Zum Inhalt springen

Test 1000 er + 1198


Gast kniipser

Empfohlene Beiträge

Ich hab die neue R1 in Albacete im Renntrimm gesehen, sowohl stehend als auch vor mir fahrend.

Im Renntrimm erkennt man das Teil nicht mehr wieder, sieht wirklich sehr sehr gut aus.

Die Ducati verliert aus der Box wegen ihrem unausgewogenen Fahrwerk viel Zeit, man braucht nicht viel investieren ins Fahrwerk und sie funktioniert perfekt, aber man brauch noch die Antihoppingkupplung. 

Ich denke dann wäre die Ducati näher an der Yamaha dran gewesen.  Die ZX10R ist aus der Box die beste Rennmaschine, da muss man eigentlich nicht mehr viel dran machen.

Enttäuscht bin ich von der Fireblade und von der neuen Suzuki, das die noch hinter der DUC liegen hätte ich nicht erwartet.

Warten wir mal ab was die anderen so testen.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

Komisch das die CBR letztes Jahr alle Tests gewonnen hat ,sogar vor der ZX10R ist jedes Jahr das gleiche immer gewinnt ein anderer!

Es gibt keine schlechten Bikes mehr ,alle sind gleich!

Auch wenn du Ducati letzter wäre,hätte ich sie mir gekauft!

Optisch ist wohl die R1 ne Lachnummer.

Ich bleibe bei Ducati auch wenn sie mal kaputt geht! *prost*

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehen nicht warum in vielen Tests die 1098 als letzte da steht.angeblich nicht alltagstauglich,schlechtes fahrwerk usw.Zur Alltagstauglichkeit sei nur gesagt: Ich kaufe mir doch eine Rennmaschine und keine eierlegende Wollmilchsau!!!

Kann mich noch erinnern das die 05 Fireblade alle tests unter 1000er gewonnen hat obwohl ich das Teil selber hatte und die vom Fahrwerk und Lastwechselreaktionen ein absoluter Mist war!!!

Link zu diesem Kommentar

Dieser Test war ja alles andere als Alltag, hier ging es um die schnellste Rundenzeit, und da hat die Yamaha nunmal gewonnen vor der Kawa.

@Racedriver  Von wegen, die Honda hat noch lange nicht jeden Test gewonnen, zumindest auf der Rennstrecke hat die Kawa letztes Jahr mehrmals gewonnen, Straßentests interessieren mich sowieso nicht.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehen nicht warum in vielen Tests die 1098 als letzte da steht.angeblich nicht alltagstauglich,schlechtes fahrwerk usw.Zur Alltagstauglichkeit sei nur gesagt: Ich kaufe mir doch eine Rennmaschine und keine eierlegende Wollmilchsau!!!

Kann mich noch erinnern das die 05 Fireblade alle tests unter 1000er gewonnen hat obwohl ich das Teil selber hatte und die vom Fahrwerk und Lastwechselreaktionen ein absoluter Mist war!!!

Weil die Affen meistens ihren super tollen Preisleistungstest machen und da die Ducati so teuer ist,

naja .......

Probefahren werde ich die R1 auf jedenfall mal, mich interissiert einfach der Motor. Werde mir auch bis zum losfahren einen Schweißerhelm aufhocken, das ich nicht ausversehen hin guck und mir die Augen verbluten.  ;)

Außerdem finde ich, wenn mann bikes miteinander vergleicht sollte es bei allen der selbe fahrer sein.

Ducati forever!!  ;D

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

@deivl

Du musst sie in schwarz fahren, dann gibts auch kein Augenkrebs. 8)

Gruß

Ja ok, da ist es dann vielleicht nicht ganz so schlimm. Aber da haben sie vergessen die restliche hälfte

vom Moped zu lackieren.  ;)

Sie stand in München auf der IMOT in schwarz und der hintere Teil war glänzend- und der vordere Teil

war matt lackiert!

Komisch die Japaner.  *heul* ??? *heul*

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

*bad* *bad* *bad*Habe sie auch in schwarz und weiß gesehen. Das Ding sieht scheiße aus. Hatte die 07er R1. Sieht viel besser aus. Vor allem

das Heck der neuen geht gar nicht und das Gewicht schon dreimal nicht. In der Motorrad wurde sie mit 214 kg vollgetankt gewogen. Am Fahrwerk wurde gegenüber der 07er nicht arg viel gemacht, also ist das Ding grottenschlecht!  *bad* *bad* *bad*

Link zu diesem Kommentar

Es gibt in dem Bereich Superbikes keine grottenschlechte Motorräder mehr ( meine Meinung ).

Und ohne das Bike überhaupt gefahren zu haben is so ne Behauptung,sorry dumm.

Optisch find ich die Neue vorallem im Heckbereich auch nicht so gelungen,aber da kann man ja was machen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Flying Ducman

*bad* *bad* *bad*Habe sie auch in schwarz und weiß gesehen. Das Ding sieht scheiße aus. Hatte die 07er R1. Sieht viel besser aus. Vor allem

das Heck der neuen geht gar nicht und das Gewicht schon dreimal nicht. In der Motorrad wurde sie mit 214 kg vollgetankt gewogen. Am Fahrwerk wurde gegenüber der 07er nicht arg viel gemacht, also ist das Ding grottenschlecht!  *bad* *bad* *bad*

Gerade der letzte Halbsatz ist sehr geil *heul* *n8* *dumm*

Ich muss whiplash beipflichten es gibt keine schlechten Superbikes (gab es die überhaupt schonmal). Vor ca. 12 oder 13 Jahren wurde diese Literleistung in der SBK-Klasse bewegt, heute können wir diese mit 2 Jahren Garantie für öffentliche Straßen kaufen.

Link zu diesem Kommentar

@flyduc

Und vor 13 Jahren................interessiert kein Mensch.............

Das Fahrwerk der 07er ist grottenschlecht!! Wenn das neue ähnlich ist, ist es auch grottenschlecht!!

Bei der Leistung gebe ich dir recht.......es gibt fast keine Unterschiede mehr.........aber im Fahrwerksbereich ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar

Die Aussage grottenschlecht ist mir zu drastisch,klar jedes Serienfahrwerk hat irgendwo schwächen.

Es müssen halt Kompromisse gemacht werden,kein Hersteller kann es sich heute erlauben wirklich

miese Federelemente einzubauen.

Außerdem hab ich in noch keinem Test gelesen das das Fahrwerk der neuen R1 oder das eines anderen

Supersportlers grottenschlecht ist.

Und die Tester sind nun wirklich keine Blümchenpflücker,denke die können die Dinger schon am Limit bewegen.

Denke das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Gast Flying Ducman

Die Aussage war mir zu pauschal und zu heftig!

Man sollte erst einmal eine Probefahrt absolvieren und dann schaun 'mer mal  ;)

Bei Gelegenheit werde ich mir auch mal eine Probefahrt gönnen. ;D

Wenn ein Hersteller ein neues oder überarbeitetes Mopped auf den Markt wirft, werden die Karten immer wieder neu gemischt. Von daher darf man auf div. Test's äußerst gespannt sein...

Denke das ist jammern auf sehr hohem Niveau.

*dito*

Link zu diesem Kommentar

@Basti

erklär doch mal bitte was am 07er Fahrwerk so grottenschlecht sein soll?

Es war ausgewogener als das Fahrwerk der 1098, das war doch wohl eine Zumutung mit der matschigen Gabel und dem harten Federbein!!!

Ich wette mit einer Serien R1 07 kann man besser fahren als mit einer vom Fahrwerk serienmäßigen 1098!!!!

Zumindest in meinen Gewichtsgefilden.

Zum Gewicht..... das totale Gewicht ist gar nicht entscheidend, ich denke mal auch du begrüßt ein ausgewogenes Fahrverhalten. Als Vergleich ziehe ich mal die erste R1 hinzu, die war superleicht aber sauschwer zu fahren, die neueren R1 Modelle sind schwerer geworden, aber waren super zu fahren, es hat also nix mit dem Gewicht zu tun, sondern mit der Verteilung dieses Gewichtes,  Stichwort Zentralisierung der Massen.

MFG

Ecotec

Link zu diesem Kommentar

@Ecotec

Ich hatte die 02er R1, K3, 04er ZX 10, K5, 07er R1, 1098, 1098s und habe aktuell die 08er zx 10 und die 1198 s.

Von all den Motorrädern war vom Fahrwerk und vom Handling die 07er R1 mit Abstand am schlechtesten.

Das Gewicht und der Schwerpunkt der Underseatauspuffanlage merkt man in jeder Kurve. Habe sie durch eine leovince getauscht und dann war es ein tick besser.

Der Sprung von der K5 auf die R1 waren vom Fahrwerk her WELTEN genaus wie vom Drehmoment.

Was man der R1 lassen muss, sie hat oben raus Dampf ohne Ende. Sie hat auch mehr Dampf als die 08er ZX 10. Siehe

Ich hatte die 1098 und die R1 gleichzeitig und wenn es in die Alpen ging, bin ich ausschließlich mit der Duc gefahren, da sie um einiges mehr Spaß machte.

Das ist halt meine Meinung zur R1! Fertig!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!