

:::::;) :::::;) :::::;)

Also, als erstes würde ich die Felgen tauschen. Das bringt den größten Effekt, da es rotierende Massen sind

Dann der ESD.

Batterie gegen Lifepo tauschen.

Der Rest ist schon relativ leicht!

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(ok)

HI ,

ich überlege was an überflüssigen Teile ( Gewicht ) bei einer SF 848  ab  kann ??

Weg ist , der Kat , Stellmotor Auspuffklappe .

Was habt Ihr abgebaut oder für Ideen ??

Gruss Matthias

Wir bauen alles ab!!! (rock)

Erste Regel:

Alles ohne E-Nummer ist  leicht! (ok)

Laut ist übrigens auch sehr leicht, da du ja keine DB-Killer mehr hast/brauchst alles nur Ballast!!! (devil)

Carbon stad Plastik! 8)

Teuer ist auch sehr leicht, rüste einfach deine Pussyfighter auf Trockenkupplung um und bau dir noch ein Paar schöne BST Carbonfelgen+Carbonschwinge rein und schon ist alles leichter. :X

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(ok) 

Wir bauen alles ab!!! (rock)

Erste Regel:

Alles ohne E-Nummer ist  leicht! (ok)

Laut ist übrigens auch sehr leicht, da du ja keine DB-Killer mehr hast/brauchst alles nur Ballast!!! (devil)

Carbon stad Plastik! 8)

Teuer ist auch sehr leicht, rüste einfach deine Pussyfighter auf Trockenkupplung um und bau dir noch ein Paar schöne BST Carbonfelgen+Carbonschwinge rein und schon ist alles leichter. :X

Mit BST Schwinge und Räder ist der Wert der Pussy schon fast verdoppelt! ::::::D

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Hi,

also ich hab an der SFS hauptsächlichne LIFePo und ne andere Auspuffanlage drauf (Single Termi)

Dann jede Menge Carbon und ein Racing Kettensatz, der ist leichter und (wie Muddi schon sagte) "bewegte Masse"

Hab sie letzte Woche gewogen und war vollgetankt bei 183kg (aktuell noch mit den Schmiedefelgen)

Als nächstes kommen noch Mag´s dran und vllt. noch n Titankrümmer (ok)

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Hi,

also ich hab an der SFS hauptsächlichne LIFePo und ne andere Auspuffanlage drauf (Single Termi)

Dann jede Menge Carbon und ein Racing Kettensatz, der ist leichter und (wie Muddi schon sagte) "bewegte Masse"

Hab sie letzte Woche gewogen und war vollgetankt bei 183kg (aktuell noch mit den Schmiedefelgen)

Als nächstes kommen noch Mag´s dran und vllt. noch n Titankrümmer (ok)

Auf den Krümmer bin ich ja mal gespannt!!! :::::;)

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Hi,

also ich hab an der SFS hauptsächlichne LIFePo und ne andere Auspuffanlage drauf (Single Termi)

Dann jede Menge Carbon und ein Racing Kettensatz, der ist leichter und (wie Muddi schon sagte) "bewegte Masse"

Hab sie letzte Woche gewogen und war vollgetankt bei 183kg (aktuell noch mit den Schmiedefelgen)

Als nächstes kommen noch Mag´s dran und vllt. noch n Titankrümmer (ok)

Bist du sicher,dass deine Waage stimmt???

Wenn mer von den original 198Kgs vollgetankt runterrechnet.....????

Ich glaub,du schummelst ein bissle... :::::;) ::::::D

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Ich werde mal meine wiegen Fahren. wollte ich schon immer mal machen! 8)

Denk dran,dass du zum Wiegen absteigst,wenn du auf der Viehwaage stehst.. :::::;) ::::::D ::::::D ::::::D

@Getalot

Glaube echt nicht,dass dein Mopped vollgetankt nur 183 Kgs wiegt...

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Denk dran,dass du zum Wiegen absteigst,wenn du auf der Viehwaage stehst.. :::::;) ::::::D ::::::D ::::::D

@Getalot

Glaube echt nicht,dass dein Mopped vollgetankt nur 183 Kgs wiegt...

LKW Waage!!! Aber 183kg wird echt schwer. Was wiegt der Hobel voll eigentlich?

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Immer auf Reserve fahren

Gas statt Luft in die Reifen

Ohne Öl fahren

Vor Fahrtbeginn schön ein abseilen gehen

Salat statt Döner

Wenn der Sack voll ist, schütteln/schütteln lassen

Nackt fahren

Helium Luftballons an die Lenker bammeln

Red Bull trinken (verleiht Flügel)

:::::;) :::::;) :::::;)

zu geil  ::::::D ::::::D ::::::D (ok)

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LKW Waage!!! Aber 183kg wird echt schwer. Was wiegt der Hobel voll eigentlich?

Also Trockengewicht 167 Kg und fahrbereit 197 kg!!!Fighter S

Bei der Pussy sind es sogar 169 Kg trocken und fahrbereit 199 kg, also doch BST Felgen mit BST Schwinge!!! (ok) ::::::D 8)

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Also Trockengewicht 167 Kg und fahrbereit 197 kg!!!Fighter S

Hat mein Freundlicher gewogen, er war selbst erstaunt. Im Tank hat max. 1l gefehlt.

Ich frage mich aber auch wo die 30kg Unterschied zu Trocken und fahrbereit herkommen sollen, zumal mit Trockenkupplung. Mit Sprit und Öl kommt man doch vielleicht auf 20kg.

Rechnen die da 10 Liter Gabelöl ein???

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Hat mein Freundlicher gewogen, er war selbst erstaunt. Im Tank hat max. 1l gefehlt.

Ich frage mich aber auch wo die 30kg Unterschied zu Trocken und fahrbereit herkommen sollen, zumal mit Trockenkupplung. Mit Sprit und Öl kommt man doch vielleicht auf 20kg.

Rechnen die da 10 Liter Gabelöl ein???

Stimmt schon 30 Kg ist schon eine Hausnummer??? :|

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Hat mein Freundlicher gewogen, er war selbst erstaunt. Im Tank hat max. 1l gefehlt.

Ich frage mich aber auch wo die 30kg Unterschied zu Trocken und fahrbereit herkommen sollen, zumal mit Trockenkupplung. Mit Sprit und Öl kommt man doch vielleicht auf 20kg.

Rechnen die da 10 Liter Gabelöl ein???

Dein Händler hat bei dir eindeutig Sprit abgezapft.  :AAE412:

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Die 30 Kg von trocken zu voll sind schon nachvollziehbar.

Benzin                          17  Liter

Oel                              3,7  Liter

Kühlfluessigkeit            2,3  Liter

Gabel                      ~ 0,9  Liter

Bremse/Kupplung    ~ 0,3  Liter

Batterie                    ~  5    Kg

Wenn wir jetzt das spezifische Gewicht auf 1  KG pro Liter rechnen sind das ungefähr 24 kg

und jetzt noch die Batterie die ich mit 5 Kg geschätzt habe.

ciao

robert

 

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Ducati beschreibt ihre Gewichtsangaben bei der Angabe der Technischen Spezifikation.

zB. http://ducati.com/bikes/streetfighter/streetfighter_s/tech_spec.do

Hier der Auszug:

Dry weight  167kg (368lb)

Weight data refers to the dry weight of the motorcycle without battery, lubricants and coolants for liquid-cooled models.

 

Wet weight (KERB) 197kg (434lb) 

Kerb weights indicate total bike weight with all operating consumable liquids and a fuel tank filled to 90% of capacity (as per EC standard 93/93).

ciao

robert

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Ducati beschreibt ihre Gewichtsangaben bei der Angabe der Technischen Spezifikation.

zB. http://ducati.com/bikes/streetfighter/streetfighter_s/tech_spec.do

Hier der Auszug:

Dry weight  167kg (368lb)

Weight data refers to the dry weight of the motorcycle without battery, lubricants and coolants for liquid-cooled models.

 

Wet weight (KERB) 197kg (434lb) 

Kerb weights indicate total bike weight with all operating consumable liquids and a fuel tank filled to 90% of capacity (as per EC standard 93/93).

ciao

robert

Also Männer alles rausschmeißen! (ok)

Meine Karre geht jetzt den Berg runter, wie die Sau! (rock)

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Die 30 Kg von trocken zu voll sind schon nachvollziehbar.

Benzin                          17  Liter

Oel                              3,7  Liter

Kühlfluessigkeit            2,3  Liter

Gabel                      ~ 0,9  Liter

Bremse/Kupplung    ~ 0,3  Liter

Batterie                    ~  5    Kg

Wenn wir jetzt das spezifische Gewicht auf 1  KG pro Liter rechnen sind das ungefähr 24 kg

und jetzt noch die Batterie die ich mit 5 Kg geschätzt habe.

ciao

robert

Du hast schon recht,aber es wurde ja geschrubbselt,dass das Mopped vollgetankt war.... :::::;)

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@Getalot

Wir warten.... 8)

Marchesini zu Gussfelgen: -2Kg

Originalpötte zur Onewayslipon: -6Kg

Stellmotor weg: -0,7Kg

Original-Batterie vs. Lifepo: -2Kg

Leichtere Kette: -0,5Kg

Soziusrasten weg: -1Kg

Plastik gegen Carbon: -1Kg

Michelin PiPo gegen Michelin Power One: -1Kg

Sind so meine Gedanken zur Gewichtsreduktion....

Vielleicht lieg ich ja auch falsch....

Könnt mich ja verbessern.... :::::;) ::::::D

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@Getalot

Wir warten.... 8)

Marchesini zu Gussfelgen: -2Kg

Originalpötte zur Onewayslipon: -6Kg

Stellmotor weg: -0,7Kg

Original-Batterie vs. Lifepo: -2Kg

Leichtere Kette: -0,5Kg

Soziusrasten weg: -1Kg

Plastik gegen Carbon: -1Kg

Michelin PiPo gegen Michelin Power One: -1Kg

Sind so meine Gedanken zur Gewichtsreduktion....

Vielleicht lieg ich ja auch falsch....

Könnt mich ja verbessern.... :::::;) ::::::D

Oh wie geil wir zählen getalot an! (rock)

::::::D ::::::D ::::::D

Evtel. war er ja samt Karre bei den Weightwatchers!

So mit Punkten und Kalorin zählen...! (rock)

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Echt Jungs, Ihr macht mich fertig  :(

Hab das Ding nicht selbst gewogen.

Vielleicht hat mein Spezi ja seine Waage getunt.

Er hat auch ne R1 von der er meint sie auf 151kg ohne Sprit abgespeckt zu haben.

Allerdings steckt da echt Kohle drin.

Das wiegen hat dein Händler bestimmt zusammen mit der Durchsicht gemacht. Dann hat er dir die gesagt, was du löhnen musst für die Durchsicht :o ,

und glechzeitig hat er dir gesagt, das dein Hobel 183 kg wiegt. Schon warst du wieder happy (rock) (ok) ...... ::::::D ::::::D ::::::D

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HI ,

ich überlege was an überflüssigen Teile ( Gewicht ) bei einer SF 848  ab  kann ??

Weg ist , der Kat , Stellmotor Auspuffklappe .

Was habt Ihr abgebaut oder für Ideen ??

Gruss Matthias

meine Tamburini Fighter war - 16kg

die ersten paar kg sind nicht teuer.., oder besser gesagt die macht jeder weg..

irgend wann wird es dann teurer wenn so an paar kleinteile geht wie Titan schrauben, AEM Kettenrad, carbon Tank, usw..

wichtig ist eigentlich nur wo du die kilos einsparrst..., Räder, auspuff anlage, Tank, Batterie..

so paar kleine carbon teile sind auch nur was für die optik...,

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