Zum Inhalt springen

BMW S 1000 R


Antonio

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nominell hat das Naked Bike, das in seiner aggressiven Zerklüftetheit dem vollverkleideten Supersportler optisch nahe steht, 160 PS. Das sind 33 weniger als bei der BMW S 1000 RR. Aber, so versprechen die Münchner in Mailand vollmundig, für den Einsatz im Alltag und auf der Landstraße wurde der 999-Kubik-Vierzylinder durch Änderungen im Zylinderkopf viel druckvoller: Im alltagsrelevanten Drehzahlbereich soll der Motor der BMW S 1000 R durch die Bank zehn Newtonmeter mehr Drehmoment leisten als im Supersportler.

BMW S 1000 R schwerer als RR

Serienmäßig sind - Ride-by-wire macht’s möglich - Race-ABS, Traktionskontrolle und die Wahl zwischen zwei Fahrmodi Rain und Road, optional gibt’s noch Dynamic und Dynamic Pro. Mit 207 Kilo ist die Nackte erstaunlicherweise drei Kilo schwerer als die vollverkleidete Racing-Schwester.

Preis für BMW S 1000 R: 12800 Euro

Auch der Preis steht schon fest, 12800 Euro wird die kräftige BMW S 1000 R kosten, sie ist damit über 4000 Euro günstiger als der Supersportler.

mr55.jpg

okyx.jpg

i8vt.jpg

6q6v.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wird auf jeden Fall alles besser können als der scheiss Streetfighter von Ducati....

Ausser vor der Eisdiele prollen...  8)

Und verkaufen wird sich das Ding auch, wartet ab!!!

MFG

Ecotec

(rock) Rock n Roll ! Hast recht !

Ach Du Scheisse ... ich als Münchner muss mich da mal richtig für BMW fremdschämen.  (puke)

Den Designern von BMW Motorrad hat doch Jemand mit Anlauf ins Hirn geschissen ...  :@

Musst Du nicht !

1. War es bei der S1000RR genau das gleiche Thema - jetzt guck mal, wieviele Forenmitglieder so ein Teil haben !

2. Muss man solche Teile immer live sehen !

3. Wird man sich auch einiges schön gucken, die neue Monster auch ! Wirst sehen !

4. Haben wir es BMW zu verdanken, dass mal richtig Schwung in den Markt gekommen ist - da profitieren wir alle von - auch die Spacken hier im Forum, die das Maul aufreissen, und über alles herziehen !

5. Werden die Dinger ja bei die Preissn gebaut !  ::::::D

6. Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar

Ich finde BMW hat sich KEINE Mühe gemacht aus der S1000RR ein schönes Naked Bike zu bauen.

sieht so schnell schnell zusammen gewürfelt wus.  UNd leider nicht schick!

Die S1000RR sieht im vergleich mit der Aprilla oder MV natürlich auch nicht gut aus, aber besser als die Japaner.

was man nun von der S1000R leider nicht sagen kann.

Link zu diesem Kommentar

das hier ist auch nicht ohne ... bei der "r" bekommst nur die halbe elektronic !! (puke) ]:)

zitat:

In Zahlen: 160 PS, ~12.800 Euro, 207 kg vollgetankt. In Eckpunkten: Der (bei BMW eh seltene) Holzklasse-Kunde kriegt erstmal nur die Gasgriff-Settings “Rain” und “Road”, die man wahrscheinlich beide nicht will. Man will die Settings “Dynamic” oder gar “Dynamic Pro”, die in Verbindung mit dem Schräglagenschätz-Sensorcluster kommen und Aufpreis kosten. Das ist allerdings akademisch, weil BMWs eh gekauft werden wie Döner

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Tuono vom Motor her schon klasse, vom Design her ist aber die S1000R doch schon hübscher finde ich..

100% Zustimm ... finde die S1000R optisch gelungen.

Gehöre eh den Geschmacksverirrten an, da ich meine BJ 2007 SD990 immer noch geilomat finde ... und das nach nunmehr 6 Jahren  :AAE106:

Link zu diesem Kommentar

Sicher ein zuverlässiges Moped das sich auch geil fahren lässt aber unendlich hässlich!!!!!!!

Ich brauch nicht umbedingt ein Moped mit dem ich vor der Eisdiele gross tun kann aber ich will auch keines was ich hinterm Haus verstecken muss!!  ::::::D

Da gibts schöneres auf dem Markt das auch alles besser kann als die SF  :X ::::::D

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Tuono vom Motor her schon klasse, vom Design her ist aber die S1000R doch schon hübscher finde ich..

Das war immer der Grund warum ich keinen Tunfisch für die Straße gekauft habe, weil die Optik gar nicht geht...

In der Tat, da ist die 1000RR eine Claudia Schiffer dagegen - das Teil ist so hässlich, hässlicher geht's garnicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ja, deswegen sind auch schon so viele damit über das Vorderrad abgeflogen.

Genau das gleiche Gefühl hatte ich als ich das Ding längerer Zeit gefahren bin.

Ich habe mich persönlich einfach nicht darauf wohl gefühlt.

Kann ja sein das es bei anderen anders ist. Eher glaube ich aber, dass manche sich das teil einfach nur schön reden. Manchmal sollte man auch was anderes probieren und nicht immer nur auf das Aussehen schauen.

Ich fahre das was mir Spaß macht und was schnell ist. Genau das denke ich auch von der S1000R.

Wobei mir die neue KTM auch sehr gut gefällt auch von den Eckdaten

Link zu diesem Kommentar

Nix testen und hör auf solche Gedanken zu haben  :::::) verstehe das endlich DU hast keine Zeit auf der Strasse zu fahren!! Wieviele KM bist Du mit der Multi in einer Saison gefahren 1.200km? Daher lass es, Du machst nur Geld kaputt.  (ok)

Also, ick wees nich ! Wenn Eco schon mit der Multistrada Straße fährt, dann gibt es nur eine Steigerung, aber die heisst nicht S1000R !

Die wird ihm mit Sicherheit ganz schnell zu langweilig, weil die zu gut funktioniert, dadurch bei seinem Fahrkönnen zu schnell unterwegs, und somit auch zu gefährlich ! Evtl. "nice to have", aber lange wird er die nicht haben - jedenfalls nicht zum Fahren !

Ich bin mir sicher, dass das ein gutes Moped ist, aber für die versaute DucFraktion einfach nur ein weiterer Krümel auf dem Tisch, denn ein Brötchen oder gar ein Brot !

Und Eco braucht was zum Beissen !!!  ::::::D (ok)  Nicht zum Lutschen . . .  ::::::D (ok) :*

Apropos Lutschen - da komme ich auf Luschen ! Für so Luschen wie mich ist das schon ein Moped - aber es wäre auch kein Dauergenuss, denke ich !

Probefahrt ?

Gruß, Klausi !

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!