Zum Inhalt springen

Welche ECU für 70mm Termi- Anlage ??? 1098


Alex112

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute....,

ich habe im Moment die Termi-Carbon Slip-On Töpfe unter meiner 1098 mit folgender ECU :

Steuergerät - Carbon/Titanendschalldämpfer (Displaytext "1098 Racing")--> ohne Lambda, ohne Klappe.

Nun meine Frage : Wenn ich nun die 70mm Krümmeranlage dran schraube ---- Läuft mein Mofa noch damit oder brauche ich eine andere ECU ???

Bin mir nicht sicher !!!!

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Nun meine Frage : Wenn ich nun die 70mm Krümmeranlage dran schraube ---- Läuft mein Mofa noch damit oder brauche ich eine andere ECU ???

Bin mir nicht sicher !!!!

Gruß

Alex

Hi Alex ,

die läuft dann nicht mehr ,, 

die fährt dann *heul*

Nee Schmarrn , das passt schon auch !!

Link zu diesem Kommentar

Laufen schon aber denke der "Racing EVO" ECU  ist direkt auf die Kommpletanlage programmiert und somit idealer..

Beim Krümmer ist doch die ECU dabei normalerweise...

@ThorstenVR...,

ja stimmt schon..., aber einige gebrauchte Anlagen werden hier ja ohne ECU verkauft, daher möchte ich, da ich kein Freund böser Überraschungen bin, das vorher abklären.

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht ???? (Racing ECU & 70mm Krümmer)

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar

Kann ich jetzt die Ducati ECU ( EVO ) auch genauer abbstimmen zb beim Klaus oder brauch ich dazu den Power Com. ?!

PC und abstimmen lassen. Meine bekomme ich diese Woche vom Abstimmen wieder. Dann poste ich gern mal die Ergebnisse. Haben ja schon viele hier gute Erfahrungen mit gemacht.
Link zu diesem Kommentar

Hertrampf

Heute abgeholt und ich erkenne mein Motorrad nicht wieder. Werde morgen mal das Datenblatt einstellen. Das Konstantfahrruckeln ist weg, dafür kommen nun Flammen aus dem Auspuff  ;) Im Ernst, das Einstellen der Kennfelder ist jeden Cent wert. Leider hat es auf dem Prüfstand den Hinterreifen zerschossen, das nehme ich aber gern in Kauf. Deutlich spürbar der Zuwachs des Drehmoments und die Delle im unteren Bereich ist nahezu weg. Morgen kommt ne ausgiebige Testfahrt. Bisher nur Rückfahrt auf der Bahn mit einigen Lastwechseltests. Man steckt soviel in Zubehör, aber ans Abstimmen dachte ich zu spät. Hätte ich das nur früher schon gemacht.

matzold

Link zu diesem Kommentar

Heute abgeholt und ich erkenne mein Motorrad nicht wieder. Werde morgen mal das Datenblatt einstellen. Das Konstantfahrruckeln ist weg, dafür kommen nun Flammen aus dem Auspuff  ;) Im Ernst, das Einstellen der Kennfelder ist jeden Cent wert. Leider hat es auf dem Prüfstand den Hinterreifen zerschossen, das nehme ich aber gern in Kauf. Deutlich spürbar der Zuwachs des Drehmoments und die Delle im unteren Bereich ist nahezu weg. Morgen kommt ne ausgiebige Testfahrt. Bisher nur Rückfahrt auf der Bahn mit einigen Lastwechseltests. Man steckt soviel in Zubehör, aber ans Abstimmen dachte ich zu spät. Hätte ich das nur früher schon gemacht.

matzold

Hast du die 70er Anlage drauf ?!

Link zu diesem Kommentar

Hast du die 70er Anlage drauf ?!

nein, denn die wird 2010 nicht mehr passen. Ich habe den Termi Titan mit Lufi und Race Ecu und nun logischerweise den PC im Heck. Denke, dass mit dem 70er noch was gegangen wäre, aber mir ging es hauptsächlich um besseres Ansprechverhalten und Konstantfahrruckeln. Weniger um Leistung. Denn im Ernst, wer braucht hier wirklich mehr Leistung?  ;D
Link zu diesem Kommentar

Heute abgeholt und ich erkenne mein Motorrad nicht wieder. Werde morgen mal das Datenblatt einstellen. Das Konstantfahrruckeln ist weg, dafür kommen nun Flammen aus dem Auspuff  ;) Im Ernst, das Einstellen der Kennfelder ist jeden Cent wert. Leider hat es auf dem Prüfstand den Hinterreifen zerschossen, das nehme ich aber gern in Kauf. Deutlich spürbar der Zuwachs des Drehmoments und die Delle im unteren Bereich ist nahezu weg. Morgen kommt ne ausgiebige Testfahrt. Bisher nur Rückfahrt auf der Bahn mit einigen Lastwechseltests. Man steckt soviel in Zubehör, aber ans Abstimmen dachte ich zu spät. Hätte ich das nur früher schon gemacht.

matzold

Hey,

darf man fragen was der Spaß gekostet hat ?

Have fun

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Werde wohl den PC V abwarten und dann auch zum Hertrampf fahren. Danke für den Tip matzold.

Der hat sowieso leckere Sachen im "Angebot" :D

http://www.hpc-power.de/media/pdf/technik/Ducati%201098%20S-R%20Superbike%20Gabel.pdf

die Gabel habe ich von ihm auch gleich machen lassen. Allerdings in der Version "light" vergleichen mit deinem Link  ;D Stärkere Feder aus dem Hause Öhlins, Öl und das Gedöns. Man merkt schon, dass die IDM fahren. In erster Linie mag ich bei denen das famliäre Drumherum. Ist eine absolute Empfehlung.
Link zu diesem Kommentar

Hey,

Danke, hatte ich bereits gesehen. 439 für Einzelmapping plus PC ( ob ich den mitbringen darf :-( ).

Muss ich morgen mal anrufen, mein Fahrwerk wollte ich auch noch optimieren, das ist mir etwas wichtiger wie die Abstimmung via PC, obwohl beides eigentlich das Non-Plus-Ultra ist.

Abwarten und Tee trinken.

Have fun

Ralf

Link zu diesem Kommentar

klar kannste Deinen PC mitbringen, hatte das auch gemacht

seit ich da Kunde bin hat er auch vernünftigen Tee bis auf die Kluntje passt das schon

Guenter

ja, das wird kein Problem sein. Habe auch nen sehr guten Komplettpreis bekommen. Ruf da mal an und schnack mit Denis. Unwahrscheinlich feiner Kerl ....

@ Guenter: Bring ihm mal welche mit. Habe heute auch nen Kasten Veltins mitgebracht. Also für meinen Tee jetzt  ;D

edit: falsch zitiert, meinte das an duc1098_hf. Ist wohl der Flash der ersten Fahrt 2009

Link zu diesem Kommentar

Kumpel von mir fahrt mit 70mm anlage und mit den ''slip on'' ecu. (1098 racing)

Absolut kein fehler im kombi,und er lauft sehr sauber.

Auf den prufstand kan mann, den co werte im ganzen bereich stellen,muss wohl mit das Ducati testgerat (ist auch nicht moeglich beim standard ecu) somit ist einstellen ohne powercommander sehr gut zu tun.

mfg Carlos 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

oh, hoffentlich verwechseln wir unsere Bellas dann nicht. Hole meine nächste Woche ab mit genau den gleichen Verdächtigkeiten  ;D

Bei meiner S war es genau wie Denis sagt: Total anderes Mopped!

Guenter

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!