Leitwolf Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Wie sind denn eure erfahrungen mit den metzeler slicks? kommen ja quasie aus dem gleiche haus wie die pirellis, aber sind sie dann gleichwertig wie diese oder unterscheiden sie sich doch? wie schlagen sie sich im vergleich in punkto grip und haltbarkeit? Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Haben wir hier schon diskutiert, oder? Die aktuellen Metzeler Slicks unterscheiden sich erheblich von den Pirellis. Ganz andere Karkasse, ganz andere Kontur vorn, Pirelli hat spürbar mehr Grip und ist auch 70 Euro teurer der Satz. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 9. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2013 Haben wir hier schon diskutiert, oder? wo? Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Wie kommst Du auf 70€ Unterschied ? Bei mir sind es 20€ nur oder Du vergleichst die 190 mit der 200 Größe, dann ja aber dann hinkt der Vergleich ein bisschen. Wenn man die Reifen "190" größe vergleicht hat der Metzeler die bessere Kontur, Pirelli: 55, Metzeler: 60 Vom Grip konnte ich wirklich nicht viel bzw. kein Unterschied merken und vom Feedback und Haltbarkeit genau so wenig, beide waren exzellent. Laut Reifenhändler Walter ( das ist einer der größten Reifenhändler in DE und selber Racer durch und durch) ab gewisse Rundenzeiten ist der Pirelli die bessere Wahl, auf Grund das Pirelli den Grip hat bzw. beibehält als der Metzeler aber wir sprechen hier von Rundenzeiten wie z.B. < 1:44 in Most. Daher ist die Kritik auf sehr hohen Niveau! Es sind beide klasse Reifen aber am besten Du bildest Dir deine eigene Meinung. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Fabio, ich vergleiche den 200er Pirelli mit dem 190er Metzeler. Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 @Michi, hatte ich mir gedacht, weil 70€ Unterschied, wären schon etwas zuviel des guten gewesen. Aber Du bist auch den K2 gefahren und warst sehr zufrieden oder verwechsle ich jetzt was? Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Ja, bin K2 gefahren und der ist auch gut, aber 200er Pirelli sc 2 hat einfach mehr Grip Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Bist Du den 200er SC2 12 oder 13 gefahren? Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 2012er in Most, 44,5 nach 1,5 Tagen auf dem Buckel 2013er ist noch besser Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 9. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2013 hat den 200er pirelli schon mal jemand in die 10er eingebaut? sprich geht das vom platz her in der schwinge? Link zu diesem Kommentar
696Racing Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 hat den 200er pirelli schon mal jemand in die 10er eingebaut? sprich geht das vom platz her in der schwinge? Ja, hatte ich. Passt! LG Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 9. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2013 gut zu wissen. bin mal gespannt wann metzeler mit nem 200er kommt. Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Der 200er Metzeler wird nicht kommen! Die Reifengröße wird ausschließlich Pirelli vorbehalten. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Jemand von euch schon den neuen Michelin Slick probiert?? Link zu diesem Kommentar
FABIOcorse Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Jemand von euch schon den neuen Michelin Slick probiert?? Ich habe den VR getestet, der ist absolut spitze, das beste was ich bisher gefahren bin. Grip: Top Haltbarkeit: Top ( Ewig) Reserven: Top mehr als genug auf Dunlop Niveau Preis: Top Feedback: Top Aber hier geht's um Metzeler für Michelin gibt's einen separaten Fred ::::: Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 9. November 2013 Teilen Geschrieben 9. November 2013 Ja sorry, hab ich jetzt auch erst gesehen ::::: Also mal ein Versuch Wert, gerade die VR sollen super sein und die Preise sind auch ok.. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge