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FM vs Akra vs Termi 70 vs Termi Stage3


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Geschrieben

Danke für die Diagramme Daniel!

Also die FM ist wohl die stärkste, die Akra dennoch auch sehr gut. Und vom Optischen her und natürlich auch vom Material gefällt mir die Akra einfach besser. Heftig finde ich das man bei der FM den vorderen Anschluss für den Krümmer nochmal mit 350€ dazu kaufen muss.. Dann liegt die FM preislich gleich zur Akra, obwohl die Akra komplett aus Titan ist.. Also ich würde mich da für die Akra entscheiden, auch wenn die FM 6-7 PS mehr Spitzenleistung hat.. Für die Racer mag das natürlich anders aussehen.

Hast du evtl. einen Vergleich zwischen der normalen 70er Termi Komplettanlage und der Serienanlage?

Geschrieben

akra und stage3 geben sich in der spitze nix aber akra hat nen harmonischeren verlauf.

fm is in der spitze n tick stärker als akra, verlauf gleich gut.

fm zu stage3 gleich wie akra zu stage3.

termis in der mitter schwächer als stage3, spitze gleich.

spitze -> fm

mitte -> stage3/akra

verlauf -> akra/fm

schlusslicht -> termi

meine wahl wäre auch die akra, ist insgesammt am besten!

mitte relativ gleich zu stage3, nur minimal schwächer als fm und mit abstand am besten verarbeitet!

Geschrieben

Bestes Klangbild (meine Persönliche Meinung):

Platz 1: FM

Platz 2: Akra

Platz 3: Termi Stage 3

Vorsicht Junge  8) unter deiner Mickey Mouse ist der Eindruck subjektiv ...  ::::::D

::::::::P

Geschrieben

Optisch ist die FM halt echt nicht der Brüller - für mich zumindest... Dazu relativ teuer im Vergleich..

Was wiegt da eigentlich die Komplettanlage? Solche Fakten würden mich auch mal interessieren... Akra gibt sowas ja immer an..

Geschrieben

Danke dir. Der Originaltopf der 1199 wiegt das schon alleine ohne Krümmer  ::::::D Bin mal gespannt wenn ich meine Anlage hier habe  (ok)

Welche? hast dir die Akra geholt?  (ok)

Grüße

Geschrieben

Klar gibt es die: Drehmoment in Nm = (Leistung in PS * 7022) / (Drehzal in U/min)

Ich dachte da eher an die Kurve direkt im Diagramm um sehe evtl. "Löcher" sehen zu können.

Geschrieben

Stage III Krümmer -- ab sofort bestellbar!!!

Komplett aus Inconell inkl. beider Zylinderanschlüsse zu haben für 1800,- €

Leider ist das Material sooo teuer geworden (kg Preis von 46,- € auf 61,-€ gestiegen)

Dafür WSBK Replika / perfekte Optik / Ultra leicht und strapazierfähig & mehr Power...  (ok)

Geschrieben

Stage III Krümmer -- ab sofort bestellbar!!!

Komplett aus Inconell inkl. beider Zylinderanschlüsse zu haben für 1800,- €

Leider ist das Material sooo teuer geworden (kg Preis von 46,- € auf 61,-€ gestiegen)

Dafür WSBK Replika / perfekte Optik / Ultra leicht und strapazierfähig & mehr Power...  (ok)

gut angelegtes Geld!

Geschrieben

Stage III Krümmer -- ab sofort bestellbar!!!

Komplett aus Inconell inkl. beider Zylinderanschlüsse zu haben für 1800,- €

Leider ist das Material sooo teuer geworden (kg Preis von 46,- € auf 61,-€ gestiegen)

Dafür WSBK Replika / perfekte Optik / Ultra leicht und strapazierfähig & mehr Power...  (ok)

Aus "normalem"Edelstahl werden die nicht gefertig? Da wäre der Preis sicher interessanter....

Der OE und der Termi sind auch aus stink normalem Edelstahl.

Grüße

Geschrieben

Edelstahl kommt irgenwann noch... aber erst in 2014

Jetzt werden erstmal die Inconell Kunden versorgt

4828 Edelstahl wird es dann wohl werden... Preis folgt bis in 2 Wochen

Geschrieben

Edelstahl kommt irgenwann noch... aber erst in 2014

Jetzt werden erstmal die Inconell Kunden versorgt

4828 Edelstahl wird es dann wohl werden... Preis folgt bis in 2 Wochen

Na das hört sich doch super an  (ok)

@ Daniel kannst du die Stage3 nicht mal über eine OE Messung legen und hochladen?

Grüße

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sieht doch wirklich gut aus.  (ok) Wenn meine dann soweit ist, stelle ich auch mal ein Diagramm ein.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, habe meine Pani heute bei Mark von DSB-Berlin abgeliefert. Bin gesapannt wie ein Flitzebogen, was sie jetzt auf die Rolle drückt. Stelle das Diagramm ein, sobald ich es vom Mark gemailt bekomme. (devil)

Geschrieben

Nein. Es ist die homologierte original Anlage montiert. So wie bei der Standard und S Variante. Aber Termi Schalldämpfer und 70mm Krümmer werden mitgeliefert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Welche war dann bei der Messung drauf? Sicher die Termi oder?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, habe meine Pani heute bei Mark von DSB-Berlin abgeliefert. Bin gesapannt wie ein Flitzebogen, was sie jetzt auf die Rolle drückt. Stelle das Diagramm ein, sobald ich es vom Mark gemailt bekomme. (devil)

Gibt es mittlerweile ein Ergebnis?

Geschrieben

Krass 205 PS bei der R.

Daniel da stehen ja immer 2 Werte 1x Max 190 und neben dran Max 202 zb. Ist der erste dann die Leistung am Rad?

Und ich finde aber das Drehmoment mit 129 bissel "schwach". Wie kommt das zustande?

Geschrieben

Gibt es mittlerweile ein Ergebnis?

Leider noch nicht viel. Mark hatte viel zu tun, ausserdem gabs Schwierigkeiten mit dem Steuergerät. Heute hat er mal eine Eingangsmessung gemacht, war noch mit dem Datensatz von Dennis für den Standard-Motor. Waren 189 PS an der Kupplung. Halte Euch auf dem laufenden.
Geschrieben

Richtig. Max ist Hinterradleistung.  Das Drehoment wird beim Dynojet Prüfstand immer nur von der Radleistung errechnet. Drehmoment an der Kupplung ist also noch ein bisschen höher.

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war heute bei DSB und hab sie mir angeschaut, sieht wirklich gut aus, jedoch wurde noch eifrig daran geschraubt. Wird wohl noch ein wenig dauern.

Geschrieben

war heute bei DSB und hab sie mir angeschaut, sieht wirklich gut aus, jedoch wurde noch eifrig daran geschraubt. Wird wohl noch ein wenig dauern.

Da mache ich mir keine Sorgen, Mark macht das schon. (party)
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