Zum Inhalt springen

Kühler defekt?

Phil_848

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab vor kurzem schon mal in nem anderen Thread gefrat, aber irgendwie bin ich gerade relativ ratlos.

Bin wie beim letztn mal ne kleine Runde gefahren, nach weniger als 10km war es unter der linken Verkleidung irgendwie feucht.

Bin dann insgesamt 40km gefahren und hab immer mal wieder hingeschaut ob es mehr wird, wurde es aber nicht.

Die Temperatur war auch durchweg Ideal.

Daheim angekommen hab ich die Verkleidung abgschraubt und nachgschaut wo es herkommt, aber man sieht nur Spritzer, auf den Kühlschläuchen und der Innenseite der Verkleidung. Die Schläuche sehen auch in Ordnung aus.

Aber am Kühler selbst sieht man nichts außergewöhnliches. Aber eigentlich kann es ja nur Kühlflüssigkeit sein.

Wie würdet ihr jetzt vorgehen bzw wie finde ich am besten den Defekt?

Hab mal noch en bild gemacht, sieht man leider recht wenig..

mfg Phil

post-15373-14629276603232_thumb.jpg

...der Kühler geht durch Vibrationen kaputt. Bei unserem war in der ersten Rippe unterhalb des äußeren Rahmens ein winziges Loch. Der neue Kühler ist am Rahmen da, wo die Haltelasche angepunktet ist, mit einem zusätzlichen angelötetem Blech verstärkt und wird hoffentlich länger halten.

Gruss

Kai

• 2 Wochen später...

Bei mir ist nichts mit Kulanz, hab ja noch nicht mal ne Rahmennummer. Also nochmal die Frage nach selbst umgesetzten Lösungen...

1. neuen Kühler kaufen (ca. 700 Euronen mit neuen Lüftern) oder

2. defekten Kühler bei einem Kühlerservice löten/schweißen/kleben lassen und hoffen das es dicht bleibt

Was anderes sehe ich nicht.

Kai