Gast kniipser Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 wer hätte das gedacht Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 die R1 kann es wegen mir für 2000€ geben..., ich fahr kein weißes moped mit weinrotem rahmen... *heul* Die hässlichste R1 in ihrer Geschichte. Link zu diesem Kommentar
der_Tom Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 *dito* Bis die halbwegs ansprechend ausschaut, muss man soviel Geld in Aftermarket Teile inverstieren, dass man sich gleich ne Duc hätte kaufen können!!! *teufel* Link zu diesem Kommentar
dante Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 die hat ihre taage *heul* Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Grausam, ehrlich! wenn man bedenkt wie das 06" Modell dagegen aussieht... *love* 14000€ für den haufen, die auspuff Anlage, das heck, die front, der rahmen, grausam ohne ende. ich hatte 2 R1 und bin(war) echt ein Freak von der R1, aber ich schäme mich für das bike. Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Yamaha traut sich was mit dem Design. Ich find´s net so schlecht und bin schon gespannt wie das in Life ausschaut. Hab ein paar Youtube Videos durchgeschaut, mit Akras schaut das Heck super aus und der Sound is sehr cool. also net nur schimpfen Jungs :-) Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ich hab die neue R1 in Albacete im Renntrimm gesehen, sowohl stehend als auch vor mir fahrend. Im Renntrimm erkennt man das Teil nicht mehr wieder, sieht wirklich sehr sehr gut aus. Die Ducati verliert aus der Box wegen ihrem unausgewogenen Fahrwerk viel Zeit, man braucht nicht viel investieren ins Fahrwerk und sie funktioniert perfekt, aber man brauch noch die Antihoppingkupplung. Ich denke dann wäre die Ducati näher an der Yamaha dran gewesen. Die ZX10R ist aus der Box die beste Rennmaschine, da muss man eigentlich nicht mehr viel dran machen. Enttäuscht bin ich von der Fireblade und von der neuen Suzuki, das die noch hinter der DUC liegen hätte ich nicht erwartet. Warten wir mal ab was die anderen so testen. MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Komisch das die CBR letztes Jahr alle Tests gewonnen hat ,sogar vor der ZX10R ist jedes Jahr das gleiche immer gewinnt ein anderer! Es gibt keine schlechten Bikes mehr ,alle sind gleich! Auch wenn du Ducati letzter wäre,hätte ich sie mir gekauft! Optisch ist wohl die R1 ne Lachnummer. Ich bleibe bei Ducati auch wenn sie mal kaputt geht! *prost* Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ich verstehen nicht warum in vielen Tests die 1098 als letzte da steht.angeblich nicht alltagstauglich,schlechtes fahrwerk usw.Zur Alltagstauglichkeit sei nur gesagt: Ich kaufe mir doch eine Rennmaschine und keine eierlegende Wollmilchsau!!! Kann mich noch erinnern das die 05 Fireblade alle tests unter 1000er gewonnen hat obwohl ich das Teil selber hatte und die vom Fahrwerk und Lastwechselreaktionen ein absoluter Mist war!!! Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Dieser Test war ja alles andere als Alltag, hier ging es um die schnellste Rundenzeit, und da hat die Yamaha nunmal gewonnen vor der Kawa. @Racedriver Von wegen, die Honda hat noch lange nicht jeden Test gewonnen, zumindest auf der Rennstrecke hat die Kawa letztes Jahr mehrmals gewonnen, Straßentests interessieren mich sowieso nicht. MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
Schwarzerdeivl Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Ich verstehen nicht warum in vielen Tests die 1098 als letzte da steht.angeblich nicht alltagstauglich,schlechtes fahrwerk usw.Zur Alltagstauglichkeit sei nur gesagt: Ich kaufe mir doch eine Rennmaschine und keine eierlegende Wollmilchsau!!! Kann mich noch erinnern das die 05 Fireblade alle tests unter 1000er gewonnen hat obwohl ich das Teil selber hatte und die vom Fahrwerk und Lastwechselreaktionen ein absoluter Mist war!!! Weil die Affen meistens ihren super tollen Preisleistungstest machen und da die Ducati so teuer ist, naja ....... Probefahren werde ich die R1 auf jedenfall mal, mich interissiert einfach der Motor. Werde mir auch bis zum losfahren einen Schweißerhelm aufhocken, das ich nicht ausversehen hin guck und mir die Augen verbluten. Außerdem finde ich, wenn mann bikes miteinander vergleicht sollte es bei allen der selbe fahrer sein. Ducati forever!! ;D Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar
Pico Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 @deivl Du musst sie in schwarz fahren, dann gibts auch kein Augenkrebs. 8) Gruß Link zu diesem Kommentar
Schwarzerdeivl Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 @deivl Du musst sie in schwarz fahren, dann gibts auch kein Augenkrebs. 8) Gruß Ja ok, da ist es dann vielleicht nicht ganz so schlimm. Aber da haben sie vergessen die restliche hälfte vom Moped zu lackieren. Sie stand in München auf der IMOT in schwarz und der hintere Teil war glänzend- und der vordere Teil war matt lackiert! Komisch die Japaner. *heul* ??? *heul* Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar
Pico Geschrieben 10. März 2009 Teilen Geschrieben 10. März 2009 Werde mal Saisonstart mit ner R1 zur Probe machen, wenn schönes Wetter ist. Meine steht leider immmer noch beim . Gruß Link zu diesem Kommentar
bast112 Geschrieben 11. März 2009 Teilen Geschrieben 11. März 2009 *bad* *bad* *bad*Habe sie auch in schwarz und weiß gesehen. Das Ding sieht scheiße aus. Hatte die 07er R1. Sieht viel besser aus. Vor allem das Heck der neuen geht gar nicht und das Gewicht schon dreimal nicht. In der Motorrad wurde sie mit 214 kg vollgetankt gewogen. Am Fahrwerk wurde gegenüber der 07er nicht arg viel gemacht, also ist das Ding grottenschlecht! *bad* *bad* *bad* Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 Es gibt in dem Bereich Superbikes keine grottenschlechte Motorräder mehr ( meine Meinung ). Und ohne das Bike überhaupt gefahren zu haben is so ne Behauptung,sorry dumm. Optisch find ich die Neue vorallem im Heckbereich auch nicht so gelungen,aber da kann man ja was machen. Link zu diesem Kommentar
Gast Flying Ducman Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 *bad* *bad* *bad*Habe sie auch in schwarz und weiß gesehen. Das Ding sieht scheiße aus. Hatte die 07er R1. Sieht viel besser aus. Vor allem das Heck der neuen geht gar nicht und das Gewicht schon dreimal nicht. In der Motorrad wurde sie mit 214 kg vollgetankt gewogen. Am Fahrwerk wurde gegenüber der 07er nicht arg viel gemacht, also ist das Ding grottenschlecht! *bad* *bad* *bad* Gerade der letzte Halbsatz ist sehr geil *heul* *n8* *dumm* Ich muss whiplash beipflichten es gibt keine schlechten Superbikes (gab es die überhaupt schonmal). Vor ca. 12 oder 13 Jahren wurde diese Literleistung in der SBK-Klasse bewegt, heute können wir diese mit 2 Jahren Garantie für öffentliche Straßen kaufen. Link zu diesem Kommentar
bast112 Geschrieben 12. März 2009 Teilen Geschrieben 12. März 2009 @flyduc Und vor 13 Jahren................interessiert kein Mensch............. Das Fahrwerk der 07er ist grottenschlecht!! Wenn das neue ähnlich ist, ist es auch grottenschlecht!! Bei der Leistung gebe ich dir recht.......es gibt fast keine Unterschiede mehr.........aber im Fahrwerksbereich ganz sicher! Link zu diesem Kommentar
Gast whiplash Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Die Aussage grottenschlecht ist mir zu drastisch,klar jedes Serienfahrwerk hat irgendwo schwächen. Es müssen halt Kompromisse gemacht werden,kein Hersteller kann es sich heute erlauben wirklich miese Federelemente einzubauen. Außerdem hab ich in noch keinem Test gelesen das das Fahrwerk der neuen R1 oder das eines anderen Supersportlers grottenschlecht ist. Und die Tester sind nun wirklich keine Blümchenpflücker,denke die können die Dinger schon am Limit bewegen. Denke das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Link zu diesem Kommentar
Gast Flying Ducman Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Die Aussage war mir zu pauschal und zu heftig! Man sollte erst einmal eine Probefahrt absolvieren und dann schaun 'mer mal Bei Gelegenheit werde ich mir auch mal eine Probefahrt gönnen. ;D Wenn ein Hersteller ein neues oder überarbeitetes Mopped auf den Markt wirft, werden die Karten immer wieder neu gemischt. Von daher darf man auf div. Test's äußerst gespannt sein... Denke das ist jammern auf sehr hohem Niveau. *dito* Link zu diesem Kommentar
Ecotec Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 @Basti erklär doch mal bitte was am 07er Fahrwerk so grottenschlecht sein soll? Es war ausgewogener als das Fahrwerk der 1098, das war doch wohl eine Zumutung mit der matschigen Gabel und dem harten Federbein!!! Ich wette mit einer Serien R1 07 kann man besser fahren als mit einer vom Fahrwerk serienmäßigen 1098!!!! Zumindest in meinen Gewichtsgefilden. Zum Gewicht..... das totale Gewicht ist gar nicht entscheidend, ich denke mal auch du begrüßt ein ausgewogenes Fahrverhalten. Als Vergleich ziehe ich mal die erste R1 hinzu, die war superleicht aber sauschwer zu fahren, die neueren R1 Modelle sind schwerer geworden, aber waren super zu fahren, es hat also nix mit dem Gewicht zu tun, sondern mit der Verteilung dieses Gewichtes, Stichwort Zentralisierung der Massen. MFG Ecotec Link zu diesem Kommentar
Siyah Geschrieben 13. März 2009 Teilen Geschrieben 13. März 2009 Warum werden denn die R1 in der neueren Generation schwerer als die älteren. Sollte das nicht umgekehrt sein ? Link zu diesem Kommentar
bast112 Geschrieben 14. März 2009 Teilen Geschrieben 14. März 2009 @Ecotec Ich hatte die 02er R1, K3, 04er ZX 10, K5, 07er R1, 1098, 1098s und habe aktuell die 08er zx 10 und die 1198 s. Von all den Motorrädern war vom Fahrwerk und vom Handling die 07er R1 mit Abstand am schlechtesten. Das Gewicht und der Schwerpunkt der Underseatauspuffanlage merkt man in jeder Kurve. Habe sie durch eine leovince getauscht und dann war es ein tick besser. Der Sprung von der K5 auf die R1 waren vom Fahrwerk her WELTEN genaus wie vom Drehmoment. Was man der R1 lassen muss, sie hat oben raus Dampf ohne Ende. Sie hat auch mehr Dampf als die 08er ZX 10. Siehe Ich hatte die 1098 und die R1 gleichzeitig und wenn es in die Alpen ging, bin ich ausschließlich mit der Duc gefahren, da sie um einiges mehr Spaß machte. Das ist halt meine Meinung zur R1! Fertig! Link zu diesem Kommentar
Siyah Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 Der hintere Fahrer in dem Video hat aber auch eine sehr schlechte Aereodynamic aufgrund seiner Textilklamotten Link zu diesem Kommentar
bast112 Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 da ist auch was dran........... Link zu diesem Kommentar
carlos Geschrieben 12. April 2009 Teilen Geschrieben 12. April 2009 Ecotec hat recht,die serie federung des 1098/1198 ist scheisse,das showa federbein hat sogar 0.0% sag...spezialisten sagen allen: lebensgefahrlich. Hab mein 1198(basis) sofort auf TTX umgebaut,ist jetzt ein traum zu fahren!!! mfg C Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge