Zum Inhalt springen

Kupplung


sören 1098s

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen.

ich habe letzte Woche an meiner 1098 S das komplette Kupplungs Packet gewechselt. ( original Ducati)

Seit dem habe ich Probleme wenn ich stehe habe ich druck an der Kupplung. Sobald ich fahre lässt der Druck stark nach und ich kann Die Kupplung zwar ziehen aber es trennt nicht so das ich runter und rauf schalten kann. Ich muss sie schon abwürgen das ich wieder auf Neutral schalten kann. Dann habe ich wieder normal Druck und kann anfahren aber danach ist alles wieder weg. Weiss evtl jemand was das sein kann ?

Link zu diesem Kommentar

Du willst damit sagen, im Stand trennt sie komplett und während der Fahrt nicht mehr?!? Dann kommst Du auch nicht mal in den zweiten Gang, richtig?!?

Hast Du einen offenen Kupplungsdeckel? Dann schau mal während der Fahrt, ob sich die Druckplatte sichtbar nach außen bewegt. Nicht, dass der Kupplungskorb nicht richtig fest ist, eine Schraube etwas rausschaut, weil locker. Nur eine Vermutung...

Wenn Du das Kupplungsscheibenpaket noch einmal entfernst, dann bau den Kupplungskorb gleich mal mit ab und schau nach der Zentralmutter, die muß mit richtig Schmackes festgezogen sein. Wenn Du die so drehen kannst, ist ebenfalls kacke...

Link zu diesem Kommentar

ich hatte ähnliche Probleme. Im Stand (Motorrad kalt) funktioniert die Kupplung ohne Probleme. Kaum war die gute nach ein paar Runden richtig warm und schon kamen die Probleme mit der Kupplung bis diese gar nicht mehr trennte.

Die hat im warmen Zustand Luft gezogen.. Seitdem wir die Dichtungen am Kupplungszylinder getauscht haben ist wieder alles ok. Vielleicht liegt es daran?!

Link zu diesem Kommentar

Felix Du Pfiff,

Hast vergessen zu erwaehnen, das Dein STM-Zylinder Luftgezogen hat, weil die Fluessigkeit in warmen Zustand aus dem Zylinder rausgeschifft hatte  :P

War schon seltsam, da die Dichtung eigentlich recht gut aussah, aber seither hat der gute Felix Ruhe damit und gibt mir auf der Strecke wieder ein ums anderemal das Gefuehl, das ich nicht fahre sondern parke  :AE411:

Gruss,

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!