Zum Inhalt springen

MH900e

Agustel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe heute die Metallschnellverschlüsse bekommen und den Tank wieder eingesetzt.

Die Staintune sind der Hammer. Absolut dumpfes unterschwelliges Hämmern.

Wenn man taub wäre würde man es unweigerlich fühlen (ok)

Werde auf jeden Fall noch Eater bauen müssen

Die originalen werden erstens nicht mitgeliefert und zweites nicht geschraubt sondern geschweißt.

Gruß

wozu brauchst du eater...?

du wohnst irgend wo was so klein ist das dort zu 100% die in sucht herrscht.. :S

Naja, ich wohn' ja auch in einer "ländlichen" Gegend - um es 'mal mit anderen Worten zu formulieren.  ::D

Ich bin die Zard an meiner Sport 1000 auch hin und wieder ohne Eater gefahren.

Aber seitdem mich damit sogar die Wasserschutzpolizei angehalten hat,  :D

fahre ich die Anlage auch nur noch mit Eatern.

Alles über 102 dB ist inzwischen (sogar mir) zu krass.

hab bei meiner sport 180€ (freudschaftspreis) für heck, tank und fender mit aufklebern unter klarlack bezahlt.

vielleicht hilft dir das als anhaltspunkt.

Ja das ist günstig.

Ich hab gerade ein Angebot von einem Lackierer bekommen  700€ :o :o :AAE107:

Ich glaube DER will nicht mein Freund sein  ::::::D

Der wahre Reiche trägt den Pelz nach innen!

::::::D (ok)

Ralf

Ich will die später im Zustand 1A verkaufen. Deshalb soll die originale Verkleidung unverändert bleiben.

Die lackierte Carbonverkleidung werde ich sicher auch gewinnbringend verkaufen können.

Ich denke nie 5 Minuten voraus, wenn, dann 5 Jahre (ok)

Daher gibt es auch keinen neuen Modelle von Ducati in der Garage.

Reich ist relativ ;)

Lass mal im Sommer wirken (rock)

Auf der Rennstrecke werde ich sie nicht verheizen, somit ist das Fahrwerk und eine überholte, zeitgemäße Gabel nicht wichtig. Die Fahrkünste liegen auch immer beim Fahrer :)

@ducation....(blush) hilf mir ;)

Mir ist Stil wichtig, die Exotik und die Nostalgie (love) es ist eine alte Liebe von der ich nie lassen konnte.

Unförmig mag sein, die MH polarisiert ja, wie es bereits Ende Februar bei der Eröffnung des threads zu spüren war. Polarisation ist aber auch essentiell für den Markt.

P.S.

(love)

Der Sound der Staintune Töpfe ist göttlich

Irgendwie hat die Kiste ja was.

Aber am Ende ist sie nur unförmig, ja fast hässlich, und fahrtechnisch eine Katastrophe!

Eine Gabel die schon vor etlichen Jahren überholt war und ein federbein das nicht richtig Arbeiten kann weil es falsch positioniert ist.

Das bike ist für hin und zurück vom Café, und zum angucken im Wohnzimmer.

zum fahren hat man zu 100% was anderes.  (ok)

Als ich das bike das erstemal gesehen habe hat mich fast der schlag getroffen.. ::::::D heute gefällt sie mir optisch sehr gut.  (love)

Ja, die MH...

Als ich meine damals neu hatte, bin ich zu den Saisoneröffnungen sämtlicher Japaner-Händler gefahren, Hab' mich mit einem Getränk etwas abseits hingestellt, und habe die Leute beobachtet...

Ich sage Euch, die MH 900e war überall "Best Of Show". Die neuen Yawasuda hat keine Sau mehr interessiert.

Am schönsten war bei der "Honda-Roadshow": Ich hatte aus der Motorsport-Aktuell die Titelseite hinter die MH-Scheibe geklebt. Capirossi hatte seinerzeit gerade bei den ersten GP-Tests mit dem Neueinsteiger Desmosedici die Bestzeit gefahren. Die Titelzeile lautete also:

DUCATI BLAMIERT HONDA!

Und so schön die MH mitten vor den Laden, und hinter der Ladenscheibe die Jungs und Mädels beobachtet....

....unbezahlbar!!!!

Und übrigens: die Sitzposition und das Fahrwerk sind nicht wirklich gut, aber trotzdem kann man damit gut zurecht kommen. Man muss sich darauf einstellen. Sie hüpft und springt, also locker bleiben und den Hahn spannen, da wundern sich manche....

Ich hatte eine schöne Zeit mit ihr!

Ralf

Irgendwie hat die Kiste ja was.

Aber am Ende ist sie nur unförmig, ja fast hässlich, und fahrtechnisch eine Katastrophe!

Eine Gabel die schon vor etlichen Jahren überholt war und ein federbein das nicht richtig Arbeiten kann weil es falsch positioniert ist.

Volle Zustimmung ! Ich finde auf den Bildern sieht sie noch gut aus, im Original viiieeel hässlicher.

Eine Sport 1000 S wäre da viiieel hübscher gewesen, als Abfallprodukt gibts dann noch das bessere Fahrverhalten, und den stärkeren Motor . . .

Ihr seid ja süß (blush)

Vorrangig geht es mir darum, dass ich es nicht aushalten konnte, meine Altersvorsorge nur dröge im Wohnzimmer rumstehen zu haben. Ich wurde hibbelig, naja nun kommt sie nächstes Jahr auf die Straße.

Das Fahrwerk kann ich noch nicht einschätzen. Der Motor, oh ich denke, das wird schon eine Umstellung sein.

@Klausi

Ich möchte gar nicht gegenteilig argumentieren. Die Sport 1000 fällt für mich aus dem Rennen, da ich eine andere Sitzposition brauche. Anatomisch brauche ich den Stummelenker - ein wohltuend veränderter Winkel (blush)

Ihr seid ja süß (blush)

Vorrangig geht es mir darum, dass ich es nicht aushalten konnte, meine Altersvorsorge nur dröge im Wohnzimmer rumstehen zu haben. Ich wurde hibbelig, naja nun kommt sie nächstes Jahr auf die Straße.

Das Fahrwerk kann ich noch nicht einschätzen. Der Motor, oh ich denke, das wird schon eine Umstellung sein.

Um den Motor mach' Dir mal keine Gedanken. Die 75 PS reichen auf der Landstraße immer aus, wenn man halbwegs legal unterwegs sein will.

Früher haben 27 PS aus einem 250er Einzylinder auch Spaß gemacht. Da wog das Moped aber auch nur 135 kg. Und der Fahrer war auch noch leichter...  :::::;) ::::::D

Und eine MH 900 e sieht man schon selten genug auf der Straße. Zwei gleichzeitig wird seeehr exklusiv! Und Du bist bestimmt auch die einzige Frau die so eine Maschine fährt! 8)

Wen interessieren da 200 PS?

Ralf

Um den Motor mach' Dir mal keine Gedanken. Die 75 PS reichen auf der Landstraße immer aus, wenn man halbwegs legal unterwegs sein will.

Wen interessieren da 200 PS?

Ralf

Und genau aus dem Grund werde ich an der Fahrtechnik auch herzlich wenig verändern.

Hier geht es nur um "Gefallen und Purismus"

Und natürlich gibt es 1000 Bikes die ein besseres Fahrwerk haben und durchdachter, perfekter, ausfallfreier arbeiten. Dann könnte man aber auch allen Ducatisti sagen "kauft euch Japaner"

Vergessen warum hier Ducati gefahren wird ???

Es geht um Emotionen (cool)

Gruß

Moin !

Die Sport 1000 S hat doch auch StummelLenker !?! Und die sind richtig tiiief !

UND: Es gibt mindestens noch ein Pärchen in Schleswig-Holstein, das jeweils eine MH900 hat ! Also ist Diana nicht die einzige Frau !

Scheint n Pärchenmoped zu sein ! Hauptsache Ihr kauft nicht noch den gleichen Trainingsanzug von Tchibo !

Gruß !

Hmm, Klausi die Stummelenden der Sport 1000...ich umschreib' es mal 8-| Ist aber genau der Knackpunkt am Tank, wo sich Männlein und Weibchen unterscheiden (wave)

Denkste an einen Planeten, die Venus, und denkste an einen Hillock (müsst ihr jetzt raten oder im dictionary nachschlagen ::::::::P ) und dann ahnst du, dass ich nach kürzester Zeit nix mehr mit der Sport will  (devil) Sind sie Stummel tiefer, klappt's wieder :::::;)

Hmm, Klausi die Stummelenden der Sport 1000...ich umschreib' es mal 8-| Ist aber genau der Knackpunkt am Tank, wo sich Männlein und Weibchen unterscheiden (wave)

Denkste an einen Planeten, die Venus, und denkste an einen Hillock (müsst ihr jetzt raten oder im dictionary nachschlagen ::::::::P ) und dann ahnst du, dass ich nach kürzester Zeit nix mehr mit der Sport will  (devil) Sind sie Stummel tiefer, klappt's wieder :::::;)

Wollen mal nicht so viel dummes Zeug hier rumlabern ! Das reicht dann auch zu dem Thema Ergonomie MH900 !

Genau deshalb zum wiederholten Male, da schreibt man sich auf Dauer die Finger wund, wenn es am Thema vorbeigeht!

Und ne Sport habe ich mir selbst nicht andauernd unter die Nase gewischt. Hier geht's um eine MH900e ;)

Der Vergleich mit neueren, anderen Ducatis, ist  auch ziemlich sinnlos. Kauft euch, was ihr wollt. Ich habe nun mal die MH900e.

Ewiges rumge... (devil)

• 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...