Gast Duc4Ever Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Marquez wird in Philip Island Weltmeister, wenn - er gewinnt und Lorenzo nur Dritter oder niedriger wird! (ok) (ok) Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Ja, genauso spannend, wie die Frage, wer nächster F1-Weltmeister wird :-) Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Ja, genauso spannend, wie die Frage, wer nächster F1-Weltmeister wird :-) Äääh..Schumi? ::::: Link zu diesem Kommentar
Stressfaktor Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Ob Marquez den WM-Sack in Australien schon zu machen kann glaube ich nicht. Lorenzo wird ALLES auf der Welt tun um das Unvermeidliche zu verhindern. Aus deutscher Sicht vielleicht ganz interessant, dass Bradl anreisen und am Freitag einen Versuch wagen wird. Schade, dass Stoner einer Krankheitsvertretung für Bradl so negativ gegenüber steht... So weit wie er in letzter Zeit die Klappe offen hatte, müsste er mit 2 Runden Vorsprung vor MM ins Ziel kommen ;) Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Ob Marquez den WM-Sack in Australien schon zu machen kann glaube ich nicht. Lorenzo wird ALLES auf der Welt tun um das Unvermeidliche zu verhindern. Aus deutscher Sicht vielleicht ganz interessant, dass Bradl anreisen und am Freitag einen Versuch wagen wird. Schade, dass Stoner einer Krankheitsvertretung für Bradl so negativ gegenüber steht... So weit wie er in letzter Zeit die Klappe offen hatte, müsste er mit 2 Runden Vorsprung vor MM ins Ziel kommen ;) lorenzo hat doch nach dem rennen in sepang schon resigniert.... Link zu diesem Kommentar
Stressfaktor Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Ja - er musste eingestehen, dass seine M1 keine Chance gegen die Honda hatte. Ich kenne die Strecke in Australien nicht, deshalb kann ich nicht abschätzen wie die Kräfteverhältnisse dort sein werden... Lorenzo halte ich aber für ziemlich "kopfstark", so dass er auf jeden Fall nochmal alles geben wird. Grüße, andreas (kein JL Fan!) Link zu diesem Kommentar
Jedimasta Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Spätestens in Japan, Yamaha weiß dass die Hondas dort extrem gut gehen mit den vielen Bremspunkten und Kurven... da wird der MM seine Ellbogen durchschleifen (devil) Link zu diesem Kommentar
keilino Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Ich glaube in den verbleibenden Rennen schmeisst sich MM mal noch richtig weg, dann werden wir mal sehen wie das noch wird. (ok) Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Stimmt wird schon noch spannend. Aber im letzen Rennen hat man auch gesehen das die Honda sowas von besser geht als die M1 was echt Schade ist. Wären die beiden Motorräder auf dem selben Niveau dann wäre es noch viel spannender. Und auch fairer wie ich finde. Bin gespannt ob Yamaha 2014 aufholen kann. Das wünsche ich mir am meisten! Grüße Link zu diesem Kommentar
keilino Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Stimmt wird schon noch spannend. Aber im letzen Rennen hat man auch gesehen das die Honda sowas von besser geht als die M1 was echt Schade ist. Wären die beiden Motorräder auf dem selben Niveau dann wäre es noch viel spannender. Und auch fairer wie ich finde. Bin gespannt ob Yamaha 2014 aufholen kann. Das wünsche ich mir am meisten! Grüße Ja geb ich Dir Recht ... Deshalb gefällt mir die Moto2 so gut ... aber ich glaube Yamaha wird sich über den Winter schon was einfallen lassen, die werden nicht 3-4 Jahre in Folge so eine offensichtliche Übermacht von Honda wollen und akzeptieren. Mich würde da wirklich sehr interessieren wieviel Kohle jeweils von Honda und Yamaha da in die Entwicklung gesteckt wird. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Stimmt wird schon noch spannend. Aber im letzen Rennen hat man auch gesehen das die Honda sowas von besser geht als die M1 Welches Rennen hast Du gesehen? :^) MM konnte JL auf den beiden elendslangen Geraden NICHT überholen, von der Motorleistung schenken sich die beiden Mopeds nichts, aber die Honda geht vermutlich ein bisschen schonender mit den Reifen um und verliert weniger wenn es warm ist. Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Welches Rennen hast Du gesehen? :^) MM konnte JL auf den beiden elendslangen Geraden NICHT überholen, von der Motorleistung schenken sich die beiden Mopeds nichts, aber die Honda geht vermutlich ein bisschen schonender mit den Reifen um und verliert weniger wenn es warm ist. Die Honda hat westenlich mehr Power als die M1 dazu noch das Seamless getriebe. Wie die PD davongezogen ist... ich weiß nicht welches Rennen du gesehen hast :AAE107: Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 DP ist aber auch MM davongezogen... sowohl als MM hinter JLo war, als auch dann, als MM noch probierte DP einzuholen als 2. Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Die Honda hat westenlich mehr Power als die M1 dazu noch das Seamless getriebe. Wie die PD davongezogen ist... ich weiß nicht welches Rennen du gesehen hast :AAE107: In dem Rennen das ich gesehen habe ist der DP davongezogen weil MM und JL sich rundenlang gematcht haben, und dann war der Vorsprung zu groß und MM hat sein Gehirn benutzt und festgestellt der Rückstand lässt sich nicht ohne Risiko zufahren also nehm ich die 4 Punkte auf JL mit, wie gesagt - in meinem Rennen ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Seamless hat die Yam doch auch jetzt..... Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 In dem Rennen das ich gesehen habe ist der DP davongezogen weil MM und JL sich rundenlang gematcht haben, und dann war der Vorsprung zu groß und MM hat sein Gehirn benutzt und festgestellt der Rückstand lässt sich nicht ohne Risiko zufahren also nehm ich die 4 Punkte auf JL mit, wie gesagt - in meinem Rennen ::::: ja, genau das habe ich auch gesehen. ciao robert Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Topspeed in Sepang: MM 326.3km/h DP 322.3 km/h JL 319.8 km/h Topspeed in Misano: DP 292.3 km/h MM 290.4km/h JL 286.3 km/h Die Honda ist einfach schneller und hat mehr Power, und das Seamless der Honda schaltet nochmals schneller als das Yamaha keine Ahnung was ihr da für ein Problem habt oder das anders sehen müsst... Link zu diesem Kommentar
Antonio Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Sendezeiten auf SPORT1 / Eurosport MotoGP Phillip Island und SBK-WM Jerez Freitag, 18.Oktober 06.00 bis 08.00 Uhr Sport1 Phillip Island FP2: MotoGP, Moto2 live 15.45 Uhr IDM vom Lausitzring: Highlights Samstag, 19. Oktober 04.35 bis 08.00 Uhr Sport1 Phillip Island Qualifikation: Moto3, MotoGP, Moto2 live 12.00 bis 14.30 Uhr Sport1 Phillip Island Qualifikation: MotoGP Wiederholung und Highlights 12.00 Uhr Eurosport2 SBK Jerez: Superbike Superpole live Sonntag, 20.Oktober 03.45 bis 08.15 Uhr Sport1 Phillip Island: alle Rennen live 17.00 bis 18.00 Uhr Sport1 Phillip Island: Wiederholung MotoGP / Highlights 20.45 bis 21.45 Uhr Sport1 Phillip Island: Wiederholung MotoGP / Highlights 12.00 Uhr Eurosport1 SBK Jerez: Superbike Rennen1 live 13.00 Uhr Eurosport1 SBK Jerez: Superstock 1000 Aufzeichnung 13.30 Uhr Eurosport1 SBK Jerez: Supersport 600 live 15.30 Uhr Eurosport1 SBK Jerez: Superbike Rennen2 live Trainings: FP1 #DucatiTeam: Lor, Mar, Bau, Ped, Ros, Cru, Smi, HAY, DeP, DOV, IAN, Esp, Edw, Aoy, Bar, Pet, Cor, HER, Sta, Bra... FP2 #DucatiTeam: Lor, Bau, Ped, Ros, Cru, Mar, Smi, DeP, HAY, DOV, IAN, Edw, Esp, HER, Bar, Aoy, Cor, Pet, Lav, Sca... Bradl hat es probiert, aber fährt erst in Japan wieder, MM im Training gestürzt. Link zu diesem Kommentar
Jedimasta Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Boah Sonntag um 7 auf der Matte sein... na, kriegen wa auch hin für das Gewetze! Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Boah Sonntag um 7 auf der Matte sein... na, kriegen wa auch hin für das Gewetze! Hab ich vorhin auch gedacht. :AAE107: ::::: Aber will auch das Moto3 Rennen sehen, da der Luca Grünwald gar nicht schlecht im Training war. (fährt für den Florian Alt) Und seinen Team Kollegen abgeledert hat. (rock) Der Grünwald war mit uns in Rijeka. Echt cooler Typ und richtig flott. Grüße Link zu diesem Kommentar
desmo996 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Lorenzo hat ja im Q2 den Vogel abgeschossen :AE410: Leider noch kein Bild Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Wahnsinn was JLo da rausgehaun hat!!! Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4 Link zu diesem Kommentar
Antonio Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 :AE40D: Link zu diesem Kommentar
mopedfahrer Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Sehr geeile Bilder.... (ok) Link zu diesem Kommentar
Phil_848 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hoffentlich Scott Redding fahren, der einzig der den spanischen triple triumph verhindern kann ^^ Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hoffentlich Scott Redding fahren, der einzig der den spanischen triple triumph verhindern kann ^^ Sieht schlecht aus. Handgelenk gebroch. F...k Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Bin auch mit gebrochenen Handgelenk gefahren, dann wird er es wohl auch schaffen Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 ::::: ::::: ::::: Fabio, du bist der Hammer! Ich stell mir den Vergleich gerade bildlich vor, Fabio im Kampf um die goldene Ananas im Vergleich zu SR im WM-Kampf. (ok) Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Genau das meine ich ! Ich bin sogar um die goldene Ananas mit gebrochen Hg gefahren, da wird doch er um WM ja weiterfahren können und wenn der nur 5 Punkte einsammelt ..... Link zu diesem Kommentar
Harryrsv Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 ja, genau das habe ich auch gesehen. ciao robert Dito :-) Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Soviel zum Thema. Redding startet nicht Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Nicht nur die Dunlops halten nicht, jetzt auch ein flag to flag in der motoGP: Jetzt hat die Race Direction entschieden: Beim MotoGP-Rennen auf Phillip Island wird ein Boxenstopp samt Reifenwechsel zwingend vorgeschrieben. Die Entscheidung ist gefallen: Das MotoGP-Rennen in Phillip Island wird am Sonntag in einem «flag to flag»Rennen absolviert – über 26 Runden. Die MotoGP-Fahrer müssen mindestens einmal an die Boxen und dort auf die Ersatzmaschine umsteigen, die mit frischen harten Reifen ausgerüstet sein wird. Bridgestone konnte die Haltbarkeit der Hinterreifen für maximal 14 Runden gewährleisten. Schon einmal hat Phillip Island ein «flag to flag race» erlebt: Das war 2006, damals wegen der regnerischen Witterung. Solche flag to flag-races wurden eingeführt, damit bei einsetzendem Regen nicht mehr abgebrochen werden und ein zweiter Lauf gestartet werden muss. Die Zuschauer wussten dann über die Addition der beiden Rennen nicht Bescheid und waren punkto Rennverlauf nicht auf dem Laufenden. Zur Sicherheit der Fahrer wurde festgelegt: 1. Die Renndistanz beträgt 26 (statt 27) Runden. 2. Jeder Fahrer muss zumindest einmal während dieser Distant die Box ansteuern und dort auf die mit frischen Reifen ausgerüstete Ersatzmaschine umsteigen. 3. Kein Fahrer darf mit dem Hinterradslick mehr als 14 Runden absolvieren. Das heisst: Wer vor Runde 12 an die Box kommt, muss später einen zweiten Stopp einlegen. 4. Fahrer von Werksmaschinen und Kundenmotorrädern (dazu zählen Tech3-Yamaha, Pramac-Ducati, Gresini-Honda) müssen den harten Hinterreifen des Typs B51DR verwenden. Bridgestone stellt genügend Reifen bereit. 5. Fahrer von Claiming-Rule-Maschinen wie FTR-Kawa, FTR-Honda, Ioda-BMW und ART-Aprilia müssen den harten Hinterreifend es Typs B50DR verwenden. Bridgestone stellt genügend Reifen bereit. 6. Das Boxengasse-Speedlimit wird bei der Einfahrt und Ausfahrt ausgedehnt. Der Ausfahrtsweg wird mit einer weissen Linie markiert. Wer diese Linie überquert, kassiert einen Penalty. «Ich bin eh noch nie ein flag-to-flag-race gefahren, ich habe nichts dagegen», bemerkte WM-Leader Marc Márquez ungerührt. Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hab gar nix mitbekommen...... Wegen dem neuen Asphalt ? Link zu diesem Kommentar
Antonio Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 müssen die das machen wegen dem hohen Verschleiß, oder weshalb das alles? Moto2 fahren sogar nur 13 Runden. Gruß Antonio Link zu diesem Kommentar
Antonio Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 hier nochmal die Szene mit der Möwe: http://youtu.be/8xS528BcZeI Link zu diesem Kommentar
996Diven Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Die müssen das machen weil sonst sich die Reifen auflösen würden Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 die reifen hats regelrecht zerfetzt Link zu diesem Kommentar
Stressfaktor Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Heilige Scheiße..!!! :AAE107: Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Bin auch mit gebrochenen Handgelenk gefahren, dann wird er es wohl auch schaffen ::::: ::::: ::::: (ok) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Man darf halt einen MotoGP Racer nicht mit nem Hobbyfahrer vergleichen, die bremsen und beschleunigen mal ganz anders.. Aber mit der Klappe ist natürlich jeder Weltmeister ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
Jedimasta Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Na das war ja was... bin gespannt auf ein Statement von Honda / MM was da passiert ist. Aber die Black Flag fand ich etwas heftig... und ich mag es nicht wenn eine WM aufgrund solcher Regeln entschieden wird :AE40D: Link zu diesem Kommentar
keilino Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 warum heftig? die Regeln waren vorher klar abgesprochen und gelten nunmal für jeden, auch MM. wenn die einfach nur zu blöd sind dann ist es halt gerecht ... mehr auch nicht. eine Riesen-Lachnummer, ha wie geil! MM 0 Punkte! (ok) Link zu diesem Kommentar
Kone Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 warum heftig? die Regeln waren vorher klar abgesprochen und gelten nunmal für jeden, auch MM. wenn die einfach nur zu blöd sind dann ist es halt gerecht ... mehr auch nicht. eine Riesen-Lachnummer, ha wie geil! MM 0 Punkte! (ok) Es gab das Fenster in dem gewechselt werden durfte und wer dieses nicht einhielt musste aus der Wertung genommen werden. In meinen Augen korrekt. Für die Zuschauerzahlen der verbleibenden GPs dieses Jahr auch sicherlich nicht abträglich... Ein Schelm wer böses dabei denkt... (angle) Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Bin ja mal gespannt wer das verbockt hat. Das Team oder MM? Die WM macht´s auf jeden Fall wieder spannend (rock) Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 Man darf halt einen MotoGP Racer nicht mit nem Hobbyfahrer vergleichen, die bremsen und beschleunigen mal ganz anders.. Aber mit der Klappe ist natürlich jeder Weltmeister ::::: ::::: Ach so, die sind wohl aus Pappe oder was?! Meinst ich hatte keine Schmerzen!? Ab einen gewissen Grad, merkst nicht mehr wie groß der Schmerz ist, man empfindet den Schmerz immer als groß .. Aber naja .... Und als Weltmeister fühle ich mich auf keinen Fall, eigentlich bin ich gegen solche Jungs ein niemand! Aber wenn man um die WM fährt, dann sollte man alles versuchen und sich nicht hinter eine gebrochenen Hg verstecken und wenn zum Schluss auch nur 2 Punkte rausspringen. Siehe Lorenzo, den Rest kennst ja. Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 warum heftig? die Regeln waren vorher klar abgesprochen und gelten nunmal für jeden, auch MM. wenn die einfach nur zu blöd sind dann ist es halt gerecht ... mehr auch nicht. eine Riesen-Lachnummer, ha wie geil! MM 0 Punkte! (ok) Ich finde es auch gut (ok) aber nicht weil ich was gegen MM habe, sondern somit wird's wieder spannend in der Moto GP (ok) Link zu diesem Kommentar
Voya Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 oh mann, was für ein rennen - da war ja wirklich alles dabei!! MM und sein team habens ja mal mächtig verkackt.... selber schuld würd ich sagen :@ Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 was besseres hätte uns ja nicht passieren können. regeln sind regeln und der WM Tabelle zeigt die Performance der Fahrer. ohne hätten täten wenn und aber. irgendwer kann da nicht bis 12 zählen (ok) ciao robert Link zu diesem Kommentar
keilino Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 was besseres hätte uns ja nicht passieren können. regeln sind regeln und der WM Tabelle zeigt die Performance der Fahrer. ohne hätten täten wenn und aber. irgendwer kann da nicht bis 12 zählen (ok) ciao robert ich glaube Du meinst bestimmt den Spanier mit dem Bart, der bei MM immer in der Box rumspringt und immer so böse schaut ... ::::: Link zu diesem Kommentar
Gast Duc4Ever Geschrieben 20. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2013 irgendwer kann da nicht bis 12 zählen Ne das war ja der Fehler, die hätten nur bis 10 zählen brauchen können! (ok) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge