Zum Inhalt springen

Akrapovic komplettanlage oder Slip-Ons?


Gast Dacuti

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt hab ich dazu ein paar fragen.

Ich habe auf der Akrapovic Website gelesen, das sowohl die Komplettanlage als auch die Slip-Ons, Leistung bringen würden.

Das die Slip-Ons weniger Leistung bringen ist mir klar, aber darum geht es mir auch nicht.

Sind vom Sound her, Komplettanlage und Slip-Ons gleich, oder gibt es da noch Unterschiede?

Kann man sich auch erst die Slip-Ons holen, und den Rest der Komplettanlage nachrüsten oder ist das nicht möglich?

Hab auf der Akrapovicseite nichts dazu gefunden.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Lg Kevin

Link zu diesem Kommentar

Hi Kev

Slip ons passen nicht auf die Komplettanlage , wenn du die kaufst dann kannst sie wieder verkaufen wenn du dich dazu entschließt doch die komplette Anlage zu nehmen. Soundtechnisch hatte ich bislang nicht die Möglichkeit den Unterschied zu erfahren !!

Link zu diesem Kommentar

Soundtechnisch ist es ein unterschied, weil 73mm krümmer halt mehr durchlassen als die orig spagetti krümmer mit der Klappe auch noch dazu.

Der absolute vorteil der Akra krümmer Einheit ist das geringe gewicht von ca 2500g.

nach einer gewissen Fahrzeit verfärbt sich die Krümmer-einheit in sämtliche Regenbogen Farben.

und halt noch der leistungs zuwachs, in Verbindung mit einem PC-3 kommt man locker auf ca 170ps am Rad. (+ - paar ps)

Link zu diesem Kommentar

Aber die 170 PS an ner 1098 und nicht an ner 848 oder?

Mein Problem ist einfach das ich die Komplettanlage preislich kein bißchen gerechtfertigt finde, aber dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als noch ein wenig mehr zu sparen... weil wenn will ich das auch richtig machen, danke für die Antwort.

LG Kevin

Link zu diesem Kommentar

Wie der Titel schon sagt hab ich dazu ein paar fragen.

Ich habe auf der Akrapovic Website gelesen, das sowohl die Komplettanlage als auch die Slip-Ons, Leistung bringen würden.

Das die Slip-Ons weniger Leistung bringen ist mir klar, aber darum geht es mir auch nicht.

Sind vom Sound her, Komplettanlage und Slip-Ons gleich, oder gibt es da noch Unterschiede?

Kann man sich auch erst die Slip-Ons holen, und den Rest der Komplettanlage nachrüsten oder ist das nicht möglich?

Hab auf der Akrapovicseite nichts dazu gefunden.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Lg Kevin

hallo, wie bei der 70er termignoni ist meiner meinung nach die frequenz vom klang ein wenig tiefer und sonorer als beim serienkrümmer - der knall ist nicht ganz so hart.

die abgasgeschwindigkeit ist eben ein wenig geringer durch den grösseren durchlass..

so eine komplettakra ist natürlich ein absoluter augenschmaus (haben heute wieder eine an neue 11er verbaut :-)))  )

gruss klaus mayerhofer

Link zu diesem Kommentar

hallo, wie bei der 70er termignoni ist meiner meinung nach die frequenz vom klang ein wenig tiefer und sonorer als beim serienkrümmer - der knall ist nicht ganz so hart.

die abgasgeschwindigkeit ist eben ein wenig geringer durch den grösseren durchlass..

so eine komplettakra ist natürlich ein absoluter augenschmaus (haben heute wieder eine an neue 11er verbaut :-)))   )

gruss klaus mayerhofer

Wenn ich fragen darf, für wieviel verkauft ihr die Akra?

Und was würdest du eher empfehlen, Akra oder Termi???

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

würde mich auch interessieren...

Wenn du die Preise nicht hier rein schreiben willst... bitter per pn :)

per pn ist besser.........  werde ich morgen machen.

der leistungsvergleich zwischen termi 70 und der akra bei der 11er ist noch offen,

die ersten 70er anlagen sind noch nicht da. die erste 11er mit komplettakra, cpu offen und powercommander wird demnächst abgestimmt.

möchte aber erst beide anlagen unter den gleichen bedingungen testen um ein urteil abgeben zu können..

gruss klaus

Link zu diesem Kommentar

per pn ist besser.........  werde ich morgen machen.

der leistungsvergleich zwischen termi 70 und der akra bei der 11er ist noch offen,

die ersten 70er anlagen sind noch nicht da. die erste 11er mit komplettakra, cpu offen und powercommander wird demnächst abgestimmt.

möchte aber erst beide anlagen unter den gleichen bedingungen testen um ein urteil abgeben zu können..

gruss klaus

Wenn die 11er fertig ist, also auch abgestimmt usw. könntest du mir dann mal bescheid sagen und mir evtl. ein Foto vom Leistungsdiagramm schicken?

Wenn es nicht geht, würden auch einfach nur die Daten reichen.

*thx* schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Würde mich auch interessieren was du dir so als Endpreis vorstellst, da sind die ESD aber auch bei oder? ich versteh den Text nicht so ganz xD

Nur die  Krümmer hat er geschrieben (oder auch nicht , oder vielleicht ganz anders gemeint oder er weiß es mal selber wieder nicht oder .........weiß der Geier  ;D ist halt NOSdeutsch  ::) )

Link zu diesem Kommentar

Wehalb verkauft der Herr NOS diese denn schon wieder ??

Ich glaub der Nos wartet auf die Eine,die wahre,die die in der Hölle

geschmiedet wurde und zwar nur für einen ;D

Stimmts Nos? *prost*

solang meine Kare immer noch nackt da steht...., kann ich immer noch rum kaspern mit auspuff krümmer,

Momentan habe ich eine neue 70er termi, suono's slip on's und die Akra krümmer hier.

dafür fehlen mir noch bremsen, verkleidung, usw usw usw..

und für die Porno Akras... einfach in ebay mit bieten..

Link zu diesem Kommentar

na der Akra hat halt mehrere Entwicklungsstufen.

Inwieweit sich jetzt EVOII zu EVOIII unterscheidet kann ich Dir auch nicht so genau sagen. Akra arbeitet mit Leitblechen im Inneren der Krümmer. Den IIIer wie gesagt kenn ich nur von der R, sprich anderer Auslass, aber wenn mich nicht alles täuscht ist der IIIer mit 78mm noch ein wenig "kräftiger als der IIer.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

na der Akra hat halt mehrere Entwicklungsstufen.

Inwieweit sich jetzt EVOII zu EVOIII unterscheidet kann ich Dir auch nicht so genau sagen. Akra arbeitet mit Leitblechen im Inneren der Krümmer. Den IIIer wie gesagt kenn ich nur von der R, sprich anderer Auslass, aber wenn mich nicht alles täuscht ist der IIIer mit 78mm noch ein wenig "kräftiger als der IIer.

Hi,

ich habe mal bei Akrapovic nachgefragt. Deren aussage ist, das die Bezeichnung nur ein "Marketingname" ist.

mfg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!