Zum Inhalt springen

Pierobon Trellis - Gitterrohr Frame Kit


ph1l

Empfohlene Beiträge

Alter Schwede, wer da keinen Ständer bekommt.... (love)

In das Fahrwerk den Superleggeren RR Motor rein und ne Carbon Rennpappe drauf..  8)

Aufwand ist halt enorm.. Selbst der Tank soll neu sein? Also unter 10.000€ wird da nix gehen denk ich...  :'(

Wird übrigens auf der EICMA ausgestellt..

post-1508-14629277086335_thumb.jpg

post-1508-14629277088725_thumb.jpg

post-1508-14629277090771_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Nur Rennstrecke  ... Wofür auch sonst?  ::::::D

Da wäre ich mir nicht so ganz sicher.

Pierobon baut auch einen F042 Rahmen für die luftgekühlten.

Kein Gutachten,nix.

Ein Kumpel von mir hat allerdings einen sachkundigen TÜVler gefunden,dem Pierobon was sagt.

Einzige Bedingung war:Auspuff/Einspritzung wie Serie.

Daraufhin hat er einen Hypermotor incl Auspuff in den Rahmen geschlossert, und eingetragen bekommen.

Ich glaub, ich muss da mal nachfragen...

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich mir nicht so ganz sicher.

Pierobon baut auch einen F042 Rahmen für die luftgekühlten.

Kein Gutachten,nix.

Ein Kumpel von mir hat allerdings einen sachkundigen TÜVler gefunden,dem Pierobon was sagt.

Einzige Bedingung war:Auspuff/Einspritzung wie Serie.

Daraufhin hat er einen Hypermotor incl Auspuff in den Rahmen geschlossert, und eingetragen bekommen.

Ich glaub, ich muss da mal nachfragen...

Gruss

Die F042 ist zulassungsfähig, wenn man auf ein Spenderfahrzeug, aus dem der Motor stammt, aufbaut. Ducati-am-Ring.de ist Importeur der Rahmenkits und hat schon einige davon auf die Straße gebracht.

Ein Freund von mir möchte seine straßenzugelassene F042 übrigens verkaufen:

http://mikas-mc.de/verkauf.html

Gruß Ingo #57

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das ist die Info die ich direkt erhalten habe.

Und whishifurz und Co.;:

Bislang waren alle meine Infos korrekt. Oder such mir eine welches nicht richtig war.

Bis heute hat die Pani NICHTS, kein TITEL gewonnen.

2 Jahre eiert sie schon rum

Mit einem schwereren Rahmen 1,5 sek. schneller zu sein, ja ne is klar.. Fahrwerk war nie das Thema bei der Panigale, aber ok... ;)

Die Panigale fährt 1 Jahr in der SBK WM !! Nicht 2.. also liegst hier auch falsch..

In der Superstock EM war man immer an der Spitze dabei, zuletzt Vizemeister mit Canepa hinter der HP4 und vor Kawa ;)

Xavi Fores hat die Spanische Superbike Meisterschaft gemacht auf der Pani und man war Meister mit LaMarra in der ital. Meisterschaft.

Man sieht das die Basis passt. Das SBK WM Reglement ist klar Pro Vierzylinder und 2015 auch Geschichte.. ;)

Also wenn man keine Ahnung hat.. einfach mal nix schreiben...

Link zu diesem Kommentar

Buahhhh

Und was war 2011?

Was war 2007?

Das Barni direkt von Ducati in der ital und spanischen Meisterschaft supportet wurde, davon schreibt keiner?

In der sbk gelten die gleichen regeln fuer alle, schon seit Jahren.

Und wenn Ducati mit 6 kg weniger fahren darf, und offene Trichter seit 2013 davon redet auch keiner.

Das Bike ist eine Katastophe, ganz klar.

Und alles was ich bis jetzt geschrieben habe war und ist richtig.

Nur wer es nicht einsehen will, der hat Tomaten nicht auf, sondern in den Augen.

Link zu diesem Kommentar

Ewig gestrige wie dich wird es immer geben. Wenns dich glücklich macht ...  :::::;)

Nur brauchst du dir nicht einbilden das du mit allem Recht hast, weil "nichts" erreicht ist dummes Geschwätz. Das das Motorrad nicht so schlecht ist zeigen die Erfolge in den Superstock/Nationalen Meisterschaften. Und von wegen Unterstützung, es gab früher sogar ein Ducati Junior Team in der Superstock Klasse.. Das war direkt ans Werk gekoppelt. Jetzt hat das ganze halt einen anderen Namen. Wieder einmal hast du entweder schlecht recherchiert oder einfach keine Ahnung mein Lieber.

Und woher hast du die Infos das der Rahmenkit von Pierobon besser ist? Bisher also auch nur dummes Geschwätz.  :::::;)

Fakt ist, eine 1199 ist das fahrbarere Motorrad für den Hobbyfahrer auf der Rennstrecke. Ich würde nicht tauschen wollen gegen ne 1098R.. Wie einige andere auch.. Aber anscheinend strullerst du nur auf der Landstraße, da macht die R vielleicht den größeren Penis vor der Eisdiele  ::::::D :::::;)

Link zu diesem Kommentar

Komisch da werden immer wieder Dinge behauptet die jeglicher technischen Grundlage entbehren.

Warum sollte der Pierobon-Rahmen schlechter oder nicht sogar besser sein als der Rahmen/Airbox von Ducati?

Hat mit gestrig nix zu tun.

Er hat den Vorteil, dass z.B. das Luftvolumen der Airbox größer ist (auf dem Niveau der WSBK-Ducati)!

Er hat den Vorteil, dass Lenkkopfwinkel und Radstand einstellbar sind!

Er hat den Vorteil, dass der Heckrahmen nicht mehr am Zylinder befestigt wird!

Ich kenne jemanden der hat den original Rahmen vermessen und berechnet, und der war vom Ergebnis nicht angetan.

Ich denke die Pierobon-Leute sind auch nicht auf der Brennsuppen dahergeschwommen und werden zu gegebener Zeit auch die Ergebnisse liefern.

Link zu diesem Kommentar

Sicher wissen die was sie tun..

Allerings hat Pierobon die WSBK Rahmen nur repariert während der Saison, geschweisst wurden die von Verlicchi..  :::::)

Bis es keinen Vergleich auf der Strecke gibt 1:1 mit gleichen Bedingungen und Fahrern, ist das nix weiter als eine tolle Umbaugeschichte für viel viel Geld. Ohne Fakten kann man viel erzählen.

Ich glaube nicht das ein ca. 4-5kg schwererer Rahmen so viel besser sein wird.. Ok man mag evtl. eine etwas größere Airbox verbauen können, aber da auch ein anderer Tank verbaut wird kann man das auch ohne einen kompletten Gitterrohr Kit erreichen..

Haben wollen Faktor des Rahmenkits ist aber definitiv vorhanden  (ok) (ok) (rock) .. Obs mir was bringen würde außer Optik, bezweifel ich allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Komisch da werden immer wieder Dinge behauptet die jeglicher technischen Grundlage entbehren.

Warum sollte der Pierobon-Rahmen schlechter oder nicht sogar besser sein als der Rahmen/Airbox von Ducati?

Welche technischen Grundlagen meinst Du ?

Man kann es gar nicht beurteilen, weil kein SBK-Team mit einem Pierobon-Rahmen fährt.....

Deswegen ist jeglicher Vergleich, eigentlich für die Katz.....

Und Fakt ist nunmal, dass die Pani im Seriensport durchaus überzeugen kann !

Ich kenne jemanden der hat den original Rahmen vermessen und berechnet, und der war vom Ergebnis nicht angetan.

Sorry das ich die Frage stelle, aber welche Kompetenz hat er, dass zu beurteilen ?

Die Ingenieure, Techniker, Entwickler bei Ducati sind doch keine Schwachköpfe !

Ich denke die Pierobon-Leute sind auch nicht auf der Brennsuppen dahergeschwommen und werden zu gegebener Zeit auch die Ergebnisse liefern.

Wo ?

In der SBK ?

Wohl kaum.......

Link zu diesem Kommentar

ich denk schon das der Rahmen von Pierobon besser ist als der Orig Panigale Brotkasten,

Das orig teil hatte ich ja nackt in der Hand..., das dass überhaupt als Rahmen durchgeht wundert mich etwas..

Ducati hätte für 2014 ihren Motor in ein fetten Alu Gitterrohr Rahmen pflanzen sollen.

wenn man auf den Pierobon Rahmen eine Zulassung bekommen würde wäre ich sehr interessiert was das teil kostet...??

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe was von ca. 10.000€ plus Steuer gelesen.. Zulassung .. eventuell. Macht wenig Sinn... Außer du hast zu viel Kohle. Wenn Gitterrohr Highend dann 1098R  :::::)

Das Monocoque der Panigale ist viel steifer &  lenkpräziser zu fahren als die früheren Gitterrohrrahmen. Er verzeiht halt nicht so viele Fehler und hat ein bisel weniger Rückmeldung. Erst vorhin wieder gelesen - Zitat Ducati Corse / MR Racing

Link zu diesem Kommentar

Nur zur Info

Pierobon hat die Rahmen entwickelt ( ganz allein) sowohl fuer die 999 bikes wie auch 1098 Baureihe

Bei den 851 er und 916 er Baureihe hat er mitgearbeitet.

Also er weiss schon wie man schelle, Ducati Typische Raehmen baut.

Ahh noch was: der hintere Gitterrahmen welches das SBK Team in der SBK in den letzten Rennen verbaut hat, stmt von Pierobon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!