Zum Inhalt springen

Tankhaube bringt das Teil was?

YPVS

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe nun da ich das 1. mal auf Rennstrecke war einige Mopdes mit Tankhaube gesehen.

zugegben schaut nicht immer toll aus. für mich stellt sich abe die Frage, bringt das Teil was wenn man die Karre

mal ablegt? Da in einen ALU Tank sicher leicht beulen rein kommen.... Kann ich mir nicht vorstellen das ein GFK Teil

davor schützen kann....

Sicher kratzer gibt es keine, aber die meisten die Rijeka hieren Bock weggeworfen hatten.

Hatten dann eine große Beule im Tank... schützen dann diese Cabron dinger davor?

Grüße

Wenn du den alutank hast, passt eh keine Haube.

Die für den normalen Tank passen nicht auf den alutank, weil der ja größer is.

Hab ich schon probiert, weil ich die carbonhaube vom sigl auf meinem alutank wollte.

Ergebnis passt nie im Leben.

Und speziell für den alutank hab ich noch nirgends was gefunden.

Du kannst höchsten tankecken anbringen.

Da passen die vom normalen Tank so lala.

Hab ich bei mir jetzt drauf.

Du Frage ist doch eher, warum willst denn auf der Renne einen schweinisch teuren Alu-Tank fahren?

Gut wenn du Langstreckenrennen fährst, aber fürn nen 20min. Stint reicht auch ein normaler.

Einen normalen Tank schmeißen's dir in der Bucht fürn Appel und ein Ei nach.

Die Schoner kosten ja auch Kohle und sind dann auch am Arsch!

• 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ich war im märz in almeria. und bin einmal abgestürtzt. und muss sagen. die haube hat was gebracht. sah nicht mehr so schön aus nacher aber shützte meinen tank sicher. hatte einige beulen. und hätte ich nichts drauf, wäre wahrscheindlich mein tank sicher am arsch.

• 10 Monate später...

Hallo Leute,

Jetzt muss ich hier mal wieder wind rein bringen  :::::)

Ich hab auch so eine Tankhaube für meine pani zugelegt und versucht das teil gestern drauf zu packen.... der Mist passt ja mal so gar nicht! Wie zum Geier wird das Teil aufgezogen?

Muss ich das teil mit dem heissluftföhn bearbeiten ?

Ich hab zwar von innen mossgummi aufgeklebt um den tank nicht zu verkratzen aber hat leider nichts gebracht.... Kratzer sind drin  :@

Über Tipps wäre ich dankbar!

He ihr Frösche... ihr sollt nicht wieder die alten Kamelen durchkauen sondern mir helfen  ::::::D

Kann dir leider nicht helfen, da ich keine Tankhaube montiert hatte.

Mein Händler hatte mir auch abgeraten da die Ding nie richtig passen und mann immer den Lack beschädigt.

Geht dann so weit das kein Lack mehr drauf ist an machen stellen.

Lieber schaubere Carbon Schützer am Tank und Rahmenschützer dann passiert auch dem Tank nix.

Grüße

Hallo Leute,

Jetzt muss ich hier mal wieder wind rein bringen  :::::)

Ich hab auch so eine Tankhaube für meine pani zugelegt und versucht das teil gestern drauf zu packen.... der Mist passt ja mal so gar nicht! Wie zum Geier wird das Teil aufgezogen?

Muss ich das teil mit dem heissluftföhn bearbeiten ?

Ich hab zwar von innen mossgummi aufgeklebt um den tank nicht zu verkratzen aber hat leider nichts gebracht.... Kratzer sind drin  :@

Über Tipps wäre ich dankbar!

also moosgummi ist wahrscheinlich schon zu dick für die passgenauigkeit

normalerweise klebst du den tank vollständig mit klebeband ab (mache ich bei rahmen und schwingenschoner auch um kratzer zu vermeiden), danach die haube mit einem föhn von innen heiß machen und drüber stülpen

Das dachte ich mir auch schon, dass Mossgummi zu dick. Hab mich aber nicht so recht getraut den ganzen tank mit Klebeband abzukleben, da man das zeug ja nie wieder sauber runter bekommt.

Was nimmst du für Klebeband?

Meine Haube ich noch nicht lackiert. Kann ich die auch noch heiß machen, wenn die lackiert wurde ?

Ich denke da reißt mir dann der lack oder?

klebeband bekommt man eigentlich immer rückstandslos entfernt. hatte bis dato keinerlei probleme - nehme immer ganz normales gewebeband

tankhaube kannst du auch im lackierten zustand erhitzen. darfst halt mit dem heissluftfön nicht direkt auf den lack halten damit, das gibt dann hässliche blasen  :::::;)