Zum Inhalt springen

Welche Reifen für Panigale

Ducati Pilot

Empfohlene Beiträge

Hoi Mitenand!

Wer von Euch fährt welchen Reifen auf der Panigale? Ich bin aus der Schweiz und muss man die Dimensionen beibehalten oder kann mann auch 190er montieren? Also den Supercorsa SP V2 kommt sicher nicht mehr drauf, denn nach 1200 km wieder wechseln kotzt mich an. (puke) Und richtig kleben tut er auch nur bei schönen warmen Tagen wenn er auf Temperatur ist und wenn der Asphalt nicht passt ists auch ein Scheiss.

Denke werde den Diablo Rosso Corsa in 200 montieren, der kommt schnell mal an den Supercorsa ran und ist geiler Reifen (ok)

Was sagt Ihr

Gruss Mathias

Hoi Mitenand!

Wer von Euch fährt welchen Reifen auf der Panigale? Ich bin aus der Schweiz und muss man die Dimensionen beibehalten oder kann mann auch 190er montieren? Also den Supercorsa SP V2 kommt sicher nicht mehr drauf, denn nach 1200 km wieder wechseln kotzt mich an. (puke) Und richtig kleben tut er auch nur bei schönen warmen Tagen wenn er auf Temperatur ist und wenn der Asphalt nicht passt ists auch ein Scheiss.

Denke werde den Diablo Rosso Corsa in 200 montieren, der kommt schnell mal an den Supercorsa ran und ist geiler Reifen (ok)

Was sagt Ihr

Gruss Mathias

Gute Idee! 

Ja eben, ist doch so. Wennns wirklich warm ist, Strasse sauber, guter Belag dann ists geil mitem Supercorsa....aber kaum hat man 1000 km lässt der Grib auch nach. Alternative Diablo Rosso Corsa in 200er,geiler Reifen, Grib im Trocknen ist super und 3000km gehn sicher. Oder ich habe mir mal überlegt Pilot Power 2CT, aber gibts nur in 190! Darf man 190 montieren? Welcher der beiden Reifen ist besser? Leider fällt S20 raus, Traktionskontrolle funktioniert nicht richtig.

hi

ich fahr auf meiner pan. dunlop gp 211, in mischung M, vorn und hinten.

fahr nur LS, der vorderreifen ist nach ca. 6000 km und der hintere nach ca. 3000 km zu wechseln.

die pirellis habe ich nach ca.2100 km wechseln müssen da sie nur mehr 1,5 bis 1,7 mm hatten.

es kommt auch ein neuer dunlop sportsmart2 in der dimension 200/55 (party).

Hmm, bei so nem Verschleiß hätte ich ja Probleme wenn ich meine 2000 Kilometer Alpentour einmal im Jahr mache mit nem neuen Satz Reifen durchzukommen. Das ist finde ich nicht Sinn der Sache  :(

neee, bei so einer km leistung kann ich den reifen auch nicht brauchen (envy)

die dunlops sind ein tip von meinen duc. händler gewesen  (ok)

naja, und nächstes jahr kommt der sportsmart2 rauf, für die straße reicht der reifen (blush)

Hoi Mitenand!

Was sagt Ihr

Gruss Mathias

Seit wann gibts den? Habe vor vier Wochen gewechselt, da gab es ihn anscheinend nicht...

Leider scheint noch gar keine 200/55 Pelle Lieferbar zu sein.

Ausser dem SP von Pirelli.

Wer schon weiss wo es einen anderen gibt möge sich melden.

Pirelli Rosso Corsa noch nicht lieferbar, obwohl von Pirelli für Juli angekündigt.

Metzeler K3 auch nicht erhältlich, es gibt aber bereits eine Freigabe.

Conti, auch noch nichts erhältlich.

Michelin hat mir mitgeteilt, dass die Grösse nicht geplant ist. Nicht schlimm.

Dunlop mit Freigabe für den Strassenverkehr?

Soweit mein Sachstand.

Jan

Leider scheint noch gar keine 200/55 Pelle Lieferbar zu sein.

Ausser dem SP von Pirelli.

Wer schon weiss wo es einen anderen gibt möge sich melden.

Pirelli Rosso Corsa noch nicht lieferbar, obwohl von Pirelli für Juli angekündigt.

Metzeler K3 auch nicht erhältlich, es gibt aber bereits eine Freigabe.

Conti, auch noch nichts erhältlich.

Michelin hat mir mitgeteilt, dass die Grösse nicht geplant ist. Nicht schlimm.

Dunlop mit Freigabe für den Strassenverkehr?

Soweit mein Sachstand.

Jan

Ich fahre zur zeit den conti race attack comp endurance in der 200/55 iger Größe.

Gruß Webs

Habe Dunlop mal eine Mail geschrieben, da ich die Idee mit dem SportSmart2 super fand.

Leider wurde mir dann mitgeteilt das er erst im Juni 2014 in der Größe 200/55 lieferbar sein wird...Mist würde ich sagen! :AE408: