Zum Inhalt springen

Welches Öl?

Ferdinax

Empfohlene Beiträge

Wollte vor der Einwinterung nochmal einen Ölwechsel durchführen. Allerdings habe ich gerade nicht so denn durchblick. Empfohlen wird das Shell Advance Ultra 15W-50, welches ich aber in 2 ausführungen gefunden habe.

Einmal als vollsynthetisch:

http://www.ebay.de/itm/Shell-Advance-Ultra-15W-50-Motorradoel-15W50-4-Takt-vollsynthetisch-4-Liter-/190824805438

und einmal als "Basierend auf Synthesetechnologie" aber mit Duc logo.

http://www.ebay.de/itm/Shell-Advance-4T-Ultra-15W-50-4-Liter-Motorrad-Motorenoel-11-15-L-/150991588231

Bin mir jetzt nicht sicher was jetzt besser für meine Bella ist....

Danke schonmal

Hi,

ich habe mal auf der 'dürftigen' Shell-Homepage geschaut. Dort wird nur eine Sorte vorgestellt.

http://www.shell.de/products-services/on-the-road/consumer-lubricants-tpkg/motorcycles/find-right-bike-oils/4-stroke-engine-oils.html

Bei dem vollsynthetischen Öl wird in der Beschreibung in eBay auch von einer Synthesetechnologie gesprochen.

Ich habe die Vermutung, dass es sich um das gleiche Produkt handelt...aber der Preisunterschied gibt mir echt zu denken...

VG Mystify

edit: Ich habe auch nochmal in die technischen Datenblätter reingeschaut...dort wird ebenfalls von einer Synthesetechnologie gesprochen, allerdings wird dort nicht erwähnt, ob es verschiedene Sorten gibt.

Servus Ferdinax,

Du kannst Dir ja den Spaß machen und bei der Vertriebsgesellschaft anrufen, die die Shell-Motorradöle "betreut".

Mir hat der technische Mitarbeiter auf genau die selbe Frage, die Du stellst keine Antwort zum Unterschied geben können...

Aber das konnte er auch nicht im Unterscheid zwischen Ultra und VSX...

Nimm das preislich günstigere Angebot.

VG bug

Schmutz, Wasser und Kraftstoffrückstände können durch Säurebildung und Korrosion dem Motor während der langen Winterpause schaden. An den so entstandenen Schäden kann auch ein Ölwechsel im Frühjahr nichts mehr ändern. Erhält der Motor dagegen bereits vor der Stilllegung sein frisches Öl ist er während der Ruhephase gut geschützt. Und Du kannst im Frühjahr gleich beim ersten Sonnenstrahl sorgenfrei starten und losfahren.

Vorher machen und Ruhe haben!

Schmutz, Wasser und Kraftstoffrückstände können durch Säurebildung und Korrosion dem Motor während der langen Winterpause schaden. An den so entstandenen Schäden kann auch ein Ölwechsel im Frühjahr nichts mehr ändern. Erhält der Motor dagegen bereits vor der Stilllegung sein frisches Öl ist er während der Ruhephase gut geschützt. Und Du kannst im Frühjahr gleich beim ersten Sonnenstrahl sorgenfrei starten und losfahren.

Vorher machen und Ruhe haben!

So kenn ich das auch... Und da Bella wahrscheinlich wieder im Haus überwintern darf, gibts auch keine Probleme mit wechselnden Temperaturen  (ok)

• 4 Monate später...
  • 6 Monate später...