Zum Inhalt springen

70mm Termignoni an 1198


carlos

Empfohlene Beiträge

Habe entlich mein 70mm evo anlage bekommen.(steht 1098R/1198 auf den box)

Aber das anbauen war sehr muhsam (war vorher kein problem beim 1098!!)

Hat jemand erfahrung mit ein 70mm anlage auf en ''1098R''?? weil mein seitenverkleidung hinten beim collector gegen den auspuff kommt (musste auch distanz buchsen hinter den fussraste anbringen,wie bein alten 998 ;-)..)

Oder kent man das problem beim carbon oelwanne nicht??

mfg Carlos

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan,

hab die Anlage von meinem Ducati-Händler gekauft, der hatte die eigentlich für einen anderen Kunden vorbestellt, der kriegt seine Maschine aber erst später, so konnte ich eine der ersten Anlagen absahnen.

PC mache ich auch rein, aber ich will auf den PC V warten, der kommt im Mai/Juni.  Den ersten Prototypen habe ich heute in Dortmund gesehen vom PC V angebaut an einer 1198S von TTSL.

Zum Mopped,  die 1198S gehört einfach auf die Renne, sie ist dermaßen präzise und hat Bumms ohne Ende, egal in welcher Drehzahl, es ist immer Leistung da, obwohl die Lambdasonde noch aktiv ist und die Kats noch eingebaut sind, wie wird das erst ohne........

Freu dich schon mal drauf...  Die TC funzt astrein, kein Vergleich mehr zur R-TC vom letzten jahr.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

@ ecotec

was ist denn der Unterschied zur "alten" R DTC? Ich meine jetzt nicht Zündung unterbrechen vs- Sprit abstellen usw, das weiss ich alles. Hast Du vorher die R gefahren? Fällt mir auf, dass eher "schlecht" ueber sie gesprochen wird.

@carlos

leichte distanzscheiben muessen hinter die Rasten, das ist korrekt. Meine Wanne tuschiert ganz leich hinten auf der rechten Seite, sollte aber kein Prob sein. Habe meinen Krümmer gerade Heute verbaut. ansonsten passt er besser wie bei meiner "S"

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guenter,

nein selber bin ich leider keine R gefahren, aber ich hab mit einem gesprochen der sowohl die R als auch die neue 1198S gefahren ist.

Die R war allerdings eine der ersten Auslieferungsversionen, angeblich wurde an der Software noch mal ein Update gemacht später im Jahr.

Laut seiner Aussage hat die TC der R sehr grob geregelt, entweder Zündung aus oder Zündung,  bei der S wird erst sehr sanft geregelt und erst bei richtigem Schlupfverlust gröber geregelt.

Ich kann bestätigen, das man in den tieferen Stufen ab 5 nichts mehr von der Regelarbeit spürt, man kann es nur noch an den Leuchtdioden sehen das da etwas arbeitet, das sieht man auch auf meinem Video was ich gedreht habe.

In Albacete war noch ein R-Treiber hier aus dem Forum, der berichtete das er seine R bis zur Stufe 5 eigentlich nicht fahren kann weil die TC viel zu brutal regelt, ich bin mit Stufe5 nicht langsam unterwegs gewesen und habe keine Regelung gespürt.

Im übrigen wird bei der S nicht nur die Einspritzung abgestellt sondern auch die Vorzündung geregelt.

MFG

ECotec

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan,

hab die Anlage von meinem Ducati-Händler gekauft, der hatte die eigentlich für einen anderen Kunden vorbestellt, der kriegt seine Maschine aber erst später, so konnte ich eine der ersten Anlagen absahnen.

PC mache ich auch rein, aber ich will auf den PC V warten, der kommt im Mai/Juni.  Den ersten Prototypen habe ich heute in Dortmund gesehen vom PC V angebaut an einer 1198S von TTSL.

Zum Mopped,  die 1198S gehört einfach auf die Renne, sie ist dermaßen präzise und hat Bumms ohne Ende, egal in welcher Drehzahl, es ist immer Leistung da, obwohl die Lambdasonde noch aktiv ist und die Kats noch eingebaut sind, wie wird das erst ohne........

Freu dich schon mal drauf...   Die TC funzt astrein, kein Vergleich mehr zur R-TC vom letzten jahr.

MFG

Ecotec

Geil Geil Geil!!!!  :D

Du hast wenigstens die Einfahrzeit schon rum.  :'( Aber das geht hoffentlich schnell.  ;)

Cool, freu mich schon.

Ich warte auch auf den PC V und dann kommt alles kpl. rein. ( Die Kat´s sind sicherheitshalber 

schon mal draußen ) *love* *love* *love*

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hab doch ein kleines stuck aus mein setenverkleidung gemacht,jetzt passt alles gut,

muss sagen: MANN was lauf das!! (jetzt 400km total drauf)

hatte zufor ein 1098s mit 70mm anlage,aber den unterschied ist mega gross,viel mehr

druck unterdrinn,und lauft langer durch,im 4en gang geht das vorderrad noch hoch...bei 225km/h..

mfg Carlos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!