tyson Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 HI , ich überlege was an überflüssigen Teile ( Gewicht ) bei einer SF 848 ab kann ?? Weg ist , der Kat , Stellmotor Auspuffklappe . Was habt Ihr abgebaut oder für Ideen ?? Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Immer auf Reserve fahren Gas statt Luft in die Reifen Ohne Öl fahren Vor Fahrtbeginn schön ein abseilen gehen Salat statt Döner Wenn der Sack voll ist, schütteln/schütteln lassen Nackt fahren Helium Luftballons an die Lenker bammeln Red Bull trinken (verleiht Flügel) ::::: ::::: ::::: Also, als erstes würde ich die Felgen tauschen. Das bringt den größten Effekt, da es rotierende Massen sind Dann der ESD. Batterie gegen Lifepo tauschen. Der Rest ist schon relativ leicht! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Brauchst halt nur die Hypermotard S Schmiedefelgen, die der 1098 S / R passen nicht! Wie Mudder schon sagt das übliche... Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 (ok) HI , ich überlege was an überflüssigen Teile ( Gewicht ) bei einer SF 848 ab kann ?? Weg ist , der Kat , Stellmotor Auspuffklappe . Was habt Ihr abgebaut oder für Ideen ?? Gruss Matthias Wir bauen alles ab!!! (rock) Erste Regel: Alles ohne E-Nummer ist leicht! (ok) Laut ist übrigens auch sehr leicht, da du ja keine DB-Killer mehr hast/brauchst alles nur Ballast!!! (devil) Carbon stad Plastik! 8) Teuer ist auch sehr leicht, rüste einfach deine Pussyfighter auf Trockenkupplung um und bau dir noch ein Paar schöne BST Carbonfelgen+Carbonschwinge rein und schon ist alles leichter. :X Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 (ok) Wir bauen alles ab!!! (rock) Erste Regel: Alles ohne E-Nummer ist leicht! (ok) Laut ist übrigens auch sehr leicht, da du ja keine DB-Killer mehr hast/brauchst alles nur Ballast!!! (devil) Carbon stad Plastik! 8) Teuer ist auch sehr leicht, rüste einfach deine Pussyfighter auf Trockenkupplung um und bau dir noch ein Paar schöne BST Carbonfelgen+Carbonschwinge rein und schon ist alles leichter. :X Mit BST Schwinge und Räder ist der Wert der Pussy schon fast verdoppelt! ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Mit BST Schwinge und Räder ist der Wert der Pussy schon fast verdoppelt! ::::: Scheiße man, bring mich nicht wieder auf so eine geile Idee aus der kleinen Gurke einen Mörderprügel zu machen. (sweat) Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Scheiße man, bring mich nicht wieder auf so eine geile Idee aus der kleinen Gurke einen Mörderprügel zu machen. (sweat) Denk das deine Alte auch wenn sie dich sieht??? ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Denk das deine Alte auch wenn sie dich sieht??? ::::: IMMER!!!! ::::: Und jetzt höre bitte auf, sonst finde ich den Beitrag morgen nicht mehr. (blush) Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 IMMER!!!! ::::: Und jetzt höre bitte auf, sonst finde ich den Beitrag morgen nicht mehr. (blush) Ach der Großmeister schläft doch schon und träumt von seinem Fighter......... ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Ach der Großmeister schläft doch schon und träumt von seinem Fighter......... ::::: Wollen wir ihn wecken? (call) Meinst du ob er schon weiss das er nur den zweiten Platz macht? (wave) Link zu diesem Kommentar
Robiit Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Es wurde ja soweit schon alles gesagt, villt bringt dich das hier weiter auch wenn es erstmal nur eine ist..... http://www.ducati-sbk.de/biete/marchesini-schmiedefelge-848-hypermotard-sf-hinten/ Gruß Rob Link zu diesem Kommentar
getalot Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hi, also ich hab an der SFS hauptsächlichne LIFePo und ne andere Auspuffanlage drauf (Single Termi) Dann jede Menge Carbon und ein Racing Kettensatz, der ist leichter und (wie Muddi schon sagte) "bewegte Masse" Hab sie letzte Woche gewogen und war vollgetankt bei 183kg (aktuell noch mit den Schmiedefelgen) Als nächstes kommen noch Mag´s dran und vllt. noch n Titankrümmer (ok) Link zu diesem Kommentar
getalot Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Achso... und nicht zu vergessen, die Felgenrandaufkleber runtermachen ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hi, also ich hab an der SFS hauptsächlichne LIFePo und ne andere Auspuffanlage drauf (Single Termi) Dann jede Menge Carbon und ein Racing Kettensatz, der ist leichter und (wie Muddi schon sagte) "bewegte Masse" Hab sie letzte Woche gewogen und war vollgetankt bei 183kg (aktuell noch mit den Schmiedefelgen) Als nächstes kommen noch Mag´s dran und vllt. noch n Titankrümmer (ok) Auf den Krümmer bin ich ja mal gespannt!!! ::::: Link zu diesem Kommentar
Marsz Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 183kg ist schon mal ein Superwert. Welche Schmiedefelgen hast du, die von der 1198? Link zu diesem Kommentar
getalot Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hi Marsz, die Standard Marchenisi Schmiedefelgen, die die SFS schon drauf hat. Link zu diesem Kommentar
Marsz Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Was sind das für welche? Die hab ich. Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Was sind das für welche? Die hab ich. Das sind ja die von der 1198S! Link zu diesem Kommentar
getalot Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Muddi war wieder schneller. Link zu diesem Kommentar
Marsz Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Und welche sind jetzt leichter, oder nehmen sie sich nix. Link zu diesem Kommentar
duc4eva Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 die Schmiedefelgen der 1098s sind die Leichteren! Da gibts auch irgendwo n Thema drüber mit Gewichtsangaben der einzelnen Felgen! Die 10er S-Felgen sind die Leichtesten, abgesehen von den Mag-Felgen oder Carbon-Felgen! Link zu diesem Kommentar
Marsz Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Verdammt : Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hi, also ich hab an der SFS hauptsächlichne LIFePo und ne andere Auspuffanlage drauf (Single Termi) Dann jede Menge Carbon und ein Racing Kettensatz, der ist leichter und (wie Muddi schon sagte) "bewegte Masse" Hab sie letzte Woche gewogen und war vollgetankt bei 183kg (aktuell noch mit den Schmiedefelgen) Als nächstes kommen noch Mag´s dran und vllt. noch n Titankrümmer (ok) Bist du sicher,dass deine Waage stimmt??? Wenn mer von den original 198Kgs vollgetankt runterrechnet.....???? Ich glaub,du schummelst ein bissle... ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Marsz Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hmmm...der Single spart wohl ein paar kg. Die Batterie 2-3kg? Wird glaub ich schwierig. Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich werde mal meine wiegen Fahren. wollte ich schon immer mal machen! 8) Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich werde mal meine wiegen Fahren. wollte ich schon immer mal machen! 8) Du alter Poser! ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Ich werde mal meine wiegen Fahren. wollte ich schon immer mal machen! 8) Denk dran,dass du zum Wiegen absteigst,wenn du auf der Viehwaage stehst.. ::::: ::::: ::::: ::::: @Getalot Glaube echt nicht,dass dein Mopped vollgetankt nur 183 Kgs wiegt... Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 das wären ja 15 kg weniger als original. selbst wenn du die teile abschraubst ohne sie mit leichteren teilen zu ersetzen, kommst du nicht auf dieses Gewicht. aber ist doch egal, jeder einzelne von uns hat das Beste und leichteste Moped dieser Welt. ciao robert Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Denk dran,dass du zum Wiegen absteigst,wenn du auf der Viehwaage stehst.. ::::: ::::: ::::: ::::: @Getalot Glaube echt nicht,dass dein Mopped vollgetankt nur 183 Kgs wiegt... LKW Waage!!! Aber 183kg wird echt schwer. Was wiegt der Hobel voll eigentlich? Link zu diesem Kommentar
Catch_Me Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Immer auf Reserve fahren Gas statt Luft in die Reifen Ohne Öl fahren Vor Fahrtbeginn schön ein abseilen gehen Salat statt Döner Wenn der Sack voll ist, schütteln/schütteln lassen Nackt fahren Helium Luftballons an die Lenker bammeln Red Bull trinken (verleiht Flügel) ::::: ::::: ::::: zu geil ::::: ::::: ::::: (ok) Link zu diesem Kommentar
Catch_Me Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Denk das deine Alte auch wenn sie dich sieht??? ::::: ::::: (ok) (devil) Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 LKW Waage!!! Aber 183kg wird echt schwer. Was wiegt der Hobel voll eigentlich? Also Trockengewicht 167 Kg und fahrbereit 197 kg!!!Fighter S Bei der Pussy sind es sogar 169 Kg trocken und fahrbereit 199 kg, also doch BST Felgen mit BST Schwinge!!! (ok) ::::: 8) Link zu diesem Kommentar
getalot Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Also Trockengewicht 167 Kg und fahrbereit 197 kg!!!Fighter S Hat mein Freundlicher gewogen, er war selbst erstaunt. Im Tank hat max. 1l gefehlt. Ich frage mich aber auch wo die 30kg Unterschied zu Trocken und fahrbereit herkommen sollen, zumal mit Trockenkupplung. Mit Sprit und Öl kommt man doch vielleicht auf 20kg. Rechnen die da 10 Liter Gabelöl ein??? Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hat mein Freundlicher gewogen, er war selbst erstaunt. Im Tank hat max. 1l gefehlt. Ich frage mich aber auch wo die 30kg Unterschied zu Trocken und fahrbereit herkommen sollen, zumal mit Trockenkupplung. Mit Sprit und Öl kommt man doch vielleicht auf 20kg. Rechnen die da 10 Liter Gabelöl ein??? Stimmt schon 30 Kg ist schon eine Hausnummer??? :| Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hat mein Freundlicher gewogen, er war selbst erstaunt. Im Tank hat max. 1l gefehlt. Ich frage mich aber auch wo die 30kg Unterschied zu Trocken und fahrbereit herkommen sollen, zumal mit Trockenkupplung. Mit Sprit und Öl kommt man doch vielleicht auf 20kg. Rechnen die da 10 Liter Gabelöl ein??? Dein Händler hat bei dir eindeutig Sprit abgezapft. :AAE412: Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 ::::: (ok) (devil) Und du mach dich nicht unbeliebt...!!!! ::::: Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Die 30 Kg von trocken zu voll sind schon nachvollziehbar. Benzin 17 Liter Oel 3,7 Liter Kühlfluessigkeit 2,3 Liter Gabel ~ 0,9 Liter Bremse/Kupplung ~ 0,3 Liter Batterie ~ 5 Kg Wenn wir jetzt das spezifische Gewicht auf 1 KG pro Liter rechnen sind das ungefähr 24 kg und jetzt noch die Batterie die ich mit 5 Kg geschätzt habe. ciao robert Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Wird bei Trockengewicht wirklich Batterie und Gabelöl weggelassen? Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ich bin mir da ziemlich sicher. ciao robert Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ducati beschreibt ihre Gewichtsangaben bei der Angabe der Technischen Spezifikation. zB. http://ducati.com/bikes/streetfighter/streetfighter_s/tech_spec.do Hier der Auszug: Dry weight 167kg (368lb) Weight data refers to the dry weight of the motorcycle without battery, lubricants and coolants for liquid-cooled models. Wet weight (KERB) 197kg (434lb) Kerb weights indicate total bike weight with all operating consumable liquids and a fuel tank filled to 90% of capacity (as per EC standard 93/93). ciao robert Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ducati beschreibt ihre Gewichtsangaben bei der Angabe der Technischen Spezifikation. zB. http://ducati.com/bikes/streetfighter/streetfighter_s/tech_spec.do Hier der Auszug: Dry weight 167kg (368lb) Weight data refers to the dry weight of the motorcycle without battery, lubricants and coolants for liquid-cooled models. Wet weight (KERB) 197kg (434lb) Kerb weights indicate total bike weight with all operating consumable liquids and a fuel tank filled to 90% of capacity (as per EC standard 93/93). ciao robert Also Männer alles rausschmeißen! (ok) Meine Karre geht jetzt den Berg runter, wie die Sau! (rock) Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Die 30 Kg von trocken zu voll sind schon nachvollziehbar. Benzin 17 Liter Oel 3,7 Liter Kühlfluessigkeit 2,3 Liter Gabel ~ 0,9 Liter Bremse/Kupplung ~ 0,3 Liter Batterie ~ 5 Kg Wenn wir jetzt das spezifische Gewicht auf 1 KG pro Liter rechnen sind das ungefähr 24 kg und jetzt noch die Batterie die ich mit 5 Kg geschätzt habe. ciao robert Du hast schon recht,aber es wurde ja geschrubbselt,dass das Mopped vollgetankt war.... ::::: Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Du hast schon recht,aber es wurde ja geschrubbselt,dass das Mopped vollgetankt war.... ::::: hallo winnie, die aufstellung soll nur die 30kg differenz der ducati angabe von trocken zu voll erklären. die ungaubliche 8) gewichtsreduktion von getalots SF muss er schon selber erklären. ciao robert Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 @Getalot Wir warten.... 8) Marchesini zu Gussfelgen: -2Kg Originalpötte zur Onewayslipon: -6Kg Stellmotor weg: -0,7Kg Original-Batterie vs. Lifepo: -2Kg Leichtere Kette: -0,5Kg Soziusrasten weg: -1Kg Plastik gegen Carbon: -1Kg Michelin PiPo gegen Michelin Power One: -1Kg Sind so meine Gedanken zur Gewichtsreduktion.... Vielleicht lieg ich ja auch falsch.... Könnt mich ja verbessern.... ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast Moni Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 @Getalot Wir warten.... 8) Marchesini zu Gussfelgen: -2Kg Originalpötte zur Onewayslipon: -6Kg Stellmotor weg: -0,7Kg Original-Batterie vs. Lifepo: -2Kg Leichtere Kette: -0,5Kg Soziusrasten weg: -1Kg Plastik gegen Carbon: -1Kg Michelin PiPo gegen Michelin Power One: -1Kg Sind so meine Gedanken zur Gewichtsreduktion.... Vielleicht lieg ich ja auch falsch.... Könnt mich ja verbessern.... ::::: ::::: Oh wie geil wir zählen getalot an! (rock) ::::: ::::: ::::: Evtel. war er ja samt Karre bei den Weightwatchers! So mit Punkten und Kalorin zählen...! (rock) Link zu diesem Kommentar
getalot Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Echt Jungs, Ihr macht mich fertig Hab das Ding nicht selbst gewogen. Vielleicht hat mein Spezi ja seine Waage getunt. Er hat auch ne R1 von der er meint sie auf 151kg ohne Sprit abgespeckt zu haben. Allerdings steckt da echt Kohle drin. Link zu diesem Kommentar
Gast DeineMudda Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Echt Jungs, Ihr macht mich fertig Hab das Ding nicht selbst gewogen. Vielleicht hat mein Spezi ja seine Waage getunt. Er hat auch ne R1 von der er meint sie auf 151kg ohne Sprit abgespeckt zu haben. Allerdings steckt da echt Kohle drin. Das wiegen hat dein Händler bestimmt zusammen mit der Durchsicht gemacht. Dann hat er dir die gesagt, was du löhnen musst für die Durchsicht , und glechzeitig hat er dir gesagt, das dein Hobel 183 kg wiegt. Schon warst du wieder happy (rock) (ok) ...... ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast winnie Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Die kleinen Freuden im Leben... (ok) ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 HI , ich überlege was an überflüssigen Teile ( Gewicht ) bei einer SF 848 ab kann ?? Weg ist , der Kat , Stellmotor Auspuffklappe . Was habt Ihr abgebaut oder für Ideen ?? Gruss Matthias meine Tamburini Fighter war - 16kg die ersten paar kg sind nicht teuer.., oder besser gesagt die macht jeder weg.. irgend wann wird es dann teurer wenn so an paar kleinteile geht wie Titan schrauben, AEM Kettenrad, carbon Tank, usw.. wichtig ist eigentlich nur wo du die kilos einsparrst..., Räder, auspuff anlage, Tank, Batterie.. so paar kleine carbon teile sind auch nur was für die optik..., Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 wenn man 15 kg runter bringt ist man ja eh schon ziemlich gut.... ausser man baut sie auf rennstrecke um dann geht etwas mehr... ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
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