Titan Termi für SF848

46 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

nächste Woche muss mein Moped leider in die Winterpause. Habe es seit Ende Juni und es hat jetzt knapp 5tkm runter. Würde im Winter gerne eine andere Auspuffanlage montieren. Wichtig für mich sind Zulassung und kein Garantie- und Leistungsverlust. So wie ich ich das sehe kommt damit nur die Titan Termi in Frage.

Bevor ich dafür die Kohle investiere würde ich mir die gerne mal anhören. Kommt jemand aus dem Großraum Frankfurt mit der Anlage?

Lohnt sich die Termi soundtechnisch im Vergleich zur Standardanlage (mit/ohne Killer)? Ich weiß es gibt dazu Videos, aber davon halte ich nicht viel. Sind von der Leistung her Änderungen zu erwarten?

Und kann ich die Anlage selbst montieren oder bekomme ich da auch Probleme mit der Garantie?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Viele Grüße

Franz

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu dem Thema findest im Forum megaviele Beiträge u wurde schon öfter als 1x durchgekaut  :::::;)

einfach mal stöbern u schlau machen, da findest du garantiert Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Titan Termis klingen nicht anders wie die Carbon Termis.

Bei Akra ist es genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es auch eher um den Vergleich zur Original-Anlage. Also wenn jemand die Carbon darauf hat - wo kann ich zum Probehören vorbei schauen? Jemand ne Idee ob ich das selbst machen darf oder muss da der  :::::) ran?

Grüße

Franz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der Regel hängt es von deinem  :::::) ab ob er dir noch Garantie gibt. Meinem ist es sch... egal. Ihm ist die Kundenzufriedenheit wichtiger als

das Ducati verhungert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es auch eher um den Vergleich zur Original-Anlage. Also wenn jemand die Carbon darauf hat - wo kann ich zum Probehören vorbei schauen? Jemand ne Idee ob ich das selbst machen darf oder muss da der  :::::) ran?

Grüße

Franz

wenn du die Carbon termis mit Orig. Killer hörst wirst wohl etwas enttäuscht sein..

ging mir zumindest so.., klang kaum besser als Orig Dämpfer.

An meinen termis hatte ich die Killer vom V2Leitwolf@ bearbeiten lassen, dann war ich zufrieden.

das gleiche habe ich jetzt auch montiert,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar. Dann werde ich mir mal die Termis besorgen und anschließend ein zweites paar Killer. Schon mal danke soweit für die Infos  :::::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du die Carbon termis mit Orig. Killer hörst wirst wohl etwas enttäuscht sein..

ging mir zumindest so.., klang kaum besser als Orig Dämpfer.

An meinen termis hatte ich die Killer vom V2Leitwolf@ bearbeiten lassen, dann war ich zufrieden.

das gleiche habe ich jetzt auch montiert,

kann ich ebenfalls wie der NOS bestätigen!!!

Hab die Termi-komplett-Anlage aufm SBK!

Die Termis mit den serienmäßigen Killern hören sich echt nicht sonderlich aufregend an  :'(!

Da hat mir vom Sound die Originalanlage sogar einen Tick besser gefallen!

Aber die Originalanlage kannst im Vergleich zu Termi ja echt nich anschauen (Verarbeitung)  (hausfrau)

Wiederrum ohne Killer hört sich dann die Termianlage einfach mal viel zu illega(iiiiiiiii)l an!

Da kannst definitiv damit rechnen, dass Du bei einer Kontrolle Stress mit dem Gesetzgeber bekommst  ::::::::P

Denke auch beste Option ist sich die Killer einfach bearbeiten zu lassen!

Der Chris von Desmoworld ist ausserdem gerade dabei schöne Killer aus Alu (komplett CNC gefräst ausm vollen Material) her zu stellen!

Weiß nicht genau für welche alle, denke aber da kommt noch ein Schwung für die verschiedensten Modelle/Maschinen

Die dürften sicherlich ganz super werden  :::::;)

Soundcheck gibt es glaub schon für die Monster1100evo-Termis auf desmoworld.com!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Chris explizit nach Killern für die Streetfighter Termis gefragt - JA da kommt demnächst was..!  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann ich ebenfalls wie der NOS bestätigen!!!

Hab die Termi-komplett-Anlage aufm SBK!

Die Termis mit den serienmäßigen Killern hören sich echt nicht sonderlich aufregend an  :'(!

Da hat mir vom Sound die Originalanlage sogar einen Tick besser gefallen!

Aber die Originalanlage kannst im Vergleich zu Termi ja echt nich anschauen (Verarbeitung)  (hausfrau)

Wiederrum ohne Killer hört sich dann die Termianlage einfach mal viel zu illega(iiiiiiiii)l an!

Da kannst definitiv damit rechnen, dass Du bei einer Kontrolle Stress mit dem Gesetzgeber bekommst  ::::::::P

Denke auch beste Option ist sich die Killer einfach bearbeiten zu lassen!

Der Chris von Desmoworld ist ausserdem gerade dabei schöne Killer aus Alu (komplett CNC gefräst ausm vollen Material) her zu stellen!

Weiß nicht genau für welche alle, denke aber da kommt noch ein Schwung für die verschiedensten Modelle/Maschinen

Die dürften sicherlich ganz super werden  :::::;)

Soundcheck gibt es glaub schon für die Monster1100evo-Termis auf desmoworld.com!

Danke für den Tipp  :::::) Bzgl. der Verarbeitung dürfte es sich bei mir nicht so viel geben. Es werden ja nur die Töpfe getauscht. Die Komplettanlage hat ja leider keine Zulassung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp  :::::) Bzgl. der Verarbeitung dürfte es sich bei mir nicht so viel geben. Es werden ja nur die Töpfe getauscht. Die Komplettanlage hat ja leider keine Zulassung...

Und? Meinst den Krümmer bemerkt einer?

Ich fahr die Komplettanlage mit Killern vom Leitwolf,absolut klasse,und behördlich geprüft-alles ok.  8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? Meinst den Krümmer bemerkt einer?

Ich fahr die Komplettanlage mit Killern vom Leitwolf,absolut klasse,und behördlich geprüft-alles ok.  8)

Nö, da habe ich wenig bedenken. Gibt die Komplettanlage aber nur mit Carbon-Töpfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Krümmer kannst du auch separat kaufen und die Titan Töpfe sollten ja auch passen. Die Carbon Töpfe gibts ja auch ohne Krümmer.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollt den mal separat kaufen, war nichts! Hab dann einen gebraucht gekauft, fahre den mit den Titan-Töpfen, passt also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö,die Krümmer gibts nicht separat-ausser ab und an gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn jemand hier neue Termi EVO Krümmer will, ohne Dämpfer dann muss er halt sein Maul aufmachen...

es gibt nichts was es nicht gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die Termins liegen da und sind bereits montiert zu werden. Was kann man sich vom Tausch der Krümmer noch versprechen? Also neben der besseren Optik? Meine mal gehört zu haben, dass es Leistungstechnisch auf der kleinen SF kaum nen Unterschied macht...

Weiß schon jemand was neues wegen den Killern von Desmoworld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch einfach beim Chris nach oder schick deine Killer zu mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die SF ist ja auch erst knapp 5 Jahre auf dem Markt ...  :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

bald geht auch für mich die Saison endlich los. Wird also Zeit, dass ich die Termis endlich mal montiere.

Habt ihr Tipps für mich was ich bei der Montage der Töpfe, Lufi und ECU beachten muss?

Viele Grüße

Franz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

evtl. über eine Abstimmung hinterher nachdenken, hat bei mir viel gebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu komme ich ja erst, wenn das Ding mal montiert ist. Speziell bei der ECU interessiert es mich aber, ob ich deswegen danach nochmal zum Händler muss, oder ob das alles direkt so läuft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemand ne Ahnung was das kostet? Und muss das auf jeden Fall gemacht werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Infos.

Muss das direkt nach dem Umbau gemacht werden? Oder kann ich mit dem Moped auf jeden Fall zum Händler fahren?

Grüße

Franz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wo bleiben die Leute der Ahnung  (blush) :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TPS reset und Co-Wert einstellen ...

Richtig, muss auf jedenfall gemacht werden.

Kostenpunkt ca. 50-80€ je nach Werkstatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wo bleiben die Leute der Ahnung  (blush) :::::;)

Du kannst problemlos bis zum Händler fahren,und den TPS Reset machen lassen.

Leerlauf wird zu hoch oder zu niedrig sein-das ist alles.

Um ein schönes Durchzugsverhalten zu erreichen,regelst dann noch das CO-via Diagnosegerät-auf 4-4,5 %.

Für absolutes Feintuning kann man auch noch an den Einstellschrauben drehen,die hat D.Deussen hier mal beschrieben.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

noch eine Frage zu dem Endtopf. Der Originalauspuff saß ziemlich fest, so dass ich ihn mit einem Gummihammer vorsichtig gelöst habe. Wie bekomme ich nun den neuen Topf wieder genauso fest drauf? Wenn ich ihn nur drauf stecke wird das nicht ganz dicht oder?

Grüße

Franz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand einen Tip?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag