Zum Inhalt springen

Hat jemand schon eine 899 gekauft?


Gast Duc4Ever

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich finde das Ding auch gut. :::::)

genauso wie eine 848 oder Daytona 675 oder die MV 675 und 800

ABER mit den teilen müsste man doch eine neue Klasse aufmachen.

Weil sie über 600ccm und sogar über 750ccm einklassiert werden. Auch bei den Hobbyfahrern im Renntraing.

Und da haben die meistens das nachsahen gegenüber ihren großen Schwestern....

zumindest auf einem Kurs mit langer Start/Ziel oder gegen Geraden...

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dann bau doch einfach mal kurz das Hinterrad aus.

Gruß

didsches

und das ist ein problem, weil?!.....

Ja, das würde mich auch interessieren ! Zumal ich das Hinterrad eh nicht ausbaue. Das macht die Werkstatt. Ich denke Du meinst für die Renne !

Wenigstens hat man keinen Ärger mit der festsitzenden Mutter !  ::::::D

Also ich stimme Klausi zu.

Ich war auch erst skeptisch, aber dann echt positiv überrascht.

Mir gefällt die schwinge live sogar richtig gut!

Gruß

KRT

Ja, ich finde das echt geil, wenn Ihr das so seht wie ich ! Ich denke dann immer, dass Ihr denkt, dass ich Ahnung habe . . .  (ok)

Ist aber wirklich so mit der Schwinge ! Als die 899 vor der Werkstatt stand, sagte ich zum Meister, "Habt Ihr ne 1199 verkauft oder n neuen Vorführer ? " !  ::::::D

Kann man ja nicht ahnen, dass die 899 schon vor der Tür steht. Ich dachte, die kommen erst nach der Eicma !

Gruß, Ahnungsloser !

Link zu diesem Kommentar

Schwinge hin oder her, die Frage die ich mir stelle reicht die Leistung für die Renne ja oder nein. Wie verhält sich das Fahrwerk und was muß diesbezüglich noch geändert sprich investiert werden.

Kommen noch divese Extras wie Termis oder sonstiges dran beweg ich mich dann gleich preislich in Richtung junger gebrauchter 1199 ( oder neu , meinen Rabatt vom Händler schon runtergerechnet)

Ich schau sie mir gleich beim Händler mal an, und werd sie hoffe ich kurzfristig auch mal probefahren. Vielleicht bin ich dann schlauer

Link zu diesem Kommentar

Fuck ich will auch eine...aber erst übernächsten Sommer :'(.. Weiss jemand ob das Monoheck gleich ist wie das der 1199? Theoretisch müsste doch die Schwinge der grossen auch auf die Kleine passen nicht (wasntme)?  (Kostet dann aber zusammen mit neuen Felgen soviel wie ne grosse ::::::D)

Find sieht nicht so übel aus die Zweiarmschwinge.......aber an ne Duc gehört einfach ne Einarm wie ich finde :'(

Link zu diesem Kommentar

(ok) (ok) (rock) (rock) gratulation zur 899er und viel spaaaasssssss damit (party) (party)

Danke bani (ok) (party)

Fuck ich will auch eine...aber erst übernächsten Sommer :'(.. Weiss jemand ob das Monoheck gleich ist wie das der 1199? Theoretisch müsste doch die Schwinge der grossen auch auf die Kleine passen nicht (wasntme)?  (Kostet dann aber zusammen mit neuen Felgen soviel wie ne grosse ::::::D)

Find sieht nicht so übel aus die Zweiarmschwinge.......aber an ne Duc gehört einfach ne Einarm wie ich finde :'(

Also wie gesagt, stört mich die Zweiarmschwinge zum Glück überhaupt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Schwinge hin oder her, die Frage die ich mir stelle reicht die Leistung für die Renne ja oder nein.

Bei solchen Fragen, stelle ich mir immer die Frage, was würde ein Troy Bayliss mit einer 899 so aus dem Laden fahren.....

Würde der nicht jeden Hobbyfahrer schwindelig fahren ?

Ich denke ja !  ::::::D

Also reicht die Leistung !  (mm)

Link zu diesem Kommentar

Fuck ich will auch eine...aber erst übernächsten Sommer :'(.. Weiss jemand ob das Monoheck gleich ist wie das der 1199? Theoretisch müsste doch die Schwinge der grossen auch auf die Kleine passen nicht (wasntme)?  (Kostet dann aber zusammen mit neuen Felgen soviel wie ne grosse ::::::D)

Find sieht nicht so übel aus die Zweiarmschwinge.......aber an ne Duc gehört einfach ne Einarm wie ich finde :'(

Hab sie heute gesehen und probegesessen......passt sehr gut.

Ob Heck gleich ist, hab ich nicht explizit nachgeschaut......aufgefallen ist mir nur, dass sie größere Blinker hinten hat als die 1199, sind die gleichen wie auf der Multistrada.

Link zu diesem Kommentar

Bei solchen Fragen, stelle ich mir immer die Frage, was würde ein Troy Bayliss mit einer 899 so aus dem Laden fahren.....

Würde der nicht jeden Hobbyfahrer schwindelig fahren ?

Ich denke ja !  ::::::D

Also reicht die Leistung !  (mm)

Da ich aber kein TB 21 bin, könnte ich zumindest auf der Geraden mit der 1199 nen dicken Max machen. ich würde sagen du machst mir für deine 1199 nen guten Kurs, und kaufst dir dann beim Uwe eine neue 899( die Leistung reicht ja)

Link zu diesem Kommentar
Da ich aber kein TB 21 bin

Sag ich doch, es liegt nicht an der Leistung.  ::::::D

Letzlich übersteigt das Potenzial des Bikes, doch in der Regel, das des Fahrers.....

ich würde sagen du machst mir für deine 1199 nen guten Kurs, und kaufst dir dann beim Uwe eine neue 899( die Leistung reicht ja)

Wenn 2012 beide gleichzeitig rausgekommen wären, hätte ich wohl zur "kleinen" gegriffen.

Und nicht falsch verstehen, ich schwuchtel nur rum.  (mm)

Mich verblasen selbst 16 jährige mit einer 250er RS... ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Sooo bin "der Gerät" mal bei Ducati ZH anschaun gegangen. Stand direkt neben einer 1199 und einer und einer 1098. So auf den ersten Blick fällts einem fast nicht auf und die Schwinge ist auch schön gemacht. Allerdings so im direkten Vergleich passt die Einarmschwinge einfach besser. Hab mal die Schwingenfixierungen angeschaut und das sieht ziemlich gleich aus (hab aber auch keine Ahnung ::::::D)

Jetzt kommts... so wie alle vor mir standen 1199, 1098, 899 und mich anlächelten...Verdammt die 1098 ist in meinen Augen von Vorne  das schönste Bike. Irgentwie passt da alles! Bei der 1199/899 find ich die Front vorallem ohne Spiegel irgentwie zu breit und wuchtig. Ich hab mich glaub neu verliebt. (ok)

Für mich persönlich stellt sich nun die Frage... 899 oder 848 (mit TC)

Schwinge links 1199 rechts 899 (Vieleicht sieht ja einer von Euch was :::::))

Naja ich mach nächstes Jahr mal ne Probefahrt.

Gruss Dennis

post-17781-14629277056853_thumb.jpg

post-17781-14629277063739_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

nach dem was ich gelesen hab, ja-soll anscheinend austauschbar sein.

Allerdings bleibt die Frage ob das in jedem Fall Sinn macht. Da die 899 einen um 9mm kürzeren Radstand hat (und die Zweiarm-Schwinge zudem noch leichter ist), würde sich der Austausch wohl eher negativ auf's Fahrverhalten auswirken. Lediglich den Vorteil des schnellen Radwechseln's hätte man...

Link zu diesem Kommentar

nach dem was ich gelesen hab, ja-soll anscheinend austauschbar sein.

Allerdings bleibt die Frage ob das in jedem Fall Sinn macht. Da die 899 einen um 9mm kürzeren Radstand hat (und die Zweiarm-Schwinge zudem noch leichter ist), würde sich der Austausch wohl eher negativ auf's Fahrverhalten auswirken. Lediglich den Vorteil des schnellen Radwechseln's hätte man...

und es würde wieder schön aussehn ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja gesagt das wird wahrscheinlich das erste Bauteil am Zubehörmarkt sein das vertrieben wird.

Bekanntlich lässt sich über Sinn oder Unsin streiten...

Vor paar Wochen hat doch jemand im Forum hier bezüglich was gepostet über "interessante Fakten über die 899" und da hieß es doch intern das es machbar wäre die Schwinge zu tauschen.

:-)

Link zu diesem Kommentar

Sooo bin "der Gerät" mal bei Ducati ZH anschaun gegangen. Stand direkt neben einer 1199 und einer und einer 1098. So auf den ersten Blick fällts einem fast nicht auf und die Schwinge ist auch schön gemacht. Allerdings so im direkten Vergleich passt die Einarmschwinge einfach besser. Hab mal die Schwingenfixierungen angeschaut und das sieht ziemlich gleich aus (hab aber auch keine Ahnung ::::::D)

Jetzt kommts... so wie alle vor mir standen 1199, 1098, 899 und mich anlächelten...Verdammt die 1098 ist in meinen Augen von Vorne  das schönste Bike. Irgentwie passt da alles! Bei der 1199/899 find ich die Front vorallem ohne Spiegel irgentwie zu breit und wuchtig. Ich hab mich glaub neu verliebt. (ok)

Für mich persönlich stellt sich nun die Frage... 899 oder 848 (mit TC)

Schwinge links 1199 rechts 899 (Vieleicht sieht ja einer von Euch was :::::))

Naja ich mach nächstes Jahr mal ne Probefahrt.

Gruss Dennis

Wo willst denn Fahren? nur LS oder auch mal Rennstrecke?

für die LS reicht eine störrische, alte 848 ... und für die Renne brauchst ne HP4, ist doch klar oder?  ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Ich fahr mal beide Probe und entscheide dann. Leistung ist mir eigentlich egal, für mich hat meine 749 schon genug (rock). Ich bin letztens mal vom Gas gerutscht und fast auf die Schnauze geflogen weil ich mich nicht mehr halten konnte 8)....will gar nicht wissen was bei einer 1098 passiert wäre ::::::D ..Freiflug???? (ok). Was ich allerdings gemerkt habe beim draufsitzten...die 899 ist im Gegensatz zu meiner en Sofa.. sehr entspannt. Aber der Tank fühlt sich zu gross an ich mag wenn die schmal sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!