Ferdinax Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Wollte vor der Einwinterung nochmal einen Ölwechsel durchführen. Allerdings habe ich gerade nicht so denn durchblick. Empfohlen wird das Shell Advance Ultra 15W-50, welches ich aber in 2 ausführungen gefunden habe. Einmal als vollsynthetisch: http://www.ebay.de/itm/Shell-Advance-Ultra-15W-50-Motorradoel-15W50-4-Takt-vollsynthetisch-4-Liter-/190824805438 und einmal als "Basierend auf Synthesetechnologie" aber mit Duc logo. http://www.ebay.de/itm/Shell-Advance-4T-Ultra-15W-50-4-Liter-Motorrad-Motorenoel-11-15-L-/150991588231 Bin mir jetzt nicht sicher was jetzt besser für meine Bella ist.... Danke schonmal Link zu diesem Kommentar
Mystify Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Hi, ich habe mal auf der 'dürftigen' Shell-Homepage geschaut. Dort wird nur eine Sorte vorgestellt. http://www.shell.de/products-services/on-the-road/consumer-lubricants-tpkg/motorcycles/find-right-bike-oils/4-stroke-engine-oils.html Bei dem vollsynthetischen Öl wird in der Beschreibung in eBay auch von einer Synthesetechnologie gesprochen. Ich habe die Vermutung, dass es sich um das gleiche Produkt handelt...aber der Preisunterschied gibt mir echt zu denken... VG Mystify edit: Ich habe auch nochmal in die technischen Datenblätter reingeschaut...dort wird ebenfalls von einer Synthesetechnologie gesprochen, allerdings wird dort nicht erwähnt, ob es verschiedene Sorten gibt. Link zu diesem Kommentar
bug145 Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Servus Ferdinax, Du kannst Dir ja den Spaß machen und bei der Vertriebsgesellschaft anrufen, die die Shell-Motorradöle "betreut". Mir hat der technische Mitarbeiter auf genau die selbe Frage, die Du stellst keine Antwort zum Unterschied geben können... Aber das konnte er auch nicht im Unterscheid zwischen Ultra und VSX... Nimm das preislich günstigere Angebot. VG bug Link zu diesem Kommentar
Ferdinax Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Ja denn Spass geb ich mir morgen.... Heute war niemand mehr zu erreichen :AAE409: Link zu diesem Kommentar
Ferdinax Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Also so wie ich es jetzt verstanden habe, ist beides dass gleiche Öl. Das eine kommt nur aus Deutschland und darf deshalb aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht vollsynthetisch genannt werden. Order mir jetzt aus Empfehlung das günstigere. Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hi Ferdi, etliche im Forum (ich auch) schuetten Motul 300V 15w50 in die Gute. Sieht aus wie Frostschutzmittel, da hellgruen :::: Gruss uebern Teich, Rolf Link zu diesem Kommentar
Ferdinax Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hmm schade... jetzt ist das Shell Öl schon unterwegs. Nächstes Jahr vielleicht dann (ok) Danke Link zu diesem Kommentar
dslr Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 mach den Ölwechsel nicht vor dem einwintern, sondern NACH dem einwintern .. so hast du öl ohne kondenswasser Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Hmmm, machs vor dem Winter. So bringst du die Sedimente aus deiner Wanne und den Filtern. Kondensbildung nur bei wechselnden Temperaturen, also ziemlich unwahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar
leuni Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Was denn nun? vor dem Winter oder danach? Link zu diesem Kommentar
Gast Mario Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 2 mal ^^ Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar
Murphy Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Bei mir kommt das Öl immer zur neuen Saison rein. Sent from my iPhone using Tapatalk Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Schmutz, Wasser und Kraftstoffrückstände können durch Säurebildung und Korrosion dem Motor während der langen Winterpause schaden. An den so entstandenen Schäden kann auch ein Ölwechsel im Frühjahr nichts mehr ändern. Erhält der Motor dagegen bereits vor der Stilllegung sein frisches Öl ist er während der Ruhephase gut geschützt. Und Du kannst im Frühjahr gleich beim ersten Sonnenstrahl sorgenfrei starten und losfahren. Vorher machen und Ruhe haben! Link zu diesem Kommentar
leuni Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 geht klar danke Link zu diesem Kommentar
Ferdinax Geschrieben 19. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Schmutz, Wasser und Kraftstoffrückstände können durch Säurebildung und Korrosion dem Motor während der langen Winterpause schaden. An den so entstandenen Schäden kann auch ein Ölwechsel im Frühjahr nichts mehr ändern. Erhält der Motor dagegen bereits vor der Stilllegung sein frisches Öl ist er während der Ruhephase gut geschützt. Und Du kannst im Frühjahr gleich beim ersten Sonnenstrahl sorgenfrei starten und losfahren. Vorher machen und Ruhe haben! So kenn ich das auch... Und da Bella wahrscheinlich wieder im Haus überwintern darf, gibts auch keine Probleme mit wechselnden Temperaturen (ok) Link zu diesem Kommentar
leuni Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Ja das wäre mir auch am liebsten :::: Link zu diesem Kommentar
dl20sch Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Hallo hat jemand Erfahrungen mit diesem Öl? http://www.ebay.de/itm/Petronas-SYNTIUM-MOTO-4SP-10W-50-Motorrad-Motorol-1-Liter-API-SJ-JASO-MA2-1L-/181157118200?pt=DE_Autoteile&hash=item2a2dce40f8 Link zu diesem Kommentar
Hockeyspeedyy Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Hi Ferdi, etliche im Forum (ich auch) schuetten Motul 300V 15w50 in die Gute. Sieht aus wie Frostschutzmittel, da hellgruen :::: Das ist doch auch ab Werk drin!? (ok) Gruss uebern Teich, Rolf Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Nö, ab Werk müsste Shell Advance Ultra 4, 15W-50 drin sein ... guggst Du BeDeEf ::::62829_23543c762ef82b6db350dbff3bd1afe721480bce.pdf Link zu diesem Kommentar
lucky7 Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Correctamente (ok) Link zu diesem Kommentar
Stader78 Geschrieben 12. September 2014 Teilen Geschrieben 12. September 2014 Bei mir ist Werksseitig Shell ADvance Ultra 10W-40 drinn. ISt doch bei der Streetfighter der selbe Motor. Wieso nehmt ihr 15W-50 ? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge