Zum Inhalt springen

Öhlins Gabel..


Dr. Nos

Empfohlene Beiträge

Aber wenn die fg 320 eine oem gabel war wieso hat dem Nos sein gefräste gabelfüße?? Die OEM Gabeln hatten doch alle Gußfüße.....oder wurden die beim Nos seiner gabel schon getauscht?

OEM heist Orig. Zubehör. soweit ich jetzt weis. :^)  oder?

steht auch auf dem Karton.., FG320 996/748, zu der gabel ist noch ein Brücken satz mit dabei.

nfl4u4l7d5o3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Aber schau dir mal die OEM Gabeln der 996/748 an da hat keine so gefräste Gabelfüße wie deine Nos.... das gabs nicht serienmäßig!Wenn dann wurden an deine Gabel die gefrästen füße nachträglich montiert.

meinst du die 1. oder die 2. auf dem Bild??

soweit ich weis gab es beide gabeln so ab werk von Öhlins als Zubehör für die Ducs.

(die 2. (FG320) hatte ich auch in meiner Sport 1000 drin)

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe unter OEM Öhlins teile, teile die Ducati in Ducatis wie die 996SPS, 996R,998R,748R direkt ab Werk verbaut hat. Man sagt den OEM Teilen auch nach das sie deutlich minderwertiger sein sollen was die Innereien angeht als das bei den Zubehörteilen der fall ist.

Eine FG 43 kannst du sicherlich auch als Zubehörteil kaufen, aber die war auch als OEM Teil in der 748R verbaut....

Link zu diesem Kommentar

Ja glaub ich auch.

Auf jeden fall war die FG43 mit Gußfüßen standard OEM Ware.....deine FG43 hat gefräste füße ok, die können nachträglich montiert worden sein oder die gabel is aftermarket....

Sei es wie es sei, bau die FG 43 ein und gut is.

Ich montier heut noch ne 998s Verkleidung... :AAE106:

ist doch die gleiche wie von der 998  :|

Die FG43 ist Aftermarket von Öhlins für die 996 gewesen. damals.. irgend wann nach dem krieg.

ich denk die werde ich auch montieren und die mit geschraubten Gabel füße verkaufen

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!