Zum Inhalt springen

Kupplung rutscht!

Björn84

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Bollergemeinde!!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Bella(1098s).

Wenn sie kalt ist funktioniert sie Top. Aber sobald sie Temperatur bekommt beginnt die Kupplung unter Last zu rutschen.

Kupplungskorb und Beläge habe ich schon gewechselt. Hat nichts verbessert.

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Danke im voraus!

Gruß vom Björn

Ja, die dreht sich mit. (Zumindest im kalten Zustand).

Ich hab aber mit Korb und Belägen auch die Druckplatte getauscht. Das hat allerdings nichts gebracht.

Wo bekomme ich denn ein Lager für die Druckplatte her?

wenn die sich mitdreht , heizt sie dir den druckkolben wie beim feuermachen mit einem holzstab  auf.

du bekommst das lager entweder bei ducati selbst oder zb. bei skf (musst halt das lager mitbringen).

ciao

robert

• 10 Monate später...

Wie sollte die Paketstärke denn sein? Und wird alles Komplett gemessen oder ohne die ersten beiden Stahlscheiben? Komplett hab ich irgendwas bei 40,5mm

Und noch ne Frage: Muss das Lager für die Druckplatte unbedingt ein C3 Lager sein?

Ich habe hier n neues 6210 /2RSh liegen aber ist halt kein C3. Und laut Aussage von SKF laufen die normalen Lager bis 18000 U/min in Öl und 30000 U/Min in Fett störungsfrei.

Jetzt also die Frage ob ich bei der Druckplatte die ja maximal mit 11000 U/Min laufen kann ein C3 Lager zwingend haben muss?

Wie sollte die Paketstärke denn sein? Und wird alles Komplett gemessen oder ohne die ersten beiden Stahlscheiben? Komplett hab ich irgendwas bei 40,5mm

Stärke nach Anleitung des Herstellers deiner Kupplung,

imho immer alle Scheiben mit messen, die sind ja zur Funktion nötig

wenn das lager normal dreht, würde ich nicht wechseln