Jedimasta Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Soeben online entdeckt: Die Panigale 1199 R Superleggera kommt auf der EICMA Quelle: http://www.asphaltandrubber.com/rumors/ducati-1199-panigale-r-superleggera/ Die Fakten klingen übelst geil... und das Preisschild wird genau so übel sein... vermutlich um die 65.000 USD (devil) Jetzt wissen wir auch was die Spyshots mit den Carbonverkleidungsteilen war... die Superleggera Link zu diesem Kommentar
00Z Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hab ich das richtig verstanden, 20Kg weniger bei 220PS Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Das hat Jenero schon vor 2 Monaten angekündigt.... und wurde belächelt Soll in D um die 60Tsd liegen Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Gut, den Quatsch mit der supertollen MotoGP Elektronik hat man bei der 1098 R und 1198 S auch schon gehört. An 220 PS kann ich kaum glauben, wären ja 30 bis 40 PS mehr als jetzt. Link zu diesem Kommentar
bob748 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 und im rennen gibts dann airrestriktoren und zusatzgewicht. bei dem hubraumvorteil von früher (faktor 1,33333, heute 1,2) war das ja noch gerechtfertigt. heute ist das klar gegen 2-zylinder. warum eigendlich? gruß bob Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 sollte die nicht RR heißen... ?? Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Die Gallardo hat auch mal Superleggera geheißen! Ist ja jetzt dergleiche Konzern! Bei 60T€ brauchst keine Nummer ziehen, das relativiert sich von selbst! Link zu diesem Kommentar
Jedimasta Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Nur auserwählte Kunden "dürfen" diese neue Panigale kaufen... werden extra von Ducati kontaktiert und mit speziellem Code eingeladen. Also als "Normalsterblicher" eh keine Chance drauf ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Wenn's für die Panigale nicht reicht, bleibt ja die neue Honda RCV Replica, die ja auch auf der EICMA kommen soll! Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 die hier schreiben was von 1199RR http://motociclistiblog.com/2013/10/04/ducati-1199-rr-sara-ad-eicma-2013-30-esemplari-per-litalia-a-60-mila-euro/ Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Na man darf gespannt sein. Fragt sich nur wer das sauteuer Ding auf der Strecke bewegen will? Die Meisten Typen mit den Desmosedicis Schwuchteln auch nur damit herum. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Warten wir mal ein Jahr, bis die ersten gebrauchten zu haben sind. Dann kann man immer noch zuschlagen. (devil) Link zu diesem Kommentar
bärrischien Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Nur auserwählte Kunden "dürfen" diese neue Panigale kaufen... werden extra von Ducati kontaktiert und mit speziellem Code eingeladen. Also als "Normalsterblicher" eh keine Chance drauf ::::: Die Spagettis sollen mal den Ball flach halten Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 die hier schreiben was von 1199RR http://motociclistiblog.com/2013/10/04/ducati-1199-rr-sara-ad-eicma-2013-30-esemplari-per-litalia-a-60-mila-euro/ Und ausserdem mit 170 kg viel zu schwer! Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Anscheinend nur 500 Exemplare und Ducati sucht vorab die Käufer aus. Für den italienischen Markt sind nur 25 Stück gedacht. Krass.Laut ital Medien soll sie sogar 65tsd Euronen kosten, dafür gibts Titan, 18 Kilo weniger und 220PS. Fück Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Am Ende kommt der Preis nur zustande, weil Ducati lebenslang Ersatzmotoren bereitstellt (devil) :AAE409: Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 wieviel braucht man denn für eine WSBK homologation?! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 So wie es aussieht Spies und Davies nächstes Jahr auf Panigale RR oder Superleggera in der WSBK. Alter Schwede, wie geil ist das denn.. (ok) Wenn die Kiste dann die Leistung bringt und nicht dauernd kaputt geht, gute Nacht Konkurrenz ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 So wie es aussieht Spies und Davies nächstes Jahr auf Panigale RR oder Superleggera in der WSBK. Alter Schwede, wie geil ist das denn.. (ok) Wenn die Kiste dann die Leistung bringt und nicht dauernd kaputt geht, gute Nacht Konkurrenz ::::: Und dann noch der Herr Neukirchner mit Unterstützung eines Händlers aus N.... . Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hmm? Der Neukirchner hat doch ein eigenes Team.. Macht der Hertrampf für die irgendwas? Die bekommen das Material doch direkt von Ducati Corse dachte ich.. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hmm? Der Neukirchner hat doch ein eigenes Team.. Macht der Hertrampf für die irgendwas? Die bekommen das Material doch direkt von Ducati Corse dachte ich.. Ich bringe nächsten Samstag meine Pani dorthin, vielleicht gibts dann schon etwas genaueres zu erfahren. (blush) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Was lässt denn alles machen? Motor auf R umbauen? ::::: Link zu diesem Kommentar
jenero Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hertrampf ist bei denen mit eingestiegen . Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Was lässt denn alles machen? Motor auf R umbauen? ::::: Ist nur die Termi-SBK-Anlage mit Steuergerät und Abstimmung, eventuell auch noch die eine oder andere Kleinigkeit. ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hertrampf ist bei denen mit eingestiegen . Jo, das hat mir Dennis vorgestern auch am Telefon gesagt. Macht die Motoren usw. . Bin dann am Samstag mit am Lausitzring, mal sehen was er noch so preisgibt. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Muss jetzt doch noch meine Panhead verkaufen. ::::: Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Siggi schlachtet die erste Superleggera, definitiv.. ::::: Ich nehm dir dann paar Teile ab, versprochen (ok) Gasdruckgabel, Magnesium Felgen, usw.. ::::: 8) Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Siggi schlachtet die erste Superleggera, definitiv.. ::::: Ich nehm dir dann paar Teile ab, versprochen (ok) Gasdruckgabel, Magnesium Felgen, usw.. ::::: 8) lass mir die gabel für meine Forty eight ::::: das teil wird hier in De. locker 60 mille kosten..., langweilt mich doch jetzt schon... meine Armut kotzt mich gerade eben total an, ehrlich. :@ Wahrscheinlich kauft sich Die Superlegger Panigale der Eco@ , der Poser klaut mir dann die Show vor jeder Eisdiele. |-( ist doch zum kotzen echt..., Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 lass mir die gabel für meine Forty eight ::::: das teil wird hier in De. locker 60 mille kosten..., langweilt mich doch jetzt schon... meine Armut kotzt mich gerade eben total an, ehrlich. :@ Wahrscheinlich kauft sich Die Superlegger Panigale der Eco@ , der Poser klaut mir dann die Show vor jeder Eisdiele. |-( ist doch zum kotzen echt..., Ihr habt Luxusprobleme Wäre froh wen meine Garage nur annähernd so aussehen würde wie deine Link zu diesem Kommentar
barillatom Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Hi ! Die rollt genauso hinterher wie jetzt (auf Superbik-WM-Niveau) ! Vielleicht 1-2 schnelle Runden, dann wird sie durchgereicht , wetten ! Ausser sie machen das Reglement wieder PRO-DUCATI . Oder BMW und KAWA und aprilia steigen aus der SBK-WM aus ! Ciao Tom Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Wenigstens das schönste und exklusivste Bike! ::::: Hässliche Motorräder zu fahren ist keine Alternative! ::::: Link zu diesem Kommentar
Jedimasta Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Die Superleggera ist wohl aus der SBK abgeleitet und in Serie gebracht, wie einst die Desmosedici aus der MotoGP auf die Straße gebracht wurde. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft die müssen jetzt ein SERIENBIKE mit 220PS bauen für die WSBK?? Wenn die in der WSBK nicht schon längst die 220PS geknackt haben wäre die Arbeit des Teams mit Ducati stark an zu zweifeln... Diese neue Pani ist nix anderes als ein WSBK Bike in limitierter Auflage für auserwählte Kunden. Geld muss ja schließlich in die Kasse rein kommen (ok) Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Wenn die 220PS hätten würden sie nicht hinten rumgurken! ::::: ::::: Heute Magny Cours fährt ein Roller 296.7 die Kawa 292.7 und eine geile Panigale 276.9km/h!! Das sind 20km/h weniger!!! Pirro lag auf der Fresse und Badovini ist 2.3Sec hinterm Sykes! Wenn die von dem Motorrad die Superleggera ableiten, dann danke! Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Die Superleggera wird sich schon verkaufen; 500 Stück weltweit.... Gibt genug Reiche, die sich die hinstellen, die muss nur gut aussehen. Und in der WSBK muss Ducati langsam mal mit einem Vierzylinder auftauchen, ansonsten gibt es immer nur Diskussionen ums Reglement. Der Roller zeigt doch wie's geht! Und dann noch in "SCHÖN"! Ralf Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Die Superleggera wird sich schon verkaufen; 500 Stück weltweit.... Gibt genug Reiche, die sich die hinstellen, die muss nur gut aussehen. Und in der WSBK muss Ducati langsam mal mit einem Vierzylinder auftauchen, ansonsten gibt es immer nur Diskussionen ums Reglement. Der Roller zeigt doch wie's geht! Und dann noch in "SCHÖN"! Ralf Vierzylinder ? (puke) Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Vierzylinder ? (puke) Also, ich würde ne Desmo nehmen... ::::: Natürlich will ich auch keinen REIHEN4Zylinder von Ducati! Aber der "doppelte L-Twin" ist doch i.O. Und wenn es nur das Spitzenmodell für den Sport ist. Zweizylinder für uns können ja bleiben. Ralf Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Nen V4 würde ich auch nehmen. Hauptsache Ducati steht drauf....... (ok) Link zu diesem Kommentar
oskar Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Also, ich würde ne Desmo nehmen... ::::: Natürlich will ich auch keinen REIHEN4Zylinder von Ducati! Aber der "doppelte L-Twin" ist doch i.O. Und wenn es nur das Spitzenmodell für den Sport ist. Zweizylinder für uns können ja bleiben. Ralf Sehe ich genau so, was anderes bleibt nicht übrig. Aprilia machte es ja auch schon vor... Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Wenn die 220PS hätten würden sie nicht hinten rumgurken! ::::: ::::: Heute Magny Cours fährt ein Roller 296.7 die Kawa 292.7 und eine geile Panigale 276.9km/h!! Das sind 20km/h weniger!!! Pirro lag auf der Fresse und Badovini ist 2.3Sec hinterm Sykes! Wenn die von dem Motorrad die Superleggera ableiten, dann danke! Ganz richtig. Das Superbike hat wohl 205 PS am Rad, während man Biaggis Kiste schon vor 2 Jahren 225 bis 230 am Rad nachgesagt hat. BMW hat nach Aussage eines Technikers 238 PS am Motor. Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Das kannst Du getrost vergessen die 1098 F09 hatte schon 200PS. Die DSB 1260 von meinem Kumpel hat mit geringen Maßnahmen (im Vergleich zu einem WSBK) schon die 200 geknackt. Da willst Du behaupten die Werks-Panigale hat nur 205 Pferde? Lachhaft ???✌️ Link zu diesem Kommentar
Paulich Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Ich glaube er würfelt da STK1000 und WSBK ein wenig durcheinander... Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Das kannst Du getrost vergessen die 1098 F09 hatte schon 200PS. Die DSB 1260 von meinem Kumpel hat mit geringen Maßnahmen (im Vergleich zu einem WSBK) schon die 200 geknackt. Da willst Du behaupten die Werks-Panigale hat nur 205 Pferde? Lachhaft ???✌️ Was heißt hier lachhaft? Neukurchner und Checa sagen, dass das Motorrad 20 PS zu wenig hat. Und wenn die BM 238 am Motor hat, dann sind das 225 am Rad. Passt doch. Die Panigale hat gerade mal 5 PS am Rad mehr als die 1198 R, so wird erzählt. Link zu diesem Kommentar
Asphaltsurfer Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Was heißt hier lachhaft? Neukurchner und Checa sagen, dass das Motorrad 20 PS zu wenig hat. Und wenn die BM 238 am Motor hat, dann sind das 225 am Rad. Passt doch. Die Panigale hat gerade mal 5 PS am Rad mehr als die 1198 R, so wird erzählt. Ja sicher hat sie zu wenig, im Vergleich zum Wettbewerb, aber doch keine 205 PS! Schau mal was der Hertrampf aus der Panigale macht: http://home.mobile.de/JOACHIMS-MOTORRADHANDEL#des_171412334 Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Ja sicher hat sie zu wenig, im Vergleich zum Wettbewerb, aber doch keine 205 PS! Schau mal was der Hertrampf aus der Panigale macht: http://home.mobile.de/JOACHIMS-MOTORRADHANDEL#des_171412334 1.)205 PS am Rad sind auch 220 PS am Motor. 2.) Hertrampf hat einen schnellen Prüfstand. 3.) Ohne vorgeschrieben Serienpleuel und Kolben könnte das Superbike auch höher drehen und mehr Leistung haben, sagt z.b. Projektleiter Ernesto Marinelli Link zu diesem Kommentar
Jedimasta Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Da beißt sich der Hund in den Schwanz, wo wird die Superleggera die 220PS wohl haben... am Rad oder an der Kupplung 8-| Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 An der Kupplung, am Rad kann ich mir kaum vorstellen! Die BMW z.B. hat auch "nur" 200 PS an der Kupplung und ist damit Klassenbester. Link zu diesem Kommentar
jenero Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 An der Kupplung, am Rad kann ich mir kaum vorstellen! Die BMW z.B. hat auch "nur" 200 PS an der Kupplung und ist damit Klassenbester. Doch nicht als WSBK , als Stock 1000 , ja . Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 http://www.autoevolution.com/news/insane-ducati-1199-panigale-r-superleggera-expected-68347.html Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Doch nicht als WSBK , als Stock 1000 , ja . es ging ums serienbike. ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Ist doch vollkommen Wurst wieviel PS das Ding hat! Nur eines ist g'wies sie hat viel zu wenig, denn 20km/h weniger in der Spitze kannst halt nicht Wett machen! Das sind Welten! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge